Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Was fällt euch ein unter dem Begriff Faschismus, angefangen bei Mussolini, Hitler, Franco, Pavelic, bis hin zur Gegenwart.
Was hat oder könnte Faschismus mit Kapitalismus zu tun haben? Was hat Faschismus mit Nationalismus gemeinsam?
Wie beurteilt ihr die Lage in Europa, nehmen faschistische Tendenzen eher ab oder zu?
Bekommt ihr faschistische Tendenzen hier im BF mit?
Kompliziert, Faschismus kommt aus dem alten Rom

na was glaubst du wohl, erkennen wir den papst nicht an, geschweige denn feiern nicht mal die mahlgemeinschaft (den neuen bund).

man muss mal genauer in die Theologie schauen um zu erkennen, welche unterschiede in dieser sicht bei ost und west ist.

Griechenland war aber erfolgreicher vor der Trennung von Ost und West

Ja Faschismus gibt es auch Heute in Germany wenn man die Medien sieht was für eine Scheiße sie Labbern .

mir fällt auf, dass das Wort Faschismus sehr gern benutz wird , um anderen Meinungen zu diffamieren. Ob diejenigen wirklich Faschisten spielt keine wirkliche rolle mehr

Erst danach kammen die Osmanen.

Ich bin der Meinung hätten sich die Griechen, Serben und Bulgaren zusammen geschlossen, dann hätten die Osmanen keinen Schritt auf dem Balkan gemacht.
Und hätten sich die Ordodoxe Brüderschaft nicht verstritten wäre Istanbul Heute noch Konstantinopel.
Mann war früher Stärker.

Erst danach kammen die Osmanen.

Ich bin der Meinung hätten sich die Griechen, Serben und Bulgaren zusammen geschlossen, dann hätten die Osmanen keinen Schritt auf dem Balkan gemacht.
Und hätten sich die Ordodoxe Brüderschaft nicht verstritten wäre Istanbul Heute noch Konstantinopel.
Mann war früher Stärker.

Weisst, hätten die Venezianer ohne Bedingungen geholfen, hätte das OR keine Chance gehabt.

Aber deine Sichtweise ist auch nicht schlecht.

Wirklich?! Erklär mal.

Naja ganz einfach, zentrale Parallelen findet man auch im alten Römischen Reich wieder, beispielsweise populistische Herrschaftsform der damaligen Könige und Kaiser, ausgeprägter Führerkult oder rituelle Massenzeremonien mit expansiven Politikansätzen. Die Umsetzung wurde dann im 20. Jahrhundert begünstigt und lediglich noch verfeinert.

Naja ganz einfach, zentrale Parallelen findet man auch im alten Römischen Reich, beispielsweise populistische Herrschaftsform der damaligen Könige und Kaiser, ausgeprägter Führerkult oder rituelle Massenzeremonien mit expansiven Politikansätzen. Die Umsetzung wurde dann im 20. Jahrhundert begünstigt und lediglich noch verfeinert.

Verstehe was du meinst, jedoch ist schon alleine das Faktum das es mal zwischendurch eine Republik war und Barbaren romanisiert wurden, etwas was sehr Stark dagegen spricht.

Im Faschismus geht's im Kern um eine Art blutreinheit, welche ja religiöse Natur hat.

Aber nebenbei, jetzt merk ich das die ganzen Aufmärsche also doch ne Kopie roms waren. Naja...

Zurück
Oben