meko
Zadnji Asker Sultana
weiß jemand etwas über panslawismus?
frag das internet
weiß jemand etwas über panslawismus?
Hallo,
was wisst ihr über die enstehung des Faschismus / Nationalismus in Jugoslawien?
Ich mache meine Mündliche Prüfung darüber und wollte mal hier nachfragen was ihr so wisst... das ist ja ein Riesen Thema und ich weiß noch garnicht wo ich anfangen soll...
Bitte schreibt neutrale antworten, also nciht soetwas wie: ''ihr serben seid an allem schuld'' usw..
mfg
Natürlich wollen wir auch nicht die Tschetniks vergessen , die mit
den NAZIS und Ustaschas Paktierten um die Partisanen zu bekämpfen und sich erhofften den König wieder auf den Thron zu setzen , das führte jedoch zum Mißerfolg so das Draza Mihailovic am Ende des Krieges wegen
Hochverrats und Verbündung mit dem Feind hingerichtet wurde.
Blödsinn, Tschetniks waren Antifaschisten³.
die tschetniks waren schon faschisten, jedoch nicht von anfang an
sie waren widerstandskämpfer gegen die osmanenherrschaft
und soweit ich weiß auch gegen die nazis im 2. weltkrieg..
die ustascha waren mit den nazis verbündet weil hitler und mussolini den kroaten ein eigenes unabhängiges kroatien versprach
Der Panslawismus ist eine Ideologie, die vorsieht, dass alle slawischen Völker kulturell und politisch eine Einheit bilden, also sowas wie eine Slawenunion.weiß jemand etwas über panslawismus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen