Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fasten

• Ersteller Ersteller public enemy
  • Erstellt am Erstellt am
30 Tage stimmt ja nicht, weil ja trotzdem gegessen wird, nur eben zu reduzierten Zeiten. Und den ganzen Tag nich trinken im Sommer KANN nicht gesund sein, kann man drehen und wenden wie man will. Religiös begründen okay, aber bitte nich gesundheitliche Gründe vorschieben. Da sind zwei Wochen Heilfasten wahrscheinlich sogar gesünder.
Wer nicht müde wird, wird nicht all zu durstig sein. Ausserdem beweist man in Sommerzeiten mehr Gottesfurcht und Liebe zu Gott, da es deutlich schwerer ist den ganzen Tag zu fasten. Wichtig ist, dass Fasten die Seele bereinigt. Und jeder Muslim lernt zu wissen, wie es den armen Menschen geht, die nichts zu essen haben.

Kenne einen Christen, der mal aus Neugier mitgefastet hat und er meinte er fühlte sich viel besser danach, wie von innen gereinigt. Er hatte früher das Problem, dass er sehr stark schwitzte und danach wars besser. Man entgiftet den Körper. Klar muss man sich unter Kontrolle halten und Abends nicht überessen und gewogen ernähren.
Abgesehen davon, dass es entgiftet und gesund ist, tun wir es für Gott und wissen danach wie es Menschen geht, die nichts zum Essen haben ;) An Zuckerfest kauft man dann meistens auch Essen für die Armen usw.

Wieso entgiftet das wenn du nur die Zeiten des Mahls änderst jedoch nicht das essen selber?

Wer nicht müde wird, wird nicht all zu durstig sein. Ausserdem beweist man in Sommerzeiten mehr Gottesfurcht und Liebe zu Gott, da es deutlich schwerer ist den ganzen Tag zu fasten. Wichtig ist, dass Fasten die Seele bereinigt. Und jeder Muslim lernt zu wissen, wie es den armen Menschen geht, die nichts zu essen haben.

Das ist ne religiöse Begründung und wie oben geschrieben, das respektier ich auch. Aber bitte nich es versuchen so hinzustellen, dass es gesund ist, im Sommer den ganzen Tag nen Monat lang nichts zu trinken.

die ersten paar tage sind halt etwas schwer da sich der körper anfängt daran zu gewöhnen aber danach gehts wieder

aah ok ich dachte weil man ja jeden tag aufs neue auf harte probe gestellt wird durch viele leckere essen die man überall um sich herum hat wen man unterwegs ist ^^

Und dann wird reingehauen damit man vergisst wie es den armen geht die das dann nicht machen können?

Das ist ne religiöse Begründung und wie oben geschrieben, das respektier ich auch. Aber bitte nich es versuchen so hinzustellen, dass es gesund ist, im Sommer den ganzen Tag nen Monat lang nichts zu trinken.

Man trinkt nicht den ganzen Monat nichts. Man trinkt am Morgen kurz vor Sonnenaufgang und am Abend ab Sonnenuntergang. Und ob das gesund oder ungesund ist, lass mal jeden Körper selber probieren und spiel hier nicht die Ärztin.

PS: Diesen Ramadan bin ich in meiner Heimat. Dort geht die Sonne 1h vorher unten. :^^:

Man trinkt nicht den ganzen Monat nichts. Man trinkt am Morgen kurz vor Sonnenaufgang und am Abend ab Sonnenuntergang. Und ob das gesund oder ungesund ist, lass mal jeden Körper selber probieren und spiel hier nicht die Ärztin.

PS: Diesen Ramadan bin ich in meiner Heimat. Dort geht die Sonne 1h vorher unten. :^^:

ich gebs echt auf :facepalm:
Dass man im Sommer viel trinken soll, dazu muss niemand Arzt sein, das ist Grundschulwissen.

30 Tage stimmt ja nicht, weil ja trotzdem gegessen wird, nur eben zu reduzierten Zeiten. Und den ganzen Tag nich trinken im Sommer KANN nicht gesund sein, kann man drehen und wenden wie man will. Religiös begründen okay, aber bitte nich gesundheitliche Gründe vorschieben. Da sind zwei Wochen Heilfasten wahrscheinlich sogar gesünder.

30 Tage dauert Ramadan und nicht das Fasten. So dumm war das nun auch nicht gemeint. Ich hab letztes Jahr in Türkei ganzen Sommer bei Temperaturen zwischen 40-45 Grad, gefühlte 60-70 und ohne Wolken gefastet und lebe noch. Hab weder Kopfschmerzen beklagt noch andere Krankheiten. Und dieses Jahr werd ichs wieder tun und auch auf meine Joggingeinheiten nicht verzichten. Der WILLE zählt! In Afrika gibt es Menschen die einmal im Monat was trinken und bei noch höheren Temperaturen. Also, liebe dicke und an das Bequeme gewohnte westliche Gesellschaft, stell dich mal nicht so an!

Zurück
Oben