Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Fastenkur

Ich kenne einige Mädels die das gemacht haben (Entgiften + 5 Tage nichts ausser Wasser konsumieren). Sie sagen es hat ihnen - bis auf einen fiesen Mundgeruch in des speisefreien Zeit - nichts gebracht. Apotheken können dich zum Entgiften beraten.

Mit dem Mundgeruch war's echt so, ich hab ständig Zähne geputzt und Kaugummi gekaut, sonst war das nich auszuhalten.
Vor etlichen Jahren hab ich das ne Woche lang gemacht, nur mit Wasser, Kräutertee und ein wenig verdünntem, frischgepresstem O-Saft. Mir hat's schon was "gebracht", ich hatte hin und wieder (ab Tag 4) richtige highs, wie wenn ich gekifft hätte, jedenfalls vergleichbar. War ne Erfahrung, die man ruhig machen kann, aber nochmal müsst ich's jetzt auch nich machen.

Hungern ist nicht gesund, und du hast es nicht nötig. Als fang den Scheiß nicht an.

es gibt wissenschaftler die behaupten fasten bzw hungern soll deine lebenswahrscheinlichkeit erhöhen und den körper
zum regenerieren anregen, herzinfarktrisiko etc. wird gelindert und so weiter.
---

schau dir mal dieses video an, hab die mal auf spiegel tv gesehen, hat mich schon beeindruckt..hat auch verschiedene
fastenarten die der typ selber ausprobiert.
die eine geht so das man 1 tag nur etwa 400 kcal einnimmt und dann zwei tage so viel wie man will, und die andere 5 tage normal
und zwei tage auch nur etwa 400kcal
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: in dem video gehts eher darum wie man seine essensgewohnheiten über eine längere zeit ändert, und nicht um eine hardcore fastenkur die nur eine woche oder so geht, sollte vielleicht noch gesagt werden...

:facepalm:

Zum Thema: Ich halte generell nichts von einseitigen Fastenkuren. Am besten immer frisch kochen mit unbehandelten Zutaten, als Getränk ausschließlich Wasser oder Tees.
Einfach die Noxen ausschalten und mal ne Woche nur gesund und abwechslungsreich essen, das langt doch
.

:facepalm:²

auch das langt nicht, die giftstoffe loszuwerden.

Welche Giftstoffe denn? Plutonium!? :lol:

So ziemlich alles an Fremdkörpern, welche die Leber aufgrund falscher Ernährung und stressiger Lebensführung nicht ausscheiden kann und deshalb gezwungen ist, diese im Fett zu speichern. Um diese loszuwerden reicht es nicht aus, auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten. Man muss das gespeicherte Fett loswerden. Sprich: abnehmen.

Ich will mal wieder eine Fastenkur probieren und weiss nicht genau welche ich machen soll. Es gibt ja verschiedene, und da dachte ich mir ich mache hier mal ein Thema auf und hole mir ein paar Tipps :^^:

habt ihr schonmal eine Fastenkur gemacht und wenn ja postet hier mal rein was für eine das war, und wie es euch dabei ergangen ist.

blabla lg und so
Kein Fast-Food bzw. keine frittierten Gerichte und keine Softdrinks. Bezieht sich deine Kur nur auf deine Ernährung, oder auch auf andere Bereiche?

Kein Fast-Food bzw. keine frittierten Gerichte und keine Softdrinks. Bezieht sich deine Kur nur auf deine Ernährung, oder auch auf andere Bereiche?

also fast food esse ich sowieso kaum, und softdrinks genauso. es geht einfach nur darum zu entschlacken das ist alles. weder gehts mir ums abnehmen noch um fitness oder sonstwas.

Mit dem Mundgeruch war's echt so, ich hab ständig Zähne geputzt und Kaugummi gekaut, sonst war das nich auszuhalten.
Vor etlichen Jahren hab ich das ne Woche lang gemacht, nur mit Wasser, Kräutertee und ein wenig verdünntem, frischgepresstem O-Saft. Mir hat's schon was "gebracht", ich hatte hin und wieder (ab Tag 4) richtige highs, wie wenn ich gekifft hätte, jedenfalls vergleichbar. War ne Erfahrung, die man ruhig machen kann, aber nochmal müsst ich's jetzt auch nich machen.

Die durften wohl nichts mit Saft trinken, weil auch der Fruchtzucker wohl böse ist? Tees waren erlaubt, haben die wohl aber auch nicht gemacht. Hast du dich danach auch nicht körperlich besser gefühlt?

Ahja, da gibts doch diese furchtbaren "Leberentgiftungstees" die nach Schlamm schmecken sollen.
Dürften aber was bringen. Schon daran gedacht? :D

Zurück
Oben