Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Fastenkur

Ich kenne einige Mädels die das gemacht haben (Entgiften + 5 Tage nichts ausser Wasser konsumieren). Sie sagen es hat ihnen - bis auf einen fiesen Mundgeruch in des speisefreien Zeit - nichts gebracht. Apotheken können dich zum Entgiften beraten.

Wie bei einem Furz ist auch beim Mundgeruch in den meisten Fällen Schwefel für den unangenehmen Geruch verantwortlich.
Bakterien im Mund zersetzen Essensreste in den Zahnlücken und setzen so Schwefel frei, was für einen unangenehmen Atem sorgt.
Folglich sollte eine Person, die fünft Tage gefastet hat, keinen Mundgeruch haben können, da sie keine Nahrung zu sich nahm.
Außer: diese Person hat noch Essensreste von vor fünft Tagen in den Zahnlücken. Ekelhaft.
Tja, mit dreimal am Tag Zähneputzen ist es eben nicht getan, man muss auch mit Zahnseide die Zahnzwischenräume reinigen, um Mundgeruch vorzubeugen.

Fünft Tage alte Essensreste... Gott, mir wird schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Giftstoffe denn? Plutonium!? :lol:

Ahja, da gibts doch diese furchtbaren "Leberentgiftungstees" die nach Schlamm schmecken sollen.
Dürften aber was bringen. Schon daran gedacht? :D

Jetzt reicht's!
Stellst du dich absichtlich begriffsstutzig?
Die Giftstoffe stecken in deiner Speckschicht.
Dein Körper speichert diese dort zwischen, weil deine Leber überfordert von dem ganzen Fettsuch-Müll ist, mit dem du dich vollstopfst.
Wie verdammt nochmal soll dein Leberentgiftungstee diese Giftstoffe aus deiner Fettschicht extrahieren?
Schwarze Magie...Verbrennt sie!
Hast keine Ahnung von der menschlichen Anatomie.
Diese Giftstoffe wird man nur los, WENN man die Fettschicht loswird.
Schonmal daran gedacht, wieso jemand, der fastet, mit ständigen Kopfschmerzen zu kämpfen hat?
Weil der Körper, wenn er auf die Fettreserven zugreift, eben diese Giftstoffe freisetzt. Stichwort: Rückvergitung.
Einfach nur traurig. Wer "Giftstoffe im menschlichen Körper" mit Plutonium assoziiert, sollte, so sehe ich das, nicht in der Medizin-Branche tätig sein;-)

verstehe gar nicht, wieso dir ausgerechnet ne Raucherin Danke für diesen Beitrag gibt, wo doch jeder weiß, was für nen miesen Atem viele Raucher haben :lol:

Zwar leidet nicht jeder Mensch beim Fasten an Mundgeruch – es gibt jedoch Gründe, warum dieses Problem gerade während dieser Zeit auftreten kann. Üblicherweise wird der schlechte Geruch durch Bakterien in der Mundhöhle verursacht, die von Nahrungsresten leben und dabei Schwefelverbindungen produzieren. Während der Fastenzeit kommt aber hinzu, dass unser Körper zahlreiche Giftstoffe ausscheidet; zum Teil über die Blase und den Darm, zum Teil über die Haut. Doch auch über die Schleimhäute findet dieser Prozess statt, was in einen schlechten Atem resultiert. Besonders bei Rauchern tritt dieser schlechte Geruch auf.

Mundgeruch beim Fasten: Tipps für frischen Atem

So langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr euch nicht besonders mögt.:ugly3:

Jetzt reicht's!
Stellst du dich absichtlich begriffsstutzig?

sag mal, wer bist denn du eigentlich? Wer hat denn überhaupt mit dir Zwerg geredet?!

Die Giftstoffe stecken in deiner Speckschicht.
Dein Körper speichert diese dort zwischen, weil deine Leber überfordert von dem ganzen Fettsuch-Müll ist, mit dem du dich vollstopfst.

:lol:

Hast keine Ahnung von der menschlichen Anatomie.
Diese Giftstoffe wird man nur los, WENN man die Fettschicht loswird.

Anatomie und Physiologie sind zwei Paar Schuhe. ;-)
Und ja, du hast Recht, ich hab absolut keine Ahnung von menschlicher Anatomie, ich bin ja nur tagtäglich bei allen möglichen Operationen dabei.

Schonmal daran gedacht, wieso jemand, der fastet, mit ständigen Kopfschmerzen zu kämpfen hat?
Weil der Körper, wenn er auf die Fettreserven zugreift, eben diese Giftstoffe freisetzt. Stichwort: Rückvergitung.
Einfach nur traurig. Wer "Giftstoffe im menschlichen Körper" mit Plutonium assoziiert, sollte, so sehe ich das, nicht in der Medizin-Branche tätig sein;-)

Dein Schädel ist auch nur zum Haare schneiden gut, wah? :lol:
Wer solch offensichtlichen Sarkasmus schon nicht schnallt, sollte sich diese Peinlichkeit im Forum ersparen...

Wie du überhaupst darauf gekommen bist, dass ich ernsthaft mit dir diskutiere, ist mir ein Rätsel...

Zurück
Oben