Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fastenzeit?

LaLa schrieb:
lol, da stehts doch. die UR FORM des Christentums..................40 Tage lang nichts Essen nur Trinken!!!!!

Rekoh ti ja da nisam sidarta. I pored toga mogu da sanjaju da cu im ici u neku fastengruppe. Als nächstes erfinden sie fastengymnastik .....

Kann mir mal ein Orthodoxer antworten bitte....
 
@Mare car


Wie gesagt kein fleisch und nichts wo was vom Tier drine ist,also Tierfette.

ZB Milch kommt von Tier(Kuh),überall wo Milch drin ist das darfst du nicht essen. Eier kommt vom Tier(Huhn),dass heisst überall wo Ei drin ist darfst du nicht essen.

Eben alles was vom Tier kommt.

Dazu kein Sex,kein Alkohol und keine Zigaretten.

Glaube es fängt am Freitag an dann bis 6 Januar,aber informiere dich noch mal.
 
Wie stehts mit Fisch, der ist erlaubt, oder? :D

Also was bleibt mir eigentlich? brot? mit was? Mit....?margarine?
 
Also fisch ja, aber nix vom Tier, kein sexueler Kontakt, was echt schwer fällt.
40 Tage vor Weihnachten, 6.Jan gehts los... soweit ich weiß 28. also Mo.nächste Woche
 
Lukas 4, 1-13

Jesus aber, voll heiligen Geistes, kam zurück vom Jordan und wurde vom Geist in die Wüste geführt und vierzig Tage lang von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn. Der Teufel aber sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so sprich zu diesem Stein, daß er Brot werde. 4Und Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht allein vom Brot.» Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein. Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.» Und er führte ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich von hier hinunter; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen befehlen, daß sie dich bewahren. Und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt (5. Mose 6,16): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» Und aals der Teufel alle Versuchungen vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.
 
Zurück
Oben