Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fatih Akin sagt Filmpremiere in Schweiz ab

Es ist völlig überzogen, gleich ob er im Recht ist oder nicht. Selbst wenn Spielberg eine Premiere wegen der Schweizer Minaretten-Frage abgesagt hätte, ... es wirkt einfach nicht.

Wieso sagt er die Premiere nicht ganz ab, das wäre glaubwürdiger gewesen.^^

Ansonsten glaube ich das ist jemand der sich gerne aufspielt auch mit dem Film damals. Er liebt wohl die Aufmerskamkeit. Sein Film damals und das hier passt inhaltlich auch nicht ganz zsuammen, jetzt verteidigt er die, die er im Grunde in seienm Film kritisieret hat. ;)

Wieso sagt er die Premiere nicht ganz ab, das wäre glaubwürdiger gewesen.^^

Ansonsten glaube ich das ist jemand der sich gerne aufspielt auch mit dem Film damals. Er liebt wohl die Aufmerskamkeit. Sein Film damals und das hier passt inhaltlich auch nicht ganz zsuammen, jetzt verteidigt er die, die er im Grunde in seienm Film kritisieret hat. ;)

meinst du Gegen die Wand?

meinst du Gegen die Wand?

ja, einen anderen Film kenne ich nicht von ihm.^^

Aber das das ein Wichtigtuer ist habe ich bei einem Interview bemerkt, wo er inhaltlich nicht viel interessanet sgesagt hat aber mit Zigarre und so auf wichtig gemacht 8so als hätte er schon 10 mal als Rgeisseur den Oscar bekommen oder so). Ich hatte sogar den Eindruck dass er gar nicht wirklich hinter den Dingen sthet die er durch den Film angeblich aufzeigen wollte, sondern auch so ein Doppelmoraler ist.

Die türkische Presse wird ihn jetzt bestimmt bejubeln.^^

Ist natürlich auch Werbung für den Film, gerade weil man ja in letzter Zeit nicht viel von ihm gehört hatte.^^

ja, einen anderen Film kenne ich nicht von ihm.^^

Aber das das ein Wichtigtuer ist habe ich bei einem Interview bemerkt, wo er inhaltlich nicht viel interessanet sgesagt hat aber mit Zigarre und so auf wichtig gemacht 8so als hätte er schon 10 mal als Rgeisseur den Oscar bekommen oder so). Ich hatte sogar den Eindruck dass er gar nicht wirklich hinter den Dingen sthet die er durch den Film angeblich aufzeigen wollte, sondern auch so ein Doppelmoraler ist.

In "Gegen die Wand" hat er Kritik an der Doppelmoral der türkischen Gesellschaft geübt, an den Konventionen und Zwängen im Familienleben. Ich seh da jetzt keinen Widerspruch zu seiner Reaktion aufs Minarettverbot, bzw ist da kein direkter Zusammenhang zwischen der Kritik im Film und seiner Grundaussage jetzt.

In "Gegen die Wand" hat er Kritik an der Doppelmoral der türkischen Gesellschaft geübt, an den Konventionen und Zwängen im Familienleben. Ich seh da jetzt keinen Widerspruch zu seiner Reaktion aufs Minarettverbot, bzw ist da kein direkter Zusammenhang zwischen der Kritik im Film und seiner Grundaussage jetzt.

war mir klar dass das jetzt kommt.^^

Im Grunde war das die islamische Moralvorstelleung die er kritisiert hat. Die gleiche Moralvorstellung gibt es in allen islamischen Länden, nichtmoslemische Türken sind nicht so. Den gleichen Islam verteidigt er jetzt. ;)

Wenn du meinst, seinen Film als Kritik am Islam generell interpretieren zu müssen - ok. Ich seh's anders. Der Film zeigt eher die türkische Kultur, groß Religion hab ich in dem Film nich gesehen.

Wenn du meinst, seinen Film als Kritik am Islam generell interpretieren zu müssen - ok. Ich seh's anders. Der Film zeigt eher die türkische Kultur, groß Religion hab ich in dem Film nich gesehen.

Na ja wenn man Konsequenz ist schon (so sehe ich das). Aber egal, der Typ gefällt mir so oder so nicht. Und glaubt er er fördert das was er meint mit dem Minarettverbot gefährdet zu worden zu sein mit seiner Aktion?

ja, einen anderen Film kenne ich nicht von ihm.

Sein erster ist ziemlich gut.

Kurz und Schmerzlos ( Fatih Akin )

Bekam auch viele Preise.

Da der Typ ziemlich cool ist, habe ich mich gewundert, dass er diese Premiere in der Schweiz aus diesem Grund abgesagt hat. Hätte ja auch dort "seine Stimme" erheben können.
Aber heutzutage wird doch eher alles für Werbung genutzt. Und eine Diskussion da... hätte weniger Werbeeffekt gehabt.

Zurück
Oben