Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Faule Rumänen?

schwer von kape ? dass er sich fuer die arbeitnehmer in nrw einsetzt, egal welcher nation. gerade an solchen threads erkennt man, das sie meisten ihre heimat nur aus dem urlaub kennen. kalr wird in deutschland mehr diszziplin auf arbeit gelegt. kannst dich mal schlau machen, wer den ruf hat fleißig und diszipliniert zu sein, deutsche oder balkanesen.. ich bin wohl öffters und länger als die meisten " diaspora kids " unten und kann daher eher verglichen. gerade in meiner heimat dalmatien zählen werte wie entspannen, chillen und gutes essen mehr als pünktlichkiet und fließ..daher werden mülltonnen nach lust und laune entleert und die bauarbeiter arbeiten teilweise in zeitlupe..ob das gut oder schlecht ist, lasse ich dahin gestellt.---

Ah ja, na klar, das rechtfertigt natürlich die Äußerungen eines christdemokratischen Politikers, der die Rumänen als faul dargestellt und die Deutschen als astrein fleißiges Völkchen (bei welchem die hohe Arbeitslosenquote aller Wahrscheinlichkeit sowieso nur durch die faulen Rumänen, die in BRD wohnen, zu begründen ist).

Frag mich grad, wer schwer von kape ist ....

Ah ja, na klar, das rechtfertigt natürlich die Äußerungen eines christdemokratischen Politikers, der die Rumänen als faul dargestellt und die Deutschen als astrein fleißiges Völkchen (bei welchem die hohe Arbeitslosenquote aller Wahrscheinlichkeit sowieso nur durch die faulen Rumänen, die in BRD wohnen, zu begründen ist).

Frag mich grad, wer schwer von kape ist ....

mach dich mal schlau, wer welchen ruf hat , dann reden wir weiter. "ordnung ,. fleiß, pünktlichkeit " damit assoziert die ganze welt den balkan....:app:

im übrigen hat nokia dort sehr wohl probleme in rumänien.

ja sehr dämlich.. " hey damals wollltet ihr uns nicht helfen , aber bei 20 jahren schwamm drueber" davon abgesehen wird der 68er lebenstil fuer suedeuroppäer nicht interssanter

Ponašaš se ko srbi.
Umjesto da živiš u sadašnjosti i da akceptiraš da se ljudi stranke mjenjaju, živiš u prošlosti.

mach dich mal schlau, wer welchen ruf hat , dann reden wir weiter. "ordnung ,. fleiß, pünktlichkeit " damit assoziert die ganze welt den balkan....:app:

im übrigen hat nokia dort sehr wohl probleme in rumänien.

Also ehrlich jetzt, du hast eine extrem eindimensionale Sichtweise. Es ist zwar richtig, dass der Deutsche an sich einen Ruf als besonders gewissenhaft, zuverlässig und fleißiger Mensch inne hat. Jedoch ist das wie so oft im Leben: der gute Ruf allein bringt herzlich wenig. Es ist ein wenig zu plump die Probleme der innerdeutschen Wirtschaft mit der Arbeitsmoral im südöstlichen Ausland begründen zu wollen, wie es ein Rüttgers tut. Und es ist einfach nur unfassbar oberflächlich dieses Verhalten jenes Politikers mit irgendwelchen Phrasen über "den Ruf eines Volkes" begründen zu wollen.

Also ehrlich jetzt, du hast eine extrem eindimensionale Sichtweise. Es ist zwar richtig, dass der Deutsche an sich einen Ruf als besonders gewissenhaft, zuverlässig und fleißiger Mensch inne hat. Jedoch ist das wie so oft im Leben: der gute Ruf allein bringt herzlich wenig. Es ist ein wenig zu plump die Probleme der innerdeutschen Wirtschaft mit der Arbeitsmoral im südöstlichen Ausland begründen zu wollen, wie es ein Rüttgers tut. Und es ist einfach nur unfassbar oberflächlich dieses Verhalten jenes Politikers mit irgendwelchen Phrasen über "den Ruf eines Volkes" begründen zu wollen.

seine aussagen waren harmlos und waren richtig fuer menschen, die jeden tag hart arbeiten um dann vor die tuer gesetzt zu werden. finde das hier 10 ecken schlimmer.. man stelle sich vor , dass würde ein deutscher sagen, dass man nur ethnodeutsche wählen soll..

Türkische Gemeinde: "Wählt türkischstämmige Politiker" « DiePresse.com

seine aussagen waren harmlos und waren richtig fuer menschen, die jeden tag hart arbeiten um dann vor die tuer gesetzt zu werden. finde das hier 10 ecken schlimmer.. man stelle sich vor , dass würde ein deutscher sagen, dass man nur ethnodeutsche wählen soll..

Türkische Gemeinde: "Wählt türkischstämmige Politiker" « DiePresse.com

Ich muss an dieser Stelle nochmal auf meine beiden Fragen zurück kommen, die du mir noch nicht beantwortet hast:

1) Wessen Fake?
2) Worauf willst du konkret hinaus?

Zurück
Oben