Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern als Feinbild und Hassobjekt - warum?

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
"Wirtschaftlich" unter Hoeneß wohl einer der bestgeführten Vereine wahrscheinlich sogar ganz Europas.

Vielleicht ist und war es dieses ewige Siegersein, was für an sich Außenstehende für einen "Nicht schon wieder"-Effekt sorgte und sorgt. Durch die gewonnenen Meisterschaften und demzufolge regelmäßigsten CL-Teilnahmen (selbst schon unter dessen Vorläufer) stand ihnen oftmals ein unvergleichlich höheres Budget zur Verfügung als den meisten BL-Konkrurrenten. Und auch wenn ich gerade keine konkreten Beispiele nennen kann. Das ermöglichte ihnen oft "ungleiche" Einkäufe und Wegkäufe auch und gerade bei den Ligakonkurrenten. Was natürlich bei echten Fans "betroffener" Vereine an sich schon oft genug für Unmut sorgte, wenn regelmäßig die Besten nach München gekauft wurden. Als noch ärgerlicher wurde und wird es, wenn so viel da Auswahl war, dass diese Leute letztlich bei Bayern wenigstens ein oder zwei Saisons auf der Bank versauerten und sich dann auch schnell das Gefühl einschlich und machmal schleicht, sie wurden einfach nur zur Schwächung der Konkurrenten und nichts weiter weg gekauft. Jahrelanger Erfolg der "langweilt" und manchmal zweifelhaft und für Ligarivalen oft bitter anmutenden Einkaufspolitik. Würde ich sagen.

Und so. Wer mag schon die Bayern...:-)

Warum sind die Bayern nur unbelieeeeeeeeeeeebt.

Weil es sie gieeeeeeeeeeeebt.Weil es sie gieeeeeeeeeeeebt.

Ich denke an drei Gründe. Neid wegen der permanenten Erfolge, unsympathische Führung und vielleicht noch weil sie die guten Spieler den kleineren Clubs wegkaufen...

Aha, aha. Vorallem das Argument mit der unsympatischen Führung ist interessant. Arroganz nehme ich mal an.

Aber ist nicht jeder Rekordmeister bzw. jeder Verein der derzeit in seinem Land die spielstärkste und bekannteste Mannschaft ist (zB Lyon oder am Balkan Fenerhahce, Olympiakos oder Dinamo) leicht arrogant bzw. muss arrogant sein?

"Wirtschaftlich" unter Hoeneß wohl einer der bestgeführten Vereine wahrscheinlich sogar ganz Europas.

Vielleicht ist und war es dieses ewige Siegersein, was für an sich Außenstehende für einen "Nicht schon wieder"-Effekt sorgte und sorgt. Durch die gewonnenen Meisterschaften und demzufolge regelmäßigsten CL-Teilnahmen (selbst schon unter dessen Vorläufer) stand ihnen oftmals ein unvergleichlich höheres Budget zur Verfügung als den meisten BL-Konkrurrenten. Und auch wenn ich gerade keine konkreten Beispiele nennen kann. Das ermöglichte ihnen oft "ungleiche" Einkäufe und Wegkäufe auch und gerade bei den Ligakonkurrenten. Was natürlich bei echten Fans "betroffener" Vereine an sich schon oft genug für Unmut sorgte, wenn regelmäßig die Besten nach München gekauft wurden. Als noch ärgerlicher wurde und wird es, wenn so viel da Auswahl war, dass diese Leute letztlich bei Bayern wenigstens ein oder zwei Saisons auf der Bank versauerten und sich dann auch schnell das Gefühl einschlich und machmal schleicht, sie wurden einfach nur zur Schwächung der Konkurrenten und nichts weiter weg gekauft. Jahrelanger Erfolg der "langweilt" und manchmal zweifelhaft und für Ligarivalen oft bitter anmutenden Einkaufspolitik. Würde ich sagen.

Und so. Wer mag schon die Bayern...:-)

Das ist mal ein Argument! Sowas will ich hören und nicht "Ist einfach so".

Weil Bayern, genau wie Barcelona, immer mit 12 Spielern auf dem Platz ist. Wenn sie es selber nicht schaffen gegen den FC Unterdeerendingen im DFB-Cup zu gewinnen, dann muss mal der Schiri nachhelfen in den Schlussminuten, mit ordentlich Freistössen und vielleicht sogar einem Penalty. Und ach ja, jeder Ball der vors Bayern-Tor kommt ist Abseits!

Dieser Verein kotzt mich einfach an. Mit beschisenem Fussball und ohne Qualität holen sie ihre Titel. Dazu noch die arrogante Art. Wie wenn man Sinti und Roman Trikots anzieht und sie wie Könige behandelt, man bekommt niemals ein Danke oder sonst was.

Weil Bayern, genau wie Barcelona, immer mit 12 Spielern auf dem Platz ist. Wenn sie es selber nicht schaffen gegen den FC Unterdeerendingen im DFB-Cup zu gewinnen, dann muss mal der Schiri nachhelfen in den Schlussminuten, mit ordentlich Freistössen und vielleicht sogar einem Penalty. Und ach ja, jeder Ball der vors Bayern-Tor kommt ist Abseits!

Dieser Verein kotzt mich einfach an. Mit beschisenem Fussball und ohne Qualität holen sie ihre Titel. Dazu noch die arrogante Art. Wie wenn man Sinti und Roman Trikots anzieht und sie wie Könige behandelt, man bekommt niemals ein Danke oder sonst was.

Weiss nicht genau wie du das meinst? Vermutest du Betrugsfälle oder mögen uns die Schiris einfach super dolle?
Und ohne Qualität würde ich noch weniger sagen! FCB hatte immer die beste Spiel(er)qualität in Deutschland, der Verein wurde bestens geführt und gehört keinem Scheich oder sonst was.

ich hasse Bayern schon ziemlich lange ... Ein großer grund ist Uli Hoeneß den typen kann ich garnicht leiden... Ich liebe es wenn Bayern nicht meister wird oder sonst was holt obwohl ich nicht mal ein Bundesliga freak bin...

Gomez, Müller und Klose sind die spieler die mich am meisten letzte saison gestört haben...

Ich hasse Bayern vergleichbar wie die Deutsche Nationalmannschaft ...

Weiss nicht genau wie du das meinst? Vermutest du Betrugsfälle oder mögen uns die Schiris einfach super dolle?
Und ohne Qualität würde ich noch weniger sagen! FCB hatte immer die beste Spiel(er)qualität in Deutschland, der Verein wurde bestens geführt und gehört keinem Scheich oder sonst was.

Ich spreche nicht von Betrugsfällen im Sinne von kroatische Wettmafia ( :jester: ) sondern wird Bayern immer vom DFB gepusht, und das kannst du auch als Bayern-Fan sicherlich nicht abstreiten. Wenn die Bayern eine beschissene Saison haben und es fast unmöglich ist, noch die CL-Plätze zu erreichen, so gewinnen sie plötzlich alle Spiele, die hälfte davon mit einem Tor-Vorsprung, obwohl die andere Mannschaft viel mehr Ballbesitz und Torchancen hatte. Ganz ganz seltsam...

Doch wieso im Interesse des DFB's? Wenn Bayern nicht in die CL kommt, könnten sie schnell wieder den einen Platz, den sie den Italos abgeluchst haben, wieder verlieren. Die Bayern sind das Wunschkind des DFB. Es gab nur wenige sympathische Spieler bzw. Trainer bei den Bayern. Elber, Salihamidzic, Scholl, Trappatoni...

Aha, aha. Vorallem das Argument mit der unsympatischen Führung ist interessant. Arroganz nehme ich mal an.

Aber ist nicht jeder Rekordmeister bzw. jeder Verein der derzeit in seinem Land die spielstärkste und bekannteste Mannschaft ist (zB Lyon oder am Balkan Fenerhahce, Olympiakos oder Dinamo) leicht arrogant bzw. muss arrogant sein?
Nicht mal unbedingt die Arroganz, ein Uli Hoeneß als Person ist nicht mal bei den eigenen Fans beliebt, durch Aussagen, die er in der Vergangenheit getätigt hat.

Natürlich wird man durch Erfolge auch irgendwo arrogant, das ist allgemeingültig, in dem Fall aber zu Recht. Mir ging es wie gesagt eher um die Persönlichkeiten.

Das mit der Arroganz würde ich unter meinen ersten Punkt nehmen, nämlich die permanenten Erfolge...

Um erlich zu sein gefällt mir kein BL-Mannschaft, Bayern ist aber von denen die beste, scheiß Transfers, aber wenn die anderen Mannschaften spielen wechsel ich immer Sender, weil einfach lw ist.

Zurück
Oben