Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern als Feinbild und Hassobjekt - warum?

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
geschichtlich gesehen magst du recht haben, aber 5 der europäischen Titel waren in den 50er Jahren, hab nie abgestritten, dass Real große tradition hat, aber ich würde nicht ohne weiteres behaupten, dass Barcelona, Milan, Inter oder Manchester so unglaublich viel weniger Glanz hätten. Mittlerweile ist Real doch hinter Barca anzusiedeln, kann gut sein, dass das eine Mommentaufnahme ist, ist auch nicht gegen dich persöhnlich gerichtet, nur als Barcafan wird Real mir nie sympatisch sein, das geht einfach nicht.

seit wann bist du eigentlich Realfan und wie kam es dazu?

Ja, du hast Recht was die Momentaufnahme betrifft, momentan ist Barcelona vor Real Madrid, also was die Spielqualität anbelangt. Wenn man jetzt zu den Finanzen gehen würde, dann ist Real Madrid, die Geldmaschine, klar vor allen anderen. Und ich hoffe du weisst auch dass mir Barca nie sympathisch sein kann. Naja, ist halt einfach so. Man kann nicht auf zwei Stühlen gleichzeitig sitzen. :jester:

Wurde so erzogen. Mein Bruder ist noch viel schlimmer. Ist schon öfters nur für ein CL-Spiel nach Madrid geflogen. Von klein auf nur Real-Trikots, Real-Schals, Real-Schlüsselanhänger und und und du weisst ja selber was man alles für Zeug kaufen kann um zu zeigen welchen Verein man anfeuert. Dann war da noch Zidane, der nach der WM 98 in Frankreich mein absoluter Lieblingsspieler war (du als Italiener jetzt sicher voll aggro :mrgreen: ) und bis heute noch geblieben ist.

Dazu jedoch auch Zeljeznicar Sarajevo. Das ist so DER bosnische Verein schlechthin. Im Stadion Grbavica wurden während des Krieges Leichen auf dem Spielfeld vergraben bzw. bestattet. Nach dem Krieg wurden sie exhumiert und dann erneut auf einem Friedhof begraben. Das weil die Sniper das damals nicht zuliessen und das Stadion ein sicherer Ort war davor. Im Eingang steht noch "I mrtvih zive za Zelju" was soviel bedeutet wie "Auch die Toten leben für Zeljo". Ist halt so 'ne Mischung aus Tradition, Kriegsgeschichte, Erfolg und Leidenschaft.

*naja vlt liegt es daran das sie halt fast ima anderen guten clubs die besten spieler weg kaufen un ima große reden schwingen aba doch iwie nix groß artiges schafen zu zeit.

Ja, du hast Recht was die Momentaufnahme betrifft, momentan ist Barcelona vor Real Madrid, also was die Spielqualität anbelangt. Wenn man jetzt zu den Finanzen gehen würde, dann ist Real Madrid, die Geldmaschine, klar vor allen anderen. Und ich hoffe du weisst auch dass mir Barca nie sympathisch sein kann. Naja, ist halt einfach so. Man kann nicht auf zwei Stühlen gleichzeitig sitzen. :jester:

Wurde so erzogen. Mein Bruder ist noch viel schlimmer. Ist schon öfters nur für ein CL-Spiel nach Madrid geflogen. Von klein auf nur Real-Trikots, Real-Schals, Real-Schlüsselanhänger und und und du weisst ja selber was man alles für Zeug kaufen kann um zu zeigen welchen Verein man anfeuert. Dann war da noch Zidane, der nach der WM 98 in Frankreich mein absoluter Lieblingsspieler war (du als Italiener jetzt sicher voll aggro :mrgreen: ) und bis heute noch geblieben ist.

Dazu jedoch auch Zeljeznicar Sarajevo. Das ist so DER bosnische Verein schlechthin. Im Stadion Grbavica wurden während des Krieges Leichen auf dem Spielfeld vergraben bzw. bestattet. Nach dem Krieg wurden sie exhumiert und dann erneut auf einem Friedhof begraben. Das weil die Sniper das damals nicht zuliessen und das Stadion ein sicherer Ort war davor. Im Eingang steht noch "I mrtvih zive za Zelju" was soviel bedeutet wie "Auch die Toten leben für Zeljo". Ist halt so 'ne Mischung aus Tradition, Kriegsgeschichte, Erfolg und Leidenschaft.

:real: fühle mit dir brate
abwarten und cai trinken, die zeit wird kommen wo wir barca de popo versohlen.

das ausgerechnet von einem Blanco, der Real Madrid anfeuert, der Verein, der in der Diktatur bevorzugt wurde und .

Mein Freund das Thema hatten wir schon, aber bin gerne bereit wieder nochmals dasselbe auszuweiten und die Sachlage genauer unter die Luppe zu nehmen.:real:
Die Landesmeistertitel und der Mythos REAL MADRID kam sicherlich nicht durch die Diktatur zusammen, aber gut, will nicht zu sehr abweichen.
Eine andere Sache sind die Spiele untereinander, auch wenn wir gegen die Bayern eine negative Bilanz vorweisen, freue ich mich immer wieder gerne auf den Klassiker, ich denke die Bayern Fans ebenfalls.

Sepp Maier der Spassvogel tätigte einmal eine lustige Aussage über seine Bayern; entscheidet selbst ob arrogant, selbstbewusst oder doch wahr: "Nur wenn es Bayern zulässt wird eine andere Mannschft Meister" "

Mein Freund das Thema hatten wir schon, aber bin gerne bereit wieder nochmals dasselbe auszuweiten und die Sachlage genauer unter die Luppe zu nehmen.:real:
Die Landesmeistertitel und der Mythos REAL MADRID kam sicherlich nicht durch die Diktatur zusammen, aber gut, will nicht zu sehr abweichen.
Eine andere Sache sind die Spiele untereinander, auch wenn wir gegen die Bayern eine negative Bilanz vorweisen, freue ich mich immer wieder gerne auf den Klassiker, ich denke die Bayern Fans ebenfalls.

Sepp Maier der Spassvogel tätigte einmal eine lustige Aussage über seine Bayern; entscheidet selbst ob arrogant, selbstbewusst oder doch wahr: "Nur wenn es Bayern zulässt wird eine andere Mannschft Meister" "

hm genau wegn so aussagen is bayern deutsch un europaweit unbeliebt wien fußpilz was ja auch verständlich is

Sachlage haha :D

hast du aber gut aus dem Kontext gerissen :D, war eher darauf bezogen, dass er schrieb ''wenn es nicht läuft stehen 12 Spieler auf dem feld.''

und wieso hast du das mit den 7 Spielern nicht mit ins Zitat genommen? :D

da heute der audi cup ist wollte ich fragen auf welchem sender man barca - international angucken kann?
danke

Esseker, jetzt hast du mich enttäuscht. das hätte ich nie von dir erwartet!

Was denn? Das ist :bayern:-Fan bin?

Ich spreche nicht von Betrugsfällen im Sinne von kroatische Wettmafia ( :jester: ) sondern wird Bayern immer vom DFB gepusht, und das kannst du auch als Bayern-Fan sicherlich nicht abstreiten. Wenn die Bayern eine beschissene Saison haben und es fast unmöglich ist, noch die CL-Plätze zu erreichen, so gewinnen sie plötzlich alle Spiele, die hälfte davon mit einem Tor-Vorsprung, obwohl die andere Mannschaft viel mehr Ballbesitz und Torchancen hatte. Ganz ganz seltsam...

Doch wieso im Interesse des DFB's? Wenn Bayern nicht in die CL kommt, könnten sie schnell wieder den einen Platz, den sie den Italos abgeluchst haben, wieder verlieren. Die Bayern sind das Wunschkind des DFB. Es gab nur wenige sympathische Spieler bzw. Trainer bei den Bayern. Elber, Salihamidzic, Scholl, Trappatoni...

Zum ersten Absatz kann ich dir leider nichts genaues sagen. Klar, dass ein Außenstehender oder ein Sympathisant der gegnerischen Mannschaft das so sieht, aber ich habe selber schon so oft Spiele gesehen wo mein Bayern nicht "bevorzugt" wurde so etwas dergleichen.
Ich glaube, dass sich das alles im Laufe der Jahre bei den anderen Fans eingeprägt hat, dass wenn Bayern in den letzten Minuten ein Tor macht, das "Glück sein muss", hingegen die anderen Teams die so Ausgleich oder Führung in den letzten Minuten schaffen, pure Leistung ist!
Ich empfand das immer als "Kampfgeist bis zu Ende" vorallem in der Zeit mit Typen wie Effe, Brazzo oder Lizarazou, dass man noch am Ende ausgleicht oder so.
Und das es Teams in Deutschland gibt die mehr Ballbesitz oder Schüsse aufs Tor haben als FC Bayern ist auch nicht oft der Fall, wie du es darstellen willst: Dieses Jahr hatte nur Leverkusen und 2mal Dortmund mehr Ballbesitz als wir, dabei hat Dortmund 2mal auch gewonnen und Leverkusen 1-5 verloren!

Zum 2. Absatz hab ich auch einiges gehört, aber ich muss anderen Komplimente machen: Durch HSV, Werder oder weitere Teams in Deutschland konnte die Bundesliga die Serie A überholen, nicht nur durch FC Bayern.
Bayern ist immer dann Meister wenn er es verdient. In den Jahren wo Wolfsburg, Werder oder Stuttgart Meister waren hat Bayern unter ihrer Qualität gespielt und bei Dortmund sowieso!

Nicht mal unbedingt die Arroganz, ein Uli Hoeneß als Person ist nicht mal bei den eigenen Fans beliebt, durch Aussagen, die er in der Vergangenheit getätigt hat.

Natürlich wird man durch Erfolge auch irgendwo arrogant, das ist allgemeingültig, in dem Fall aber zu Recht. Mir ging es wie gesagt eher um die Persönlichkeiten.

Das mit der Arroganz würde ich unter meinen ersten Punkt nehmen, nämlich die permanenten Erfolge...

Naja Uli Hoeneß ist so eine Person, die den FC Bayern über alles liebt. Das weiss auch jeder Fan! Durch IHN wurde soviel verwirklicht für uns Fans.
Ich erinnere mich (und ich schätze du meinst das auch) an diese Eintrittskarten-Sache oder die jetzigen Sachen rund um Neuer... alles vergänglich und lächerlich.

Real Madrid kannst du auch unmöglich mit Bayern München und den anderen vergleichen. Alle anderen sind nur Fussballvereine, Real Madrid ist mehr! Als Fan und Mitglied ist man Teil einer Familie. Kein anderer Verein der Welt hat sowas.

Und was die Spielweise angeht, solltest du doch ruhig sein. Italien spielt mit einem Torwart, 9 Verteidigern und einem der mittels Schwalbe einen Penalty herausholt, der dann später, nach dem 1:0 auch zum Verteidiger wird. :jester:

Ich schätze du überbewertest Real Madrid etwas. Klar, Real ist der erfolgreichste Verein der Welt, er hat den Fussball am meisten geprägt, aber er hat auch einen großen Anteil an der Zerstörung des Fussballs (das ganze Marketing, die noch schlimmere Arroganz, die Ablösesummen und die Millionen die in Hotels Restaurants oder sonst was investiert wurden die nichts mit dem Fussball zu tun haben).
Ich denke, dass der FC Bayern München und natürlich auch Vereine wie Inter, Barcelona, Juventus, Benfica oder was weiss ich noch genauso eine lange Geschichte, lange Tradition etc haben und die wahren Fans sich auch so verbunden zum Verein fühlen wie die zu Real.

Interessantes Thema Esseker.

Ich persönlich stehe dem FC Bayern neutral gegenüber, bzw. verfolge auch gerne ihre Spiele und bin von ihrer Geschichte begeistert, vorallem als sie begannen das Gegenpol zu Mönchengladbach in den 70ern zu stellen. Bei solchen grossen Vereinen wird man immer zwei starke Strome finden, meiner Meinung nach haben sich die Bayern ihren Ruhm und Anerkennung und Geld selbst erspielt, geschenkt wurde gar nichts.

Sehe ich auch so! Bayern hatte keinen Investor, keine Bank oder kein Köngreich usw. hinter sich. Er hatte während des 2. WK eine schwere Zeit als "Judenverein" und hat sich in den 60ern und 70ern entfaltet und diese Tradition, diese geschickten Geldinvestitionen usw. hielten sich bis heute!

Zurück
Oben