Das spiel heute ist einem ch.league-halbfinale nicht würdig finde ich.
Es sind natürlich beides spitzenteams, aber ein halbfinale zwischen z.B
real madrid und chelsea, die ja beide schon draußen sind, hätte deutlich mehr qualität zu bieten.
ich bin mir sicher in neun von zehn ko-duellen hätte real gegen lyon gewonnen nur das eine mal....
naja zum spiel:
bayern hat ne starke Offensive(Ribery,Robben,Olic,Müller) das muss man sagen und sie sind gut in Form(7:0-sieg über hannover), doch gerade der hohe sieg dürfte mMn vllt ein kleiner nachteil für bayern sein, denn gerade wenn sie in der buli richtig abgehen, versagen sie mehr oder weniger in der ch.league. siehe das Hinspiel zu Hause gg florenz, wo sie zwar mit viel bayerndusel
und nem irregulären treffer siegten, wo aber denk ich 80% dachten die bayern werden ohne probleme ne super ausgangsposition schaffen. vor dem manU-hinspiel verlor man gg stuttgart und dann spielten sie gut. Dazu kommt noch riberys skandal, der vlt etwas unruhe reingebracht hat.
Bei bayerns Defensive gibts nachholbedarf.
allein die tatsache, dass ein 19-jahrealter junge (mittleren talents nach bisherigem stand) heute in der außenverteidiger position(contento) spielt ist stoff zum grübeln, dann ein lahm der bei weitem seiner Form alter Tage hinterherhinkt und als innenverteidiger demichelis, der durchaus anfällig für Fehler ist und ein van buyten der in meinen augen nicht wirklich nah an der weltklasse ist.
Dumm halt wenn man einen der besten verteidiger auf der welt nämlich lucio einfach so verschenkt und medien zu Folge den besten innenverteidiger der welt vidic ablehnt, damit der fast-landsmann van buyten nicht platz machen muss. man muss sich mal vorstellen vidic und lucio würden zusammen in einer verteidigung spielen, aber egal man hat ja den van buyten
, oder nachwuchs geht vor
.
Im zentralem mittelfeld sollte man für die zukunft schon auch neue leute verpflichten, aber man kann da schon einigermaßen zufrieden sein heute spielen da schweini und pranjic. schweini hat halt irgendwie bei bayern frag mich nicht warum stammgarantie und dementsprechend spielpraxis ohne ende und erfahrung also wird er heute eher nicht alles versauen und pranjic kann wie man gesehn hat auf der position schon überzeugen, wenn er zum einsatz kommt. also wird das Fehlen von bommel kein großer verlust, aber ein kleiner da er ja ne führungspersönlichkeit ist. als joker ist da gomez dessen stärken man kennt, könnte auch in halbzeit 2 reinkommen, falls es kritisch wird, aber am sturm würde es wohl dann eher nicht liegen.
kommen wir zu lyon.
die in mittlerer form in der liga sind(2:2 am Wochenende in bordeaux) und nicht mehr wirklich um den titel kämpfen. das sind nahezu perfekte vorraussetzungen für die ch.league, da man den kopf frei hat und nur an die ch-league denkt, was auch das Verschieben des spiels gg monaco zeigt. sie sind aller voraussicht nach voll motiviert auf die bayern heute und wollen ins finale. sie werden auf fast alles verzichten wollen nur um die bayern in 2 duellen zu bezwingen. so geht der punkt schon mal an lyon.0:1
die spitze bildet heute wohl lopez allein. Er ist ein starker stürmer immer für ein tor gut, aber für mich auch kein weltklassemann. der auch offensiv ausgerichtete bastos hat nen starken schuss und kann immer wieder mit distanzschüssen überraschen und die bayerm möglicherweise sehr schocken.
über delgados stärken kann ich nicht viel sagen, aber ich denke er ist wenn ich mich nicht irre auf dem feld eher ein unauffälliger zeitgenosse weiß wohl aber auch manchmal zu überzeugen. Aber insgesamt hat bayern offensiv schon deutlich mehr zu bieten auch in der praktischen umsetzung das gibt gleich 2 bonuspunkte für die bayern.2:1
pjanic der kreative faktor von ihm wird heute einiges abhängen, aber ich glaube nicht, dass die bayern alles daran setzen werden gerade ihn komplett aus dem spiel zu nehmen und deswegen wird er sich heut mehr oder weniger beweisen können wie eigentlich immer in der ch.league mit flanken, solos etc. mit makoun der auch kein schlechter ist sehe ich da leichte vorteile bei lyon im zentr. mittelfeld.2:2
Lyon hat nicht die überabwehr, aber die bayern halt auch nicht, trotzdem müsste der punkt an lyon gehn, da die abwehr durchaus erfahren ist.2:3
Der heimvorteil wird den bayern helfen und somit.3:3
Mein tipp wäre also heute ein remis(1:1 in Toren), wäre da nicht der bayerndusel also lautet mein tipp 2:1 für bayern durch ein abseitstor in der 89min
Torschützen olic,pjanic,ribery.