Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München - Sammelthread

Erster Gradmesser Telekom Cup
[h=1]FCB kann 'schauen, wo wir stehen'[/h]

19.07.2013
team_ima_180713.jpg
Am Donnerstag strahlten die FCB-Profis mit den Triple-Pokalen der letzten Saison noch einmal um die Wette. Beim Mannschafts-Fototermin posierten die Spieler mit Meisterschale, DFB- und Champions-League-Pokal. Nur eine Trophäe haben die Münchner in der letzten Saison - und überhaupt noch nie - gewonnen: den Telekom Cup. Am Samstag geht der deutsche Rekordmeister nun zum fünften Mal bei diesem Vorbereitungsturnier an den Start.

Das Resultat ist dabei jedoch nur zweitrangig. In erster Linie ist der Telekom Cup für die Bayern ein willkommener Gradmesser für ihren Status quo nach der Hälfte der Vorbereitung. „Wir können schauen, wo wir stehen“, sagte Daniel van Buyten fcbayern.de. Manuel Neuer sprach von einem „guten Test für uns“.

Ich bin morgen da und hoffe auf ein Finale BVB:Bayern

Währe schon cool

HEUTE TELEKOM CUP

HSV VS FCB 18:30

Auf Sat.1 oder Livestream auf Telekom Fussball - alles zum Telekom Cup, Hans Sarpei und Club TV-Angeboten

- - - Aktualisiert - - -

Blatter: FC Bayern ist Vorbild für alle anderen Vereine
_1344588268.jpg

©Getty Images​
FIFA-Präsident Joseph Blatter (Foto) sieht Champions-League-Sieger FC Bayern München als Vorbild für alle anderen Clubs. «Der Verein ist wirtschaftlich vollkommen gesund, es spielen viele große Spieler in der Mannschaft und sie haben auch international Erfolg», lobte Blatter in einem Interview der Tageszeitung «tz» (Samstag).

Was der Triple-Sieger in der vergangenen Saison geleistet habe, «das war einfach großartig! Nicht nur die Erfolge, auch die Art und Weise. Das war ja nicht nur erfolgreicher Fußball, das war vor allem auch spielerisch schöner Fußball.»
prime

Überhaupt habe die gesamte Bundesliga Vorbildfunktion, betonte der FIFA-Chef. «Wie die Liga geführt wird, wie die Clubs kontrolliert werden. Da kann ich nur sagen: Chapeau!»

War wirklich gut das Spiel gestern. Vor allem Thiago hat bei seinem Debüt überzeugen können. Freut mich sehr.

Währe schon cool

Was der Triple-Sieger in der vergangenen Saison geleistet habe, «das war einfach großartig! Nicht nur die Erfolge, auch die Art und Weise. Das war ja nicht nur erfolgreicher Fußball, das war vor allem auch spielerisch schöner Fußball.»
prime

Überhaupt habe die gesamte Bundesliga Vorbildfunktion, betonte der FIFA-Chef. «Wie die Liga geführt wird, wie die Clubs kontrolliert werden. Da kann ich nur sagen: Chapeau!»

Dabei hat Blatter aber großes Glück, dass seine FIFA nicht so kontrolliert wird...

Zurück
Oben