Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Felix Sturm vs. Matthew Macklin - 25.06

Felix hat hat definitiv klar gewonnen, das muss selbst jemand mit wenig boxerichem Sachverstand einsehen. Natürlich war er nicht der aktive im Ring aber er hat die meisten Treffer erziehlt. Im Boxen geht es nicht darum die meisten Schläge abzufeuern, 99% von Macklin gingen nur auf die Deckung und dafür gibts halt auch keine Punkte, ich weiß auch nicht was es hier von manchen Deppen zu diskutieren gibt

Das kannst du uns sicher anhand einer Trefferstatistik näher belegen? So als Boxexperte hast du da doch sicher Zugriff drauf?

So wie es aussieht war der Sieg nicht lupenrein. Was solls, hauptsache gewonnen.

Felix hat gewonnen, obwohl er den ganzen Kampf über, bis auf die letzten Ründchen nicht so dolle war. Aber hey, ein Deutscher hat seinen Kampf in Deutschland ausgetragen. :lol:

Ich hoffe ihr versteht.

Der Ire hat auch mehr getroffen und zwar deutlich häufiger.

Das wird noch eine Skandal-Note in den Medien geben, zumindest in der Fachpresse.

Heute aus der Sportbild:

„Schande“, „Fehlurteil“Ein Sturm der Entrüstung
Nach dem umstrittenen Sieg gegen Macklin kochen die Emotionen hoch ++ Kommt es zum Rückkampf?

http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/boxen/2011/06/26/felix-sturm/sturm-der-entruestung-nach-sieg-gegen-macklin.html

Zitat aus BOXEN.de :

"Weltmeister-Bonus rettet Sturm"

"Ein enger und stellenweise hochdramatischer Boxkampf ging zu Ende, würde am Ende der oft zitierte Weltmeister-Bonus den Ausschlag geben? Die Antwort darauf lautete “Ja”. Während ein Punktrichter Macklin mit 115-113 vorne gesehen hatte, werteten die anderen beiden Offiziellen den Kampf 116-112 für Sturm. Ein viel zu deutliches Urteil nach Meinung vieler Beobachter und Experten."

http://www.boxen.de/news/weltmeister-bonus-rettet-sturm-macklin-darf-auf-ein-rematch-hoffen-10491

und last but not least:
Lennox Lewis twittert seine Empörung

Ex-Profi Axel Schulz, als TV-Experte am Ring, sah Macklin als Sieger, für Lennox Lewis war die Entscheidung schlicht "Straßenräuberei", wie der frühere Schwergewichts-Weltmeister twitterte: "Das ist eine der schlechtesten Entscheidungen, die ich je gesehen habe. Macklin hat den Kampf zweifellos gewonnen."
Der Geschlagene selbst reagierte überraschend gefasst auf das durchaus diskussionswürdige Urteil. Macklin bedankte sich zunächst höflich bei Sturm und dessen Team für die "erstklassige" Gastfreundschaft. Einen möglichen Rückkampf im Hinterkopf, wollte Mack the Knife das Tischtuch wohl nicht zerschneiden.
Er sei nur "ein bisschen verärgert", sagte Macklin mit ruhiger Stimme: "Ich sollte Champion sein. Ich glaube, ich war heute der Bessere. Aber es ist nicht die Schuld von Felix, er ist kein Punktrichter."

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1106/News/felix-sturm-punktsieg-gegen-matthew-macklin-nachbericht.html

Es war zwar ein knapper sieg aber dennoch verdient weil sturm die deutlicheren treffer hatte.

Es war zwar ein knapper sieg aber dennoch verdient weil sturm die deutlicheren treffer hatte.

ganz genau,
dieser Macklin tänzlte rum wie ein Rummelboxer
was nützt die schnellste Maus von Mexiko
wenn Schläge nur in die Deckung gehen
so nimmt man nun wirklich niemandem den Gürtel ab
da gehört eine Mänge mehr dazu.

Bin kein Box-Experte, aber ein Stand von 116:112 heißt dass Felix nach der Mienung des Punktrichters 8 Runden gwonnen hat, was zu eindeutig ist.

Selbst wenn Felix Schläge effektiver waren, so war er in zu vielen Runden zu passiv und ich finde der Ire hat toll gefightet, zwar nciht technisch gut aber mit Herz und ich denke er hat den Kampf gewonnen.

Im Re-Match muss Felix zeigen, dass er es auch weiterhin wert ist, der Champion zu sein...

Zurück
Oben