Wie bitte?!Ich sehe in der oligarchischen Struktur westlicher Staaten kein Geschlechterproblem.
Gibt es dafür Beweise? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. Bei gleichen Abschlüssen werden doch heutzutage kraft Gesetz Behinderte und Frauen bevorzugt.
Was genau konkret meinst du mit Gewalt und Sexismus?
Hat man dich in deinem Leben jemals angegrapscht an intimen Körperstellen? Ist dir je mit irgendwelchen aufdringlich, sexuell belästigenden, entwürdigenden Sprüchen gekommen? Frag mal Frauen....
Gerade gestern gelesen, laut Umfrage wurde jede sechste Amerikanerin Opfer einer Vergewaltigung, also rape. Und dann rechne das dazu, was ich schon oben bezeichnet habe.
Brauchst du Statistiken, von Chile über Spanien und Frankreich bis Türkei und Russland, wie viele Frauen jährlich an den Folgen häuslicher Gewalt sterben?
Du kannst gern zum Thema Frauen am Arbeitsplatz dir gern diverse Statistiken beim Bundesfamilien und Arbeitsministerium holen. Als erstes mal allgemein ein Link.
https://www.zeit.de/2019/34/diskriminierung-arbeitsplatz-frauen-job-sexismus-gleichberechtigung