Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Feminismus heute:

Ich sehe in der oligarchischen Struktur westlicher Staaten kein Geschlechterproblem.

Gibt es dafür Beweise? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. Bei gleichen Abschlüssen werden doch heutzutage kraft Gesetz Behinderte und Frauen bevorzugt.

Was genau konkret meinst du mit Gewalt und Sexismus?
Wie bitte?!

Hat man dich in deinem Leben jemals angegrapscht an intimen Körperstellen? Ist dir je mit irgendwelchen aufdringlich, sexuell belästigenden, entwürdigenden Sprüchen gekommen? Frag mal Frauen....
Gerade gestern gelesen, laut Umfrage wurde jede sechste Amerikanerin Opfer einer Vergewaltigung, also rape. Und dann rechne das dazu, was ich schon oben bezeichnet habe.

Brauchst du Statistiken, von Chile über Spanien und Frankreich bis Türkei und Russland, wie viele Frauen jährlich an den Folgen häuslicher Gewalt sterben?

Du kannst gern zum Thema Frauen am Arbeitsplatz dir gern diverse Statistiken beim Bundesfamilien und Arbeitsministerium holen. Als erstes mal allgemein ein Link.

https://www.zeit.de/2019/34/diskriminierung-arbeitsplatz-frauen-job-sexismus-gleichberechtigung

Wie bitte?!
Hat man dich in deinem Leben jemals angegrapscht an intimen Körperstellen? Ist dir je mit irgendwelchen aufdringlich, sexuell belästigenden, entwürdigenden Sprüchen gekommen? Frag mal Frauen....

Wenn ich superempfindlich bin, dann lautet meine Antwort auf diese Frage: Ja.

Gerade gestern gelesen, laut Umfrage wurde jede sechste Amerikanerin Opfer einer Vergewaltigung, also rape. Und dann rechne das dazu, was ich schon oben bezeichnet habe.

Das, was in Amiland als „rape“ gilt, kann ein vernünftiger Mensch nicht als Maßstab nehmen.

Brauchst du Statistiken, von Chile über Spanien und Frankreich bis Türkei und Russland, wie viele Frauen jährlich an den Folgen häuslicher Gewalt sterben?

Soweit ich das beurteilen kann: Stimmt leider.

Wenn ich superempfindlich bin, dann lautet meine Antwort auf diese Frage: Ja.

Das, was in Amiland als „rape“ gilt, kann ein vernünftiger Mensch nicht als Maßstab nehmen.

Soweit ich das beurteilen kann: Stimmt leider.
Also , das was Lilith beschrieben hat, das kann man einfach nicht leugnen, verhamlosen oder schönreden, das ist weltweit bittere Realität.
Femizid ist Realität, jeden Tag...und sexuelle Belästigung und Vergewaltigungen auch....das ist leider immernoch ein weltweites Problem und ein Verbrechen gegen Frauen, das von Männern begangen wird. Die Ursachen liegen nicht nur im ideologischen Bereich, auch nicht nur im Willkürlichen, sondern auch im strukturellen Institutionalisierten Bereich. Das ist alles geschichtlich, soziologisch, also wissenschaftlich belegt.

...beantwortet auch nicht die frage weshalb frauen nicht nach einer quote für diese berufen schreien...
Beantworte mir doch lieber mal die Frage , weshalb eine Frau in vielen Berufen schlechter sein soll als ein Mann? Warum sollte eine Frau zb. in einigen handwerklichen Berufen schlechter sein als ein Mann?

Beantworte mir doch lieber mal die Frage , weshalb eine Frau in vielen Berufen schlechter sein soll als ein Mann? Warum sollte eine Frau zb. in einigen handwerklichen Berufen schlechter sein als ein Mann?

...hab ich nie behauptet, aber netter versuch meiner grundkritik auszuweichen ^^...der feminismus ignoriert in seinen forderungen und seiner hysterie komplett alle gesellschaftlichen/gesetzlichen vorteile die frauen haben...

...hab ich nie behauptet, aber netter versuch meiner grundkritik auszuweichen ^^...der feminismus ignoriert in seinen forderungen und seiner hysterie komplett alle gesellschaftlichen/gesetzlichen vorteile die frauen haben...
Ich habe nicht gesagt, dass du etwas behauptet hast, ich habe dir eine Frage gestellt.
Was du da formulierst Vuko, dass der Feminismus etwas fordert...das ist komplett falsch.... der Feminismus ist keine Partei, die irgendetwas fordert oder Forderungen stellt.... der Feminismus
(abgeleitet von lateinisch femina ‚Frau‘ und -ismus über französisch féminisme)[1] ist ein Oberbegriff für gesellschaftliche, politische und akademische Strömungen und soziale Bewegungen, die, basierend auf kritischen Analysen von Geschlechterordnungen, für Gleichberechtigung, Menschenwürde und Selbstbestimmung aller Menschen jeglichen Geschlechts sowie gegen Sexismus eintreten und diese Ziele durch entsprechende Maßnahmen umzusetzen versuchen.[2][3][4] Daneben verweist Feminismus auf politische Theorien, die – über einzelne Anliegen hinaus – die Gesamtheit gesellschaftlicher Verhältnisse, einen grundlegenden Wandel der sozialen und symbolischen Ordnung und der Geschlechterverhältnisse im Blick haben. Gleichzeitig erlauben sie Deutungen und Argumente zur Gesellschaftskritik.[5]

Bildung kann helfen Vuko... ließ einfach mal die richtigen Artikel und die richtigen Bücher.

alle gesetzlichen ....ist nicht das gleiche wie gesellschaftlich.... kann es sein , dass du heute etwas verwirrt bist?

...auch hier hast du dich wieder komplett disqualifiziert und an meiner grundkritik vorbeigeredet...auweia...

...auch hier hast du dich wieder komplett disqualifiziert und an meiner grundkritik vorbeigeredet...auweia...
Nein, du hast dich selbst disqualifiziert und nicht ich. Du hast hier , wie auch im anderen Thread , beim anderen Thema nichts verstanden. Du weisst nicht wirklich um was es geht und du schaffst es nicht die Dinge in Relation zu setzen. Dabei sei aber auch angemerkt, du bist eher auch befangen und hast eben auch ein anderes Weltbld....deine Anschauungen sind eher rechter, konservativer "Natur"...du hast dir das aber nicht selbst angeeignet....das ist oyktroiert und dir fehlt es grundlegend an Bildung und Selbstreflexion. Tut mir leid.

Zurück
Oben