J
Jovan
Guest
Die allermeisten Gesellschaften, mein Lieber, sind etwa 50 zu 50 auf die Geschlechter verteilt. Aber wenn du selbst noch vor einem halben Jahrhundert die Zahlen nimmst. Da waren es zu (fast) 100 % Männer, welche an den Schalthebeln politischer wie wirtschaftlicher Macht sassen. Aber das ist nicht machtgeil?
Wenn Vuko hier mehrmals behauptet, Frauen wollen ohne Leistung per se in Spitzenjobs. Das ist nicht nur falsch, das ist absolut ungerecht. Denn nein. Wir Frauen wollen nicht, was wir nicht leisten. Aber wenn in Studienfächern wie Recht, Finanzen, Wirtschaft wir Frauen sogar gut die Hälfte der Absolventen stellen. Dann sollen Frauen mit Spitzenqualkfikation auch diesselben Chancen auf die Spitzenjobs haben. Ich habe hier einen Link aus der Zeit gebracht. Niemand ist weiter darauf eingegangen.
Eine Christine Lagarde gehört zur Spitze ihres Fachs. Manchmal wenn es aufploppt, streitet man sich hier gern um Tesla. Aber das mit Kristalina Georgieva aktuell eine bewundernswerte Frau mit einzigartiger Karriere (Harvard, MIT) eine Frau vom Balkan an der Spitze des IWF steht. Nicht von grösserem Interesse hier.
Und solcher Frauen gibt es mittlerweile sehr viele. Und wenn diese vielen Frauen spitze sind, sollen sie auch Spitzenjobs bekommen. Darum geht es.
Wenn schon mehr als die Hälfte der Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften liegt, dann reguliert sich der Markt schon von alleine und da braucht es eben keine frauenquoten, von dem her ist das purer nonsens lillith. Ausserdem ist der IWF korrupt, also was soll der sch....?
Und nein in Ländern wie Russland und der Ukraine herrscht ein Frauenüberschuss in China ist es umgekehrt, also entspricht das auch nicht ganz den Tatsachen, findest du nicht? Auf das andere mit den 100% männeranteil will ich gar nicht erst eingehen, da darin auch ein Knick ist.
Man sollte sich fragen ob der Feminismus oder Geschlechtermarxismus glücklich macht? Ist man zufrieden mit sich selbst oder wäre man zufrieden wenn man Erfolg hat - dann fragt sich wiederum warum bspw. Stars und Sternchen sich das Leben nehmen?
Natürlich möchte ich das Gespräch etwas tiefer gestalten und nicht nur verlierer wie Lubenica trollen.