Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ferhadija Moschee, Banja Luka (RS/BIH) seit 2007 wird wieder gebaut (Bilder/Videos)

Wie soll man den vorwärtsgehen, wenn Leute wie Dodik versuchen aus BiH eine Union zu machen und aus der RS ein Land zu machen, sollen wir da einfach zustimmen?

Ihr würdet lieber sterben als den Bosniaken im Sandzak Autonomie zu geben, aber für die Serben in BiH fast ein eigenes Land fordern. :rolleyes:

So wie wir gestorben sind, als wir gleich zwei autonome Provinzen einrichteten? Und im ganzen restlichen Jugoslawien keine andere?

Egal was Dodik politisch versucht, er schaut immerhin nach vorn, bringt Ideen rein.
Eine Union wäre doch allemal besser als der heutige Status.
 
1. Die RS wurde durch Genozid erschaffen!
2. Durch die RS wird es keinen Frieden mit den Bosniaken und Kroaten geben
3. Siljadic ist genauso ein vollspasst wie Dodik
4. DIE FBIH wollte niemand....
5. Wir brauchen nicht zu disskutieren, weil wir sowieso ne viel größere Geburtenrate in BIH haben --> Nichts tun und die Mehrheit werden ...

So und jetzt lass ich euch alleine ... viel spass beim spammen und streiten ...

1) Durch den Genozid VON und AN den Serben. Nicht wie du denkst, nur durch die Serben. :rolleyes:
2) Na dann solltet ihr uns gehen lassen, denn die RS wird nicht verschwinden.
3) Schlimmer.
4) Sie ist nunmal da.
5) Die Mehrheit in der FBiH vielleicht, aber nicht in der RS. ;)
 
Hast wohl noch wie von Voraussetzungen gehört?

Damit ist Dayton schuld, meinst du?
Was denkst du wieviele Kredite, Darlehen, Finanzspritzen etc. ihr von der EU und von den Industrieländern schon bekommen habt?
Die Schulden Bosniens steigen stetig. Wollt ihr etwa das Niveau Sloweniens, oder weniger im Falle Kroatiens erreichen?
Die müssen irgendwann mit der Zeit zurückbezahlt werden.

BIH hat am wenigsten schulden der Ex-Yu Staaten oder nicht?

Kollege, hast du ne Ahnung was das Staatssystem BIHs kostet? 2 Entitäten 1 Distrikt und 10 Kantone. bei 3,8 Millionen einwohnern, lol.

Weiss nicht mehr genau was es kostet, aber einen großen teil des Staatshaushaltes, und über die Korruption bosnischer Politiker brauchen wir nicht reden. :rolleyes:
 
So wie wir gestorben sind, als wir gleich zwei autonome Provinzen einrichteten? Und im ganzen restlichen Jugoslawien keine andere?

Egal was Dodik politisch versucht, er schaut immerhin nach vorn, bringt Ideen rein.
Eine Union wäre doch allemal besser als der heutige Status.

Hättet ihr nicht machen sollen, dann wärs nicht so wie es heute ist, und komm mir nicht mit so nem scheiss wie ihr wolltet euch verteidigen, schau dir das gespräch im Parlament BiHs an zwischen Karadzic und Izetbegovic, vidi se koje htjeo rat!

Klar Savez DRZAVA Bosne i Hercegovine. Dann können wir euch ja gleich unabhängig werden lassen. :rolleyes:
 
BIH hat am wenigsten schulden der Ex-Yu Staaten oder nicht?

Kollege, hast du ne Ahnung was das Staatssystem BIHs kostet? 2 Entitäten 1 Distrikt und 10 Kantone. bei 3,8 Millionen einwohnern, lol.

Weiss nicht mehr genau was es kostet, aber einen großen teil des Staatshaushaltes, und über die Korruption bosnischer Politiker brauchen wir nicht reden. :rolleyes:

Wieviele Schulden BIH hat weiss ich jetzt nicht.
Jemand hat mal einen Thread darüber eröffnet.

Ich glaube Slowenien hatte da 45 Mlrd., Kroatien 36 Mlrd, Serbien 18 Mlrd. und Mazedonien 16 Mlrd. Musst den Thread mal suchen.

Das im 3 Teil stimmt. Die Korruption ist markant hoch.
 
Hättet ihr nicht machen sollen, dann wärs nicht so wie es heute ist, und komm mir nicht mit so nem scheiss wie ihr wolltet euch verteidigen, schau dir das gespräch im Parlament BiHs an zwischen Karadzic und Izetbegovic, vidi se koje htjeo rat!

Klar Savez DRZAVA Bosne i Hercegovine. Dann können wir euch ja gleich unabhängig werden lassen. :rolleyes:

Dann machts doch. Laut deiner Aussage wärt ihr dann in der EU. :lol: :rolleyes:
 
Dann machts doch. Laut deiner Aussage wärt ihr dann in der EU. :lol: :rolleyes:

Ich meinte damit, wäre BiH unabhängig geworden und hätte es keinen Krieg gegeben, dann wäre BiH heute in der EU, was hätte das verhindern können? BiH hatte damals eine starke Wirtschaft, politische Beziehungen hätte BiH zu allen Islamischen Ländern gehabt, mit der Hilfe der Serben sogar zu den orthodoxen und mit den Kroaten sogar zu einigen westlichen Staaten.

Kannst du dir so eine Kombination vorstellen? Und sowas meinst du wäre nicht gerne in der EU gesehen?
 
Dann sage doch auch, dass sie ohne Krieg in der EU gewesen wären. Das wäre wohl das ganze ehem. Jugoslawien. :rolleyes:
Ich dachte du meinst das heutige BiH wäre, wenn es die RS nicht gäbe, in der EU. :)
 
Zurück
Oben