Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ferizaj (Republik Kosovo)

Die Stadt entwickelt sich mit solchen (beschissenen) Gebäuden nicht, im gegenteil. Von der qualität brauchen wir erst garnicht anfangen...

hauptsache die menschen bauen nicht wild rum und andere wichtigere infrastrukren wie krankenhäuser,schulen,breit angelegte straßen mit genügend parkplätzen und fußgängerwegen sind vorhanden.

die islamische ausstrahlung des kosovo macht es erst richtig so attraktiv. das wünsche ich mir in zukunft auch für albanien.

hauptsache die menschen bauen nicht wild rum und andere wichtigere infrastrukren wie krankenhäuser,schulen,breit angelegte straßen mit genügend parkplätzen und fußgängerwegen sind vorhanden.

Das ist ja das Problem, die die dafür zuständig sind zu prüfen ob ein Projekt an einer stelle passt, gucken es sich wahrscheinlich garnicht an... "ach hauptsache es wird gebaut, scheissegal was!"^^
und es gibt weder breitangelegte Straßen noch Fußgängerwege die breit genug sind (höchsten 1 m. breit und an manchen stellen garnicht).

Das ist ja das Problem, die die dafür zuständig sind zu prüfen ob ein Projekt an einer stelle passt, gucken es sich wahrscheinlich garnicht an... "ach hauptsache es wird gebaut, scheissegal was!"^^
und es gibt weder breitangelegte Straßen noch Fußgängerwege die breit genug sind (höchsten 1 m. breit und an manchen stellen garnicht).

ich denke auch dass die zuständige stadtplannungsbehörde sich wenig um die stadtplanung kümmert.
es geht ihr hauptsächlich darum dass etwas gebaut wird und sie damit punkten können ohn das eine stadtplanung existiert.es wird auch gar nicht auf die höhe der häuser und der statik geachtet.es gibt viel zu viele defizite in der stadtplanung.
parkplätz zu finden ist extrem schweirig in kosovo, nahe zu unmöglich.
die menschen gehen mitten auf die straßen weil es keine fussgängwege gibt.
die wasserleitung sind alt und wurden nicht in stand gesetzt sodass viel wasser verloren geht und das selbe problem existiert beim strom.

worum geht es dir egentlich bei den zwei riesen gebäuden?

Es geht um das meiste was da gebaut wird.
z.B.

neferizaj.png

Diese neuen Gebäude stehen mitten in der Stadt, man könnte locker vom eigenen Balkon zu dem des Nachbars springen... und ich mein nicht den nachbar im selben wohnhaus!

img0184b.jpg

Fällt dir i-was auf? Abgesehen von diesen behinderten farben.

Zurück
Oben