Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fertigstellung eines der höchsten Minarette der Welt und des höchsten in Europa

Ob 1% oder 10%, sie sind dort ein unrelevanter Faktor und haben keinen Einfluss.

Einfluß worauf?

- - - Aktualisiert - - -

Das Geld hätte man viel besser nutzen können! Dieser Hype höher bauen zu müssen oder 5-6 Minarette anzubringen ist nicht besonders toll.Klar optisch können solche Bauten einen ansprechen aber man sollte eher Wert auf den Inhalt legen und die Gelder besser nutzen.

Danke
Ich bin recht angetan vom touristischem Nutzen um ehrlich zu sein ^^

In dem Fall auf die Höhe der Minaretten ;)

Wie kommst du darauf? Hat sich jemand beschwert? Den einzigen Einfluss den irgendwer auf das Bauwerk hat sind die Bauvorschriften ...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man wirklich viel Geld einkassiert und diese für gute Zwecke gespendet werden so soll es sein aber dennoch bin ich Skeptisch!

Die Leute werden hinfahren, in der Gegend konsumieren, schlafen usw. natürlich ist das gut :)

Es gibt dort keinen der sich beschweren kann oder darf und offenbar auch keine Gesetze die sagen wie hoch Minaretten sein dürfen ;)

Nein, zur Höhe von Gebäuden scheint es in Serbien keine Bauvorschrift zu geben - und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich alle nötigen Genehmigungen geholt hat, bevor man ein Millionenprojekt aus dem Boden gestampft hat, wäre ja auch zu dumm wenn nicht.

Ich verstehe aber nicht, worauf du hinaus willst?

Nein, zur Höhe von Gebäuden scheint es in Serbien keine Bauvorschrift zu geben - und ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich alle nötigen Genehmigungen geholt hat, bevor man ein Millionenprojekt aus dem Boden gestampft hat, wäre ja auch zu dumm wenn nicht.

Ich verstehe aber nicht, worauf du hinaus willst?

Du fragst mich ob sich jemand beschwert oder etwas dagegen hat? Ich glaube nicht das sich jemand beschwert, weil es niemanden dort gibt der sich beschweren kann oder sich zumindest traut sich zu beschweren. Außerdem was gibts sich da zu beschweren, ob das Minarett 10m hoch ist oder 100m wird die Moschee auch nicht davon weg bewegen. Die estetik ist ein Problem der Erbauer der Moschee und der Besucher. Aber Überregional hat bestimmt jemand was dagegen und würde am liebsten die Moschee in die Luft fliegen sehen.

Es gibt außer an großstädten oder anderen bedeuten Orten, keine Gesetze wie hoch ein Gebäude sein darf. Es wird genehmigt oder nicht. In München z.b. darf nichts höher sein als die Frauenkirche.
Natürlich haben die sich das genehmigen lassen müssen. In Tutin sitzen min. 90% Bosniaken im Ministerat, das wird wohl kein Problem gewesen sein.

Du fragst mich ob sich jemand beschwert oder etwas dagegen hat? Ich glaube nicht das sich jemand beschwert, weil es niemanden dort gibt der sich beschweren kann oder sich zumindest traut sich zu beschweren. Außerdem was gibts sich da zu beschweren, ob das Minarett 10m hoch ist oder 100m wird die Moschee auch nicht davon weg bewegen. Die estetik ist ein Problem der Erbauer der Moschee und der Besucher. Aber Überregional hat bestimmt jemand was dagegen und würde am liebsten die Moschee in die Luft fliegen sehen.

Es gibt außer an großstädten oder anderen bedeuten Orten, keine Gesetze wie hoch ein Gebäude sein darf. Es wird genehmigt oder nicht. In München z.b. darf nichts höher sein als die Frauenkirche.
Natürlich haben die sich das genehmigen lassen müssen. In Tutin sitzen min. 90% Bosniaken im Ministerat, das wird wohl kein Problem gewesen sein.

Und warum genau sollte jemand eine Dorfmoschee sprengen wollen?

Ich glaube du versuchst Konflikt herbeizureden, wo keiner ist, ...

Und warum genau sollte jemand eine Dorfmoschee sprengen wollen?

Ich glaube du versuchst Konflikt herbeizureden, wo keiner ist, ...

Ich weiß auch nicht warum das jemand will und was das bringen soll außer probleme. Aber schau dir die Kommentare unter dem Bericht an, da kannst du sehen das es nicht von mir an den Haaren herbeigezogen ist.

Zurück
Oben