Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Festival der Legenden

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Ich hoffe, dass ich meine Frau überreden kann, dann bich am 21/22. Juli in St. Pölten.
Mir ist achon klar, dass den Meisten von euch die Namen nichts sagen werden, vele davon waren in Woodstock.
The Who waren vielleicht die 1. Punk oder Hardrockband. We won't get fooled again und Who are you sind die Titelmelodien von CSI und CSI Miami. Robert Plant von Led Zeppelin. Donovan, Ten Years After, Manfred Mann uv.m. Roxy Music, oder besser gesagt Bryan Ferry hab' ich wegen seiner Interpretation von "A hard rain's a gonna fall" eigentlich nicht gemocht, Bryan Ferry hat seine Interpretation aber dann als in gar keinem Fall eine Verarsche von Bob Dylan relativiert.
Country Joe McDonald mit seinem legendären *F*U*C*K* in Woodstock. Einige Musiker aus den Originalbesetzungen etlicher Band's sind leider schon gestorben.
[web:1db40f1410]http://www.lovelydays.at/index.php?frequencyhome[/web:1db40f1410]

man dafür bin sogar ich zuuu jung *fg
ich wünsche dir dass du da hinkannst und wenns klappt, ne menge spass :thumbup:

Also mich würden davon die hier reizen:

ROXY MUSIC, THE STRANGLERS (!), TEN YEARS AFTER (sofern Alvin Lee noch dabei ist), CANNED HEAT, COUNTRY JOE McDONALD, THE WHO (!), BILLY IDOL ('Verräter', aber "Dancing with myself" ist halt ein Klassiker... :mrgreen:) & natürlich IRON BUTTERFLY. :wink:

Eigentlich ist ja Alvin Lee = TenYearsAfter.
Und Legija ist einfach ein After :mrgreen:
Iron Butterfly sind ja Legende mit In-A-Gadda-Da-Vida und dem Schlagzeugsolo. Dauerte so ca. 15 Minuten ;) Da brauchst durchhaltevermögen in der Disco :mrgreen:
Bob Dylan nicht, aber Donovan kommt.
@Mr.LaLa: brauchst nicht extra erwähnen, wir wissen, dass du nichts weisst :mrgreen:
Aber auch hier kannst du ein wenig von mir lernen:
Ihm soll es gelungen sein, 600.000 Menschen beim Woodstock-Festival das F-Wort in Festival-Lautstärke zu entlocken - wohl nur für die ausgehenden Sechziger eine Sensation...

Im Allgemeinen aber verbindet man mit Country Joe McDonald Anti-Kriegssongs, die zu Hymnen der Hippie- und Friedensbewegung der späten 60er wurden. Seine aktuellen Stücke bestechen durch Instrumentals mit Akustikgitarre und Mundharmonika und auch die Rückkehr in den Rock´n´Roll bleibt pazifistisch geprägt, wie etwa der jüngere Protestsong zum Irakkrieg, „Support The Troops“ beweist.

Sicherlich nur einer der Höhepunkte im Programm des legendären Liedermachers und Songwriters Country Joe, der im Rahmen des Lovely Days Festivalspecials "ORIGINAL LEGENDS OF WOODSTOCK" am 21. Juli 2006 live zu erleben sein wird!
Und das F-Wort war FUCK.
Country Joe hat in's Mikro gebrüllt:
Give me an EF
600.000 im Chor: EF
Country Joe:
Give me a JU
600.000 im Chor: JUUUU
Country Joe:
Give me a SI
600.000 im Chor: Sssiiiiii
Country Joe:
Give me a KEJ