Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIBA World Cup 2019

Das ist nicht schlimm, du kennst dich halt nicht aus. :lol:

zeige mir die überragenden Erfolge der Türkei in den letzten paar Turnieren, dass man als Italien vor der Türkei Angst haben müsste, abgesehen von 2015 hat die Türkei Italien kaum jemals an einem Turnier besiegt, soweit ich mich erinnere, zumal das lediglich das Auftaktspiel gewesen ist und nicht mal unbedingt viel Aussagekraft haben muss, darauf wurde die Türkei von Spanien in den Boden gerammt, Italien hingegen hat Spanien besiegt, das alles hat gerade in der Vorrunde nicht unbedingt immer Aussagekraft.

Ich weiß, dass die Türkei Unmengen an Kohle im Basketball investiert, das was bisher dabei herauskam war aber gerade auf Nationalmannschaftsebene doch ziemlich spährlich, das musst du selbst zugeben. Und ein Euroleaguetitel in mehrerenn Jahren in denen gerade Fenerbahce dauernd Topleute verpflichtet ist auch nicht gerade wirklich viel.

Ich weiß, dass die Türkei Unmengen an Kohle im Basketball investiert, das was bisher dabei herauskam war aber gerade auf Nationalmannschaftsebene doch ziemlich spährlich, das musst du selbst zugeben. Und ein Euroleaguetitel in mehrerenn Jahren in denen gerade Fenerbahce dauernd Topleute verpflichtet ist auch nicht gerade wirklich viel.

Das liegt auch daran, weil die Vereine wie auch im Fußball lieber Ausländer spielen lassen als Türken. Kann mich persönlich mit GS schon lange nicht mehr identifizieren. Ein einziger Türke spielt in der Fußballmannschaft und das ist ein Innenverteidiger. Auch nur, alibi Spieler.

2011-2013 waren es noch 5 Türken in der Stammformation

Das liegt auch daran, weil die Vereine wie auch im Fußball lieber Ausländer spielen lassen als Türken. Kann mich persönlich mit GS schon lange nicht mehr identifizieren. Ein einziger Türke spielt in der Fußballmannschaft und das ist ein Innenverteidiger. Auch nur, alibi Spieler.

2011-2013 waren es noch 5 Türken in der Stammformation

Stimme dir zu 100% zu und sage das seit Monaten.

Das dumme beim Basketball ist. Unsere Jungs sind auch im Jugendbereich erste Sahne. Kriegen bei ihren Vereinen gerade bei GS, EFES, FB vor allem FB als BS Macht in der Türkei keine Spielzeiten und können sich dadurch kaum entwickeln. Weichen dann auf die unteren Vereine aus und verschimmeln dort aufgrund mangelnder Infrastruktur. Ähnlich wie im Fußball wo Talente in die 1.Ptt Lig abgeschoben werden. Dabei sind das Kreisklasse Vereine aus Europäischer Sicht. Da werden Spieler mit Dienstleistungen bezahlt.

Das ist wirklich als wenn du von der Bundesliga, wieder irgendwo im Dorfverein kickst. Die Liga aber auch die Vereine sind alle samt verschuldet.

Toruko ist süß aber er guckt egal ob Fußball oder Basketball mit zu leuchtenden Augen. Ich kenne den ganzen TFF-Sumpf schon zu lange um zu wissen, wie er läuft. Anders wird es bei Türkischen Basketball Verband nicht sein. Dabei hat der Türkische Basketball einen Vorteil und das ist eben die generell sehr gute Ausbildung im Vergleich zum Fußball mit Ausnahmen wie Altinordu, Bursaspor, Trabzonspor und Kayserispor. Reicht aber alles hinten und vorne nicht.

Die Probleme fangen beim Verband an. Der Verband oder Verbände sind durch politisiert und völlig korrupt. Da werden Manager bezahlt und die PDFK verhängt unverhältnismäßige Strafen. Teilweise werden Vereine für die gleichen Vergehen unterschiedlich bestraft. Teilweise wie jetzt im Spiel BJK-FB auch total fragwürdig. Fernandao macht einen Hulk-Jubel und kriegt jetzt eine 2 Spiele Sperre? Zusätzliche Geldstrafe von 13.000 EURO.

Vereine werden ausgenommen mit Strafen von bis zu einer Million Euro. Das ist sehr viel. Rechnet das mal in Türkische Lira um. Gerade kleinere Vereine. Die leiden am meisten darunter.

Der derzeitige TFF-Boss ist der Ex-Präsi von Besiktas Istanbul. Er hat Besiktas durch unnötig teure Spielertransfers in den Ruin gestürzt. Hat ein Haufen Schulden angehäuft, ist abgehauen, danach TFF Boss geworden und seinen Ex-Verein verklagt auf die Summe die er selbst investiert hat. Besiktas stand kurz vor der Insolvenz. Geiler Typ!! Er interessiert sich auch nicht für Probleme im TR-Fußball, in Interviews weicht er allen fragen aus und wurde letztes Jahr aus heiterem Himmel trotz schlechten Umfragen mehrheitlich wiedergewählt. Wie hat er das wohl geschafft "eye roll".

Sowas ist Verbandschef.

demiroren-bugun-stadyum-ozel-de-2905825.Jpeg

Achja nächste neue Bombe von ihm. Er hatte eine Ausländerbegrenzung eingeführt von mindestens 6 Ausländern in der Startformation. Hat überhaupt nicht funktioniert und inländische "schlechte" Spieler wurden unsagbar teurer. Danach wieder Begrenzung aufgehoben und jetzt möchte er wieder eine Ausländerbegrenzung haben.

:facepalm:

Türkischer Vereinssport ist eine Schande.

Das dumme beim Basketball ist. Unsere Jungs sind auch im Jugendbereich erste Sahne. Kriegen bei ihren Vereinen gerade bei GS, EFES, FB vor allem FB als BS Macht in der Türkei keine Spielzeiten und können sich dadurch kaum entwickeln. Weichen dann auf die unteren Vereine aus und verschimmeln dort aufgrund mangelnder Infrastruktur. Ähnlich wie im Fußball wo Talente in die 1.Ptt Lig abgeschoben werden. Dabei sind das Kreisklasse Vereine aus Europäischer Sicht. Da werden Spieler mit Dienstleistungen bezahlt.

Das ist wirklich als wenn du von der Bundesliga, wieder irgendwo im Dorfverein kickst. Die Liga aber auch die Vereine sind alle samt verschuldet.

Toruko ist süß aber er guckt egal ob Fußball oder Basketball mit zu leuchtenden Augen. Ich kenne den ganzen TFF-Sumpf schon zu lange um zu wissen, wie er läuft. Anders wird es bei Türkischen Basketball Verband nicht sein. Dabei hat der Türkische Basketball einen Vorteil und das ist eben die generell sehr gute Ausbildung im Vergleich zum Fußball mit Ausnahmen wie Altinordu, Bursaspor, Trabzonspor und Kayserispor. Reicht aber alles hinten und vorne nicht.

Die Probleme fangen beim Verband an. Der Verband oder Verbände sind durch politisiert und völlig korrupt. Da werden Manager bezahlt und die PDFK verhängt unverhältnismäßige Strafen. Teilweise werden Vereine für die gleichen Vergehen unterschiedlich bestraft. Teilweise wie jetzt im Spiel BJK-FB auch total fragwürdig. Fernandao macht einen Hulk-Jubel und kriegt jetzt eine 2 Spiele Sperre? Zusätzliche Geldstrafe von 13.000 EURO.

Vereine werden ausgenommen mit Strafen von bis zu einer Million Euro. Das ist sehr viel. Rechnet das mal in Türkische Lira um. Gerade kleinere Vereine. Die leiden am meisten darunter.

Der derzeitige TFF-Boss ist der Ex-Präsi von Besiktas Istanbul. Er hat Besiktas durch unnötig teure Spielertransfers in den Ruin gestürzt. Hat ein Haufen Schulden angehäuft, ist abgehauen, danach TFF Boss geworden und seinen Ex-Verein verklagt auf die Summe die er selbst investiert hat. Besiktas stand kurz vor der Insolvenz. Geiler Typ!! Er interessiert sich auch nicht für Probleme im TR-Fußball, in Interviews weicht er allen fragen aus und wurde letztes Jahr aus heiterem Himmel trotz schlechten Umfragen mehrheitlich wiedergewählt. Wie hat er das wohl geschafft "eye roll".

Sowas ist Verbandschef.

demiroren-bugun-stadyum-ozel-de-2905825.Jpeg

Achja nächste neue Bombe von ihm. Er hat eine Ausländerbegrenzung eingeführt von mindestens 6 Ausländern in der Startformation. Hat überhaupt nicht funktioniert und inländische "schlechte" Spieler wurden unsagbar teurer. Danach wieder Begrenzung aufgehoben und jetzt möchte er wieder eine Ausländerbegrenzung haben.

:facepalm:

Türkischer Vereinssport ist eine Schande.

oja da kriegt man glatt diabetes. :rolleyes:

zeige mir die überragenden Erfolge der Türkei in den letzten paar Turnieren, dass man als Italien vor der Türkei Angst haben müsste, abgesehen von 2015 hat die Türkei Italien kaum jemals an einem Turnier besiegt, soweit ich mich erinnere, zumal das lediglich das Auftaktspiel gewesen ist und nicht mal unbedingt viel Aussagekraft haben muss, darauf wurde die Türkei von Spanien in den Boden gerammt, Italien hingegen hat Spanien besiegt, das alles hat gerade in der Vorrunde nicht unbedingt immer Aussagekraft.

Du beschäftigst dich nur mit Ergebnissen und siehst dich halt im Recht, was ok ist. Die türkische Basketballnationalmannschaft ist gerade im Umbruch. Eine Generation guter Leute kommt in einer so starken Liga wie die türkische nicht so schnell zur Stande.

Wie ich dir schon erklärt habe, will der Verband und auch die Mannschaften starke Sponsoren behalten, deshalb müssen Erfolge kommen. In den Jugendturnieren hatten die türkischen Mannschaften überragende Erfolge aber der Fehler war dass sowohl Familien, als auch Manager, als auch Vereine dachten, dass diese Spieler sich in die A-Mannschaften hocharbeiten. Man nehme Egemen Güven, der ein viel besseres Bild gezeichnet hat als ein Zizic oder auch andere. Der hat sich 3 Jahre lang auf die Bench gesetzt und hat sich kaum weiterentwickelt, weil ihn sein Manager in eine zu starke Mannschaft verkauft hat.

Das sind Fehler, die erstmal gemacht werden müssen, um aus ihnen zu lernen. Die nächste Ladung spielt jetzt in der zweiten Liga und mit der Jugendliga machen sie schon ordentlich Spiele. Sie entwickeln sich auch ohne Druck ganz ordentlich. Du hast es 2015 gesehen, dass Italien mit voller Besetzung mit einer dezimierten Mannschaft gegen Italien gewonnen hat.

Anstatt dich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, solltest du dich mit der Zukunft des italienischen Basketballs beschäftigen. Datome hat aufgehört Bellinelli ist 32 Jahre alt und auch Gallinari hat kaum gespielt. Kurzgefasst kommt nix nach. Mit durchschnittlichen Spielaufbauern wie hacket oder Filloy werdet ihr nicht weit kommen.

So das war eine Momentaufnahme. Natürlich kann jetzt passieren, dass im nächsten Turnier 4 Spieler aus der starting five fehlen, dann scheidet man auch recht schnell aus aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Türkei als auch Kroatien die besseren Mannschaften haben. Auch Russland hat das gleiche Problem, haben einen ausgelutschten Mozgov bei den Netz, der nicht spielt und ein paar ordentliche Bigs, die aber auch sehr alt sind, es kommt überhaupt nichts nach.

Zu dem Abschneiden des türkischen Teams in den letzten Eurobaskets. 2015 war das mit Abstand die schwierigste Gruppe mit Italien, Spanien, Serbien, der Türkei und noch die Hausherren. Spanien wurde Eurobasket-Sieger, Serbien hat Halbfinale gespielt. Letztes Jahr genauso. Russland Halbfinale, Lettland gegen den Sieger knapp ausgeschieden VF, Serbien hat Finale gespielt.

Man hatte also Pech. Mir ist das auch nicht so wichtig. Ich sehe das ganze als Geburtswehe des türkischen Basketballs. Vielversprechende Jungen sind da, und auch in den nächsten 2 Jahren werden 4 Spieler in die NBA gehen. Man zeigt Geduld, wenn man sich der Zukunft sicher ist.

Kannst dir aber gerne dieses Jahr die Jugendturniere ansehen. :D

- - - Aktualisiert - - -

Das erste Ziel ist also nicht ein Titel zu gewinnen, sondern immer unter den besten 4 zu sein. Titel kommen dann automatisch. Fener spielt seit 4 Jahren Final Four, das ist viel wichtiger als der Titel.

Zurück
Oben