Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FiFa ist nur Betrug (Leistung=Geld?) Wie kann man nur so blöd sein?

E

Emir

Guest
Liebe BF-User,

ich rege mich gerade über die FiFa sowas von auf, da habe ich mir gedacht, ich eröffne einen Theard dazu.
Ich bitte euch darum eure Meinung abzugeben.

Punkt 1. Die Playoffs für die WM 2010. 8 Manschaften kommen in die Playoffs, weil Sie den 2 Platz Ihrer Gruppe belegt haben. Der Gruppensieger ist direkt für die WM qualifiziert. Soweit ist das noch völlig in Ordnung und nachvollziehbar!
Jetzt kommt die FiFakake. Falls mal Deutschland oder Frankreich (nur ein Beispiel) es nicht schaffen sollten den ersten Platz der Gruppe zu belegen, dann sollte die FiFa was dagegen tun. Das tut Sie auch. Von den 8 Manschaften werden 2 Töpfe gebildet. In den ersten Topf kommen Manschaften wie Deutschland, Frankreich, England und co. In den anderen Topf kommen Manschaften wie Slowenien, Bosnien und Herzegowina, usw.

Ich finde aber, dass das nur Scheisse ist, denn alle diese Manschaften haben den 2 Platz erreicht und sollten in einen Topf geworfen werden so wie auch jeder erstplazierte direkt zur WM darf!

Punkt 2. Die Fifa aka Coca Cola Weltrangliste. Serbien spielt eine Wahnsinns Quali Runde (Sieg gegen Frankreich/Rumänien 5:0 Sieg, usw.) und trotzdem fällt diese Manschaft um 7 Plätze (wohlgedacht als Gruppenerster xD). Die Türkei zahlt wahrscheinlich auch nicht viel Geld, den 12 Plätze zu fallen, das kann ja nur bedeuten, das Sie alles verloren haben (12 Plätze kann man max pro aktualisierung fallen). Deutschland ist natürlich vor England, Frankreich und Argentinien :D

Portugal schaft es gerade noch so in die Playoffs und darf von Rang 17 auf Rang 10 fallen :D

Wie kann man nur so scheisse im Kopf sein?

Fuck FiFa mehr habe ich dazu nicht zu sagen!Auch gerade ist die USA Platz 11 xD

Eure Meinung würde ich mal gerne hören ....

Ist doch klar, welche bosnier sollen bitte nach südafrika fahren? Die franzosen und die deutschen (nur als bsp) würden dort in Massen erscheinen, da können die Veranstalter es sich nicht leisten, das die großen mannschaften nicht durchkommen....

Alles mafia, aber was können wir schon machen--> hoffen, das wir mit ein wenig glück bekommen und die griechen zugelost bekommen?

Ich bin mir nämlich sicher das wir alle Manschaften schlagen können, nur bleibt die frage in wie fern die schiedsrichter fair bleiben, das ist ja auch so eine geschichte (spanien 1:1, 7 min nachspielen....)

Nieder mit der Fifa!

Liebe BF-User,

ich rege mich gerade über die FiFa sowas von auf, da habe ich mir gedacht, ich eröffne einen Theard dazu.
Ich bitte euch darum eure Meinung abzugeben.

Punkt 1. Die Playoffs für die WM 2010. 8 Manschaften kommen in die Playoffs, weil Sie den 2 Platz Ihrer Gruppe belegt haben. Der Gruppensieger ist direkt für die WM qualifiziert. Soweit ist das noch völlig in Ordnung und nachvollziehbar!
Jetzt kommt die FiFakake. Falls mal Deutschland oder Frankreich (nur ein Beispiel) es nicht schaffen sollten den ersten Platz der Gruppe zu belegen, dann sollte die FiFa was dagegen tun. Das tut Sie auch. Von den 8 Manschaften werden 2 Töpfe gebildet. In den ersten Topf kommen Manschaften wie Deutschland, Frankreich, England und co. In den anderen Topf kommen Manschaften wie Slowenien, Bosnien und Herzegowina, usw.

Ich finde aber, dass das nur Scheisse ist, denn alle diese Manschaften haben den 2 Platz erreicht und sollten in einen Topf geworfen werden so wie auch jeder erstplazierte direkt zur WM darf!

Punkt 2. Die Fifa aka Coca Cola Weltrangliste. Serbien spielt eine Wahnsinns Quali Runde (Sieg gegen Frankreich/Rumänien 5:0 Sieg, usw.) und trotzdem fällt diese Manschaft um 7 Plätze (wohlgedacht als Gruppenerster xD). Die Türkei zahlt wahrscheinlich auch nicht viel Geld, den 12 Plätze zu fallen, das kann ja nur bedeuten, das Sie alles verloren haben (12 Plätze kann man max pro aktualisierung fallen). Deutschland ist natürlich vor England, Frankreich und Argentinien :D

Portugal schaft es gerade noch so in die Playoffs und darf von Rang 17 auf Rang 10 fallen :D

Wie kann man nur so scheisse im Kopf sein?

Fuck FiFa mehr habe ich dazu nicht zu sagen!Auch gerade ist die USA Platz 11 xD

Eure Meinung würde ich mal gerne hören ....

Erstmal stelle ich eins klar, bin in dieser Hinsicht vollkommen deiner Meinung, FU FIFA!!

Zum Punkt 1: Das was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass sie das mit den "gesetzten" Zweitplazierten erst zum Zeitpunkt eingeführt haben, als klar war das einige Große es nicht schaffen werden sich nicht zu qualifizieren. Wieso gab es diese Regel 1998, 2002, 2006 nicht? Damals waren wohl keine Top - Teams in Bedrängnis. Das Argument, dass die FIFA dabei benutzt, nämlich dass der Fifa - Rangliste Rechnung getragen musss kann ich ja verstehen. Aber das ist bereits passiert, indem die Mannschaften in verschiedenen Töpfen waren. Man nimmt mit dieser Regelung kleinen Mannschaften, die ohnehin schon mickrige Chance sich jemals zur WM zu qualifzieren. Es kann nicht sein, dass aufgrund der Tatsache, dass eine Mannschaft besser ist auf der (lächerlichen) Rangliste, nach Belieben in das Qualifikationssystem eingegriffen wird. Als nächste gibt es dann Relegation zwischen dem Dritt und Zweitplazierten, weil der Drittplazierte ursprünglich Favorit war.

Punkt 2: Es ist für mich völlig klar. Serbien kommt jetzt in den dritten Topf bei der Auslosung und hat somit schlechtere Karten ins Achtelfinale zu kommen. Ich erinner mich wieder mal an die skandalöse Auslosung zur WM 2006. Mit den kleinen Teams kann mans ja machen.
Diese Rangliste kann sich die FIFA sonst wohin stecken. Mannschaften die sich qualifziert haben (Dänemark, Serbien ) fallen auf der Liste, während andere die ausgeschieden sind, sich verbessern. Selbst Argentinien hat sich verbessert nach einer mehr als schlechten Qualifikation. Ich sehe denn SInn nicht auch wenn das Rechensystem der Rangliste objektiv gerecht klingt. Wenn hinterher solche Ergebnisse rauskommen, kann das einfach nicht sein.

Ich liebe es Dampf abzulassen über die FIFA ;)

das Portugal aufsteigt ist noch verstädnlich, die haben ja alles gewonnen am Ende, aber dass Deutschland besser sein soll als Portugal, Argentinien, Frankreich und England ist wohl ein schlechter Scherz, genauso dass Serbien 7 Plätze abfallen kann trotz eines 5:0 Sieges gegen Rumänien ist nur lächerlich, Deutschland gewinnt durch die Schiedsrichter gegen Russland und spielt mit viel Glück gerade mal 1:1 zuhause gegen Finnland

Bosnien lässt sogar die Türkei hinter sich und muss trotzdem gegen Portugal oder so spielen noch, was soll dieser Mist?

mein nächster Punkt, Championsleague, wie kommen solche merkwürdigen Gruppen eigentlich zustande?? die italienischen Teams müssen trotz der guten Töpfe gegen Barcelona, Liverpool usw spielen und die Bundesliga hat schwache Töpfe und spielt gegen Unirea Urziceni, Glasgow, usw. und nichtmal gegen die konnte Stuttgart gewinnen, anscheinend will man mit aller macht versuchen die Bundesliga auf Platz 3 zu führen was aber wohl dennoch nicht klappen wird

die Fifa ist ein schlechter Witz, Italien hat sich 2002 damals gegen eine WM in einem Land wie Südkorea gestellt und Spanien war auch nicht dafür und was war??

Italien werden 5 Tore aberkannt zuunrecht, dazu 4 Ellenbogenschläge gegen Südkorea werden nicht geahndet und andere brutale Fouls auch nicht, obwohl Schieri daneben stand dazu dann noch die rote gegen Totti der im Strafraum gefoult wurde es gab gelb rot und kein Elfmeter. Was soll das denn eigentlich??

Spanien wurden im Viertelfinale 2 Tore aberkannt zuunrecht, was ist da los?? Das kann niemals zufall sein, im Gruppenspiel werden 2 portugiesische Spieler mit rot zum duschen gfeschickt, eine war ein schlechter Scherz und erst da konnte Korea ein Tor machen, was geht im kranken Hirn der Fifa ab?? Gegen Deutschland wurde nicht beschissen, ich kann auch sagen warum, das Spiel um Platz drei war in Südkorea!!! das Finale in Japan!

Zuletzt bearbeitet:
Die Fifa-Ramgliste ist und bleibt scheiße.

Ich verstehe auch nicht wieso sie immer stärker berücksichtigt wird, obwohl sie offensichtlich überhaupt nichts aussagt.

Das einzige was passiert ist, dass Manschaften die oben stehen oben gehalten werden.

Ich verstehe ja wieso bei den Qualifikationsgruppen die Teams gesetzt werden. Schließlich wäre es wirklich blöd, wenn Gruppen zustandekommen, sodass mehrere größere Mannschaften sicher ausscheiden und dafür Länder wie Luxemburg oder Malta zu einer WM geschickt werden.

Genauso finde ich es scheiße, dass die FIFA mal eben völlig spontan entschieden hat, dass für die Relegation Mannschaften gesetzt werden auch wenn zufällig Griechenland davon profitiert.

Aber mal ehrlich... wenn die Bosnier hier sagen, dass Frankreich, Portugal usw. viel besser sind als Bosnien und Bosnien gegen die keine Chance hätte. Dann wäre es doch richtig diese Mannschaften zur WM zu schicken.

Die Quali dient ja dazu die besten Teams aus Europa dort hinzuschicken. Ist ja nicht so, dass Bosnien garnicht erst die Chance bekommt. Wenn Frankreich völlig zu unrecht gesetzt wurde und gegen Bosnien verliert, dann ist ja auch alles ok.
Dümmer wäre es doch, wenn zwei schwache Teams zugelost werden und dadurch zwangsläufig ein schwaches Team zur WM fährt und ein stärkeres zu Hause bleiben muss.

Obwohl ich das System an sich ok finde, sage ich aber... das so kurzfristig zu entscheiden ist Scheiße und vorallem ist die Weltrangliste total bescheuert und auch nicht objektiv, das sieht man auch daran, dass die Kontinentalzone eine Rolle spielt und völlig subjektiv auf- oder abgewertet wird.

das Portugal aufsteigt ist noch verstädnlich, die haben ja alles gewonnen am Ende, aber dass Deutschland besser sein soll als Portugal, Argentinien, Frankreich und England ist wohl ein schlechter Scherz, genauso dass Serbien 7 Plätze abfallen kann trotz eines 5:0 Sieges gegen Rumänien ist nur lächerlich, Deutschland gewinnt durch die Schiedsrichter gegen Russland und spielt mit viel Glück gerade mal 1:1 zuhause gegen Finnland

Bosnien lässt sogar die Türkei hinter sich und muss trotzdem gegen Portugal oder so spielen noch, was soll dieser Mist?

mein nächster Punkt, Championsleague, wie kommen solche merkwürdigen Gruppen eigentlich zustande?? die italienischen Teams müssen trotz der guten Töpfe gegen Barcelona, Liverpool usw spielen und die Bundesliga hat schwache Töpfe und spielt gegen Unirea Urziceni, Glasgow, usw. und nichtmal gegen die konnte Stuttgart gewinnen, anscheinend will man mit aller macht versuchen die Bundesliga auf Platz 3 zu führen was aber wohl dennoch nicht klappen wird

die Fifa ist ein schlechter Witz, Italien hat sich 2002 damals gegen eine WM in einem Land wie Südkorea gestellt und Spanien war auch nicht dafür und was war??

Italien werden 5 Tore aberkannt zuunrecht, dazu 4 Ellenbogenschläge gegen Südkorea werden nicht geahndet und andere brutale Fouls auch nicht, obwohl Schieri daneben stand dazu dann noch die rote gegen Totti der im Strafraum gefoult wurde es gab gelb rot und kein Elfmeter. Was soll das denn eigentlich??

Spanien wurden im Viertelfinale 2 Tore aberkannt zuunrecht, was ist da los?? Das kann niemals zufall sein, im Gruppenspiel werden 2 portugiesische Spieler mit rot zum duschen gfeschickt, eine war ein schlechter Scherz und erst da konnte Korea ein Tor machen, was geht im kranken Hirn der Fifa ab?? Gegen Deutschland wurde nicht beschissen, ich kann auch sagen warum, das Spiel um Platz drei war in Südkorea!!! das Finale in Japan!
:app:

Zurück
Oben