Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fifa revolutioniert Fußball mit Torkamera und Chip

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Technik im Tor soll Entscheidungen bei strittigen Torszenen erleichtern: Das Fifa-Regelkomitee gab grünes Licht für die Einführung technischer Systeme, die anzeigen, ob der Ball im Tor ist oder nicht.

Nach der größten Regel-Revolution im modernen Fußball tauchte Joseph Blatter ganz schnell ab. Fragen der wartenden Weltpresse zur bahnbrechenden Einführung der Torlinientechnologie wollte der FifaPräsident nicht beantworten. Die historische Entscheidung steht für sich, meinte Blatter wohl. Doch nach der Sitzung des International Football Association Board (IFAB) am Donnerstag in Zürich bleibt weiter vieles im Unklaren.

Regeländerung: Fifa revolutioniert Fußball mit Torkamera und Chip - Nachrichten Sport - WELT ONLINE

Damit ist auch der Weg frei für einen Videobeweis. Würde das System beim Football bevorzugen, da hat der Trainer einmal die Möglichkeit mit dem Schiedsrichter die Szene auf einem Bild zu sehen und dann damit der Schiedsrichter seine vermeintliche Fehlentscheidung zu korrigieren. Wichtig bei Elfern und auch Abseitstoren.

Der Chip im Ball/Torkamera sind der Grundstein eines fehlerfreien Fußballs, damit befürchte ich jedoch eine Minderung der Emotionen.

mir würde einer abgehen wen man den richter sein fehler dann unter der nase reiben kann

Damit ist auch der Weg frei für einen Videobeweis. Würde das System beim Football bevorzugen, da hat der Trainer einmal die Möglichkeit mit dem Schiedsrichter die Szene auf einem Bild zu sehen und dann damit der Schiedsrichter seine vermeintliche Fehlentscheidung zu korrigieren. Wichtig bei Elfern und auch Abseitstoren.

Der Chip im Ball/Torkamera sind der Grundstein eines fehlerfreien Fußballs, damit befürchte ich jedoch eine Minderung der Emotionen.

Es gibt aber sehr viele Situationen, da weißt du auch nicht mit einem Videobeweis, ob es ein Elfer ist oder nicht.^^

Es gibt aber sehr viele Situationen, da weißt du auch nicht mit einem Videobeweis, ob es ein Elfer ist oder nicht.^^

Ja das letzte Wort hat immer noch der Schiri, jedoch heutzutage gibt es 20 Kameras für jede Perspektive, wenn er dann kein Ergebnis fällen kann dann sollte er keiner sein. Der Vorteil ist der Druckabfall, der Schiri kann sich die Szene ruhig anschauen und entscheiden. Beim Basketball(NBA) gibt es sogar ne Jury die entscheiden kann ob es ein Regelverstoß gab oder nicht, usw.

So siehts beim Football aus... ähnlich könnte es auch im Fußball sein.

Dort kann fast jede Entscheidung der Schiedsrichter vom Headcoach eines der Teams angefochten (challenged) werden, allerdings nur zweimal in einem Spiel. Der Hauptschiedsrichter (Referee) begibt sich dann in eine spezielle Video-Kabine, wo er innerhalb von 60 Sekunden unter Zuhilfenahme der verfügbaren Fernsehbilder seine Entscheidung überprüft.

zerstört iwie den fußball ... also der chip ist "ok" ...
aber videobeweis ... neee danke.

ich sehs schon kommen bei jeder zweiten ecke und foul wird geschaut ...
für die spieler und trainer ist es aber sicherlich vom vorteil.

zerstört iwie den fußball ... also der chip ist "ok" ...
aber videobeweis ... neee danke.

ich sehs schon kommen bei jeder zweiten ecke und foul wird geschaut ...
für die spieler und trainer ist es aber sicherlich vom vorteil.

Wie ich es hasse, wenn solche wie du einfach über den Videobeweis urteilen, ohne genau darüber Bescheid zu wissen, wie man diesen nutzen kann.

Im American Football z.B. hat man nur zweimal pro Spiel die Möglichkeit, einen Videobeweis zu fordern. Und wenn der Videobeweis zeigt, dass es keine Fehlentscheidung gab, wird dem Team ein Time-Out abgezogen.
Dies könnte man auf den Fußball übetragen, nur dass man anstatt eines Time-Outs eine Auswechslung abzieht.

ne auswechslung dafür opfern??? also ich bitte dich ...

außerdem hats economics gesagt ... es gibt viele szenen die man selbst in zeitlupe schwer erkennen kann...
oder meinste da schaut man sich die szene aus jedem winkel 3 x in superzeitlupe an und wartet ne viertel stunde bis sich der schiedsrichter entschieden hat ?

Ja genau, super, lasst Videobeweis machen, in der Zeit, in der sich Schiri das anschaut und mit seiner Jury abspricht, gibts noch 3 Werbungen und nen Auftritt von Rihanna, ganz in Super Bowl - Manier. Das können natürlich mal wieder nur die Opfahz geil finden, die keine 20 sind und nich peilen, dass dieser Sport auch von Fehlentscheidungen und Emotionen lebt und teils zur Legendenbildung beiträgt.

Zurück
Oben