Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA-Weltrangliste

Diese Weltrangliste ist eh nur ein Witz.

Der Confed Cup juckt keine Sau, hat aber nen sehr hohen Stellenwert.

Und schon ist die USA auf 12, weil sie Spiele gewonnen haben, die keinen interessieren.

Und Griechenland auf 11? Ist für mich ja schön und gut, aber Griechenland ist ne ganze Klasse schwächer als z. B. Portugal, die nur auf 17 stehen.

Ich hab mir mal angeschaut, wie sone Liste entsteht und finds einfach nur bescheuert. Die Aussagekraft ist einfach nur schlecht und noch dazu schwankt die Liste viel zu stark.

Diese Weltrangliste ist eh nur ein Witz.

Der Confed Cup juckt keine Sau, hat aber nen sehr hohen Stellenwert.

Und schon ist die USA auf 12, weil sie Spiele gewonnen haben, die keinen interessieren.

Und Griechenland auf 11? Ist für mich ja schön und gut, aber Griechenland ist ne ganze Klasse schwächer als z. B. Portugal, die nur auf 17 stehen.

Ich hab mir mal angeschaut, wie sone Liste entsteht und finds einfach nur bescheuert. Die Aussagekraft ist einfach nur schlecht und noch dazu schwankt die Liste viel zu stark.

Griechenland ist seit über nem halben Jahr schon besser als Portugal.
Im momemnt kann jedes Balkan Land es mit Portugal aufnehemen.

P.S.: Schau dir die letzten Spiele von Portugal mal an ::lol:

Kroatien hat in der EM 2000 nicht mitgemacht...schon peinlich wenn man 2 Jahre davor Weltdritter wurde :D

Griechenland ist seit über nem halben Jahr schon besser als Portugal.
Im momemnt kann jedes Balkan Land es mit Portugal aufnehemen.

P.S.: Schau dir die letzten Spiele von Portugal mal an ::lol:

Das liegt aber auch daran, dass viele Länder viele Spiele in der Quali überhaupt nichts ernstnehmen. Erst wenns wirklich drauf ankommt. Einige Teams verbockens dann trotzdem, aber so ists nun mal und da sind die dann auch selbst schuld.

Und Freundschaftsspiele schon garnicht. Die werden aber auch gewertet.

Das liegt aber auch daran, dass viele Länder viele Spiele in der Quali überhaupt nichts ernstnehmen. Erst wenns wirklich drauf ankommt. Einige Teams verbockens dann trotzdem, aber so ists nun mal und da sind die dann auch selbst schuld.

Und Freundschaftsspiele schon garnicht. Die werden aber auch gewertet.

Naja, wenn Portugal fast halbes Jahr nix ernst nimmt und deswegen
jedes Spiel verloren bzw unentschieden gespielt hat, dann müsste es denen
ja schon nach einer Zeit bewusst werden das sie so nichts erreichen xD

Ich denke das liegt eher an den Trainer, der wird höchst warscheinlich
ersezt. Bin ich mir sogar ziemlich sicher :D

EDIT

Naja, wenn Portugal fast 1 Jahr nix ernst nimmt und deswegen
jedes Spiel verloren bzw unentschieden gespielt hat, dann müsste es denen
ja schon nach einer Zeit bewusst werden das sie so nichts erreichen xD

Ich denke das liegt eher an den Trainer, der wird höchst warscheinlich
ersezt. Bin ich mir sogar ziemlich sicher :D

Ja, das ist aber so...

Die Spieler dort spielen alle in Top Vereinen, dort verdienen sie ihre Kohle.

Da ist es einfach extrem schwer diese Leute für ein Match gegen Malta zu motivieren, auch wenn alle natürlich bei der WM dabei sein wollen.

Und der Trainer, der die Leute nur alle 4 Monate mal sieht hats natürlich schwer, es ist aber seine Aufgabe.

Ein Malteser dagegen, der gibt alles um es mal einer Schwulette wie Ronaldo zu zeigen.

Eine andere Sache ist, dass Freundschaftsspiele auch gewertet werden.

Und es viel zu selten zu Spielen kommt zwischen zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Kontinenten. Nur so können Punkte von einem Kontinent zum anderen wandern.

Und wegen dem Confed Cup sind diesmal jede Menge Punkte nach Nord- und Südamerika aus Europa abgewandert. Die kann man sich erst zur WM wiederholen.

Portugal - Dänemark 2:3

Portugal - Schweden 0:0

Portugal - Albanien 0:0

Portugal - Brasilien 2:6 EDIT

Portugal - Finnland 1:0

Portugal - Schweden 0:0

Portugal - Albanien 2:1

Portugal - Estland 0:0

Wie man sieht tut sich Portugal letzter Zeit ziemlich schwer, deshalb ist Platz 17 auch berechtigt, wenn sogar die schwachen Länder es mit den aufnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben