Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film über Azem Galica

Pasuljović;2348988 schrieb:
Ja aber welche demokratischen Ziele verfolgte dieser Azem Galica?

Ich bin immer skeptisch wenn Balkaner das Wort Demokratie benützen. Dieses Wort wird gerne von Nationalisten und Kommunisten missbraucht um Vertrauen zu erwecken.
Und du bist mir im Thread "1700 Schüler" negativ aufgefallen, da du sagtest, die Beschäftigung eines Türken im Kosovo sei antialbanisch. Das ist simpler Nationalismus. Deswegen weiß ich nicht, ob dir moderne demokratische Werte bekannt sind.

nationaldemokratische Ziele. Die BK und NDSH nach dem 2WK - heute vertritt uns die Vetevendosje. Jene die immer die Interessen des Volkes wahrten - die sich nicht durch Geld und persönliche Interessen bestechen liessen. Die Wiedervereinigung der albanischen Gebiete - wie von der Volksmehrheit gewünscht.

Was soll demokratisch daran sein, wenn eine korrupte Verwaltung die nicht vom Volk gewählt wurde albanische Arbeiter aus der Arbeit entlässt? Es ging mit nicht um die Beschäftigung eines Türken sondern das eine Albanerin aus "unbekannten" Gründen gekündigt wurde, sowie das die Mehrheit der Schüler(über 90%) und alle Lehrer hinter dieser Frau stehen.

nationaldemokratische Ziele. Die BK und NDSH nach dem 2WK - heute vertritt uns die Vetevendosje. Jene die immer die Interessen des Volkes wahrten - die sich nicht durch Geld und persönliche Interessen bestechen liessen.

Was soll demokratisch daran sein, wenn eine korrupte Verwaltung die nicht vom Volk gewählt wurde albanische Arbeiter aus der Arbeit entlässt? Es ging mit nicht um die Beschäftigung eines Türken sondern das eine Albanerin aus "unbekannten" Gründen gekündigt wurde, sowie das die Mehrheit der Schüler(über 90%) und alle Lehrer hinter dieser Frau stehen.

Aaaahhh, aus demokratisch wird jetzt nationaldemokratisch, da kommen wir der Sache schon näher. Ich lag mit meiner Skepsis richitg. Dieser Azem war einfach nur ein Nationalist. Seine demokratischen Ziele beschränkten sich auf die Nationaldemokratie. Also die Wahrung der Interessen einer bestimmten Volksgruppe. Mehr will ich nicht wissen.

Ne, ne du hast von "antialbansich" gesprochen.
Das mit der Korruption lassen wir mal weg, du kennst die Gründe für die Korruptionsvorwürfe ja selber nicht.

Pasuljović;2349073 schrieb:
Aaaahhh, aus demokratisch wird jetzt nationaldemokratisch, da kommen wir der Sache schon näher. Ich lag mit meiner Skepsis richitg. Dieser Azem war einfach nur ein Nationalist. Seine demokratischen Ziele beschränkten sich auf die Nationaldemokratie. Also die Wahrung der Interessen einer bestimmten Volksgruppe. Mehr will ich nicht wissen.

Ne, ne du hast von "antialbansich" gesprochen.
Das mit der Korruption lassen wir mal weg, du kennst die Gründe für die Korruptionsvorwürfe ja selber nicht.

Azem ist Legende :cool:

Dem Kommentar entnehme ich, dass du mit der Nationaldemokratie sympathisierst. Hitler war auch Nationaldemokrat, nur zu deiner Information.

Die Frechheit ist nur, dass du im Anfangsbeitrag behauptest, er wäre ein Kämpfer für Demokratie gewesen. Dabei war er ein Nationaldemokrat, das ist alles andere als Ehrenhaft. Nationaldemokratie ist eine Vergewaltigung der Demokratie.
Wie dem auch sei, mit dieser Fehlinformation, die dazu dient ihn als ehrenhaften Demokraten darzustellen, entpuppt sich der Beitrag als Propaganda.

Pasuljović;2349130 schrieb:
Dem Kommentar entnehme ich, dass du mit der Nationaldemokratie sympathisierst. Hitler war auch Nationaldemokrat, nur zu deiner Information.

Die Frechheit ist nur, dass du im Anfangsbeitrag behauptest, er wäre ein Kämpfer für Demokratie gewesen. Dabei war er ein Nationaldemokrat, das ist alles andere als Ehrenhaft. Nationaldemokratie ist eine Vergewaltigung der Demokratie.
Wie dem auch sei, mit dieser Fehlinformation, die dazu dient ihn als ehrenhaften Demokraten darzustellen, entpuppt sich der Beitrag als Propaganda.

Was hat jetzt Hitler mit Azem und albanischer Demokratie zu tun?

Pasuljović;2349229 schrieb:
Die albanische Demokratie, das wird ja immer abenteuerlicher. :D
Jetzt wird die Nationaldemokratie abgemildert zur albanischen Demokratie.

Hilter - Nationaldemokrat.
Azem - Nationaldemokrat.

Noch besser kann ich dir das nicht verdeutlichen.

Azem - Freiheitskämpfer

Zurück
Oben