Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film über Azem Galica

hahahaha lachhaft...warum bekomm eich eine verwahnung??? und wenn jemand galic als albanischen held bezeichnet ist das ok??? ihr habt doch alle keine ahnung...
wtf? kennst du das wort SPAM ; S-P-A-M?????
du bist ein Lauch, geh wieder mit deinen Cedo Freunden in den Sandkasten spielen

Qyqavicës në ato male
Zbret Ushtria Clirimtare,
Zbret ushria e fortë si guri
Djem Kosove e zemra burri.

...A po ndieni ju bij t´kralicës
Se kjo ashtë tokë e Drenicës,
Midis jetës e midis vdekjes
K´tu flet vorri i Azem Bejtës.

N´Drenicë trima lindë prap Shqipnija
Kamer Losha e Ahmet Delija,
Lindin trima t´grykë e t´pushkës
Që mi ngjajnë Shaban Polluzhës.

Bemerkenswerter Kämpfer für die Befreiung des ethnischen Albanien für einen demokratischen Staat Albanien. Sowie Führer einer bewaffneten Bewegung im Kosovo gegen verschiedene Eindringlinge(Serben) im Laufe der Jahre 1912 bis 1924.

Demokratischer Staat? Erklär mir das mal. Warum demokratischer Staat? Wie sieht dieser aus?
Und inwiefern hat gerade dieser Kämpfer für die Demokratie gekämpft? Gibt es Zitate?

Pasuljović;2348897 schrieb:
Demokratischer Staat? Erklär mir das mal. Warum demokratischer Staat? Wie sieht dieser aus?
Und inwiefern hat gerade dieser Kämpfer für die Demokratie gekämpft? Gibt es Zitate?

Dabei geht es um die Bewegung der Kacaks im Kosovo. Die Komiteti i Mbrojtes Kombëtare të Kosovës(Nationales Komitee für die Verteidigung des Kosovo) wurde in Shkoder unter Hasan Prishtina in Albanien gegründet. Aber die Ziele des Komitees wurden nie vervollständig, Teilschuld haben auch die Anhänger von Zogu.

Hasan Prishtina war ein guter Freund von Fan Noli - erster Demokrat Albaniens.

2476554_l.jpg

2472355_l.jpg

2472353_l.jpg

Dabei geht es um die Bewegung der Kacaks im Kosovo. Die Komiteti i Mbrojtes Kombëtare të Kosovës(Nationales Komitee für die Verteidigung des Kosovo) wurde in Shkoder unter Hasan Prishtina in Albanien gegründet. Aber die Ziele des Komitees wurden nie vervollständig, Teilschuld haben auch die Anhänger von Zogu.

Hasan Prishtina war ein guter Freund von Fan Noli - erster Demokrat Albaniens.

Ja aber welche demokratischen Ziele verfolgte dieser Azem Galica?

Ich bin immer skeptisch wenn Balkaner das Wort Demokratie benützen. Dieses Wort wird gerne von Nationalisten und Kommunisten missbraucht um Vertrauen zu erwecken.
Und du bist mir im Thread "1700 Schüler" negativ aufgefallen, da du sagtest, die Beschäftigung eines Türken im Kosovo sei antialbanisch. Das ist simpler Nationalismus. Deswegen weiß ich nicht, ob dir moderne demokratische Werte bekannt sind.

Zurück
Oben