Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film über Azem Galica

Ich hab nichts gegen dich, habe hier schon gute Serbische Freunde mit denen ich noch intensiver diskutiere, joj ko da ti to nemozez podnjieti.

nemam nista protiv tebe.

Ma mogu, al sam bila jedna protiv svih, a sve je zasro onaj mali na pocetku, jos sam ga ja kritikovala

Wie Capo sich für jeden antialbanischen Beitrag bedank ist auch schon bemerkenswert.

1913 | Leo Freundlich: Albaniens Golgatha: Anklageakten gegen die Vernichter des Albanervolkes
... Hier geschah es buchstäblich, daß Frauen und Kinder mit Stroh umwickelt und vor den Augen ihrer gefesselten Männer und Väter verbrannt wurden. Frauen, die in gesegneten Umständen waren, wurden in scheußlicher Weise zerfleischt und das Ungeborene auf Bajonette gesteckt.
gut, ich bezog mich eigentlich auf Scharpings Aussagen und 1999/2000, aber jetzt scheint mir ist klar woher er das hat ... tja was soll man sagen, keine Ahnung wie Leo Freundlich zu solchen Informationen kam, aber wenn es stimmt, dann ist es einfach grauenhaft, gedanklich kaum zu erfassen ...

nur die Vorstellung einer traurigen Frau kann nicht als Beweis taugen, ein so abscheuliches Verbrechen dieser bestimmten Frau direkt zuzuordnen, genau so wenig wie youtube-Kommentare und Forumsbeiträge ohne eine einzige halbwegs vernünftige Quelle ... klingt alles für mich eher nach Lagerfeuergeschichten ...

Wenn man überlegt, dass die Serben ihre gesamte Familie auslöschten.

Aber der Serbe hat sich immer so gegenüber den Albanern verhalten. Rache ist dabei etwas ganz natürliches.

YouTube - SHKA - SHOTE GALICA - GLLOGOVC

YouTube - KUMRIJE BUQAJ - KENGE PER SHOTE GALICEN

YouTube - Shqipe Kastrati - Kenga per Shote Galicen.wmv

Krisi Pushka e Altia.. ne ato Male ku lindi Bija... per Kosoven nje trimneshe per shqiptaret nje sokoleshe :)

44-Sh-Galica.jpg

Liri Lushi - spielte die Hauptrolle über den ersten Film der Galicas

Die Albanerin Liri Lushi zählt zur Albanischen Elite der Schauspielkunst.
Mit der Hauptrolle als Shote Galica wurde sie zu einer richtigen Ikone für alle Albaner auf der Welt. Mit den anderen Rollen wie Hera, Dorina, Nora, Lady Ana, Mariana Pineda, Königin Teuta konnte sie weiterhin dem Publikum beweisen , dass sie für die Schauspilerei geboren war.
(Sofokli Afezolli, Direktor des Theaters „Aleksander Moisiu“, Durres, Albanien)

Zurück
Oben