Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film dokumentar mbi Arvanitet

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
I

IbishKajtazi

Guest
Ich habe eine Doku über die Arvaniten gefunden, ist ziemlich interessant, trotz aller meiner Zweifel wie sich dieser Thread entwickeln wird, habe ich mich entschlossen es hier zu Posten und warne schonmal im Voraus Jeden, der hier Scheisse bauen will.
Ich werde jeden Regelübertritt, jede Beleidigung, jeglichen Spam melden ohne Gnade.
Also haltet euch an das Thema, wenn ihr überhaupt was zu sagen habt, ansonsten schaut euch die Doku an und seid ruhig.

Die Doku ist auf albanisch und arvanitisch, grösstenteils, und bischen auf griechisch.

Have Fun!

YouTube - Film Dokumentar per ARVANITET (part 1)

YouTube - Film Dokumentar per Arvanitet (part 2)

YouTube - Film Dokumentar per Arvanitet (part 3)

MfG

Ibish...

Hey könntest du kurz zusammenfassen, worüber da gesprochen wird ?

Arvaniten sind Griechen <--- erster und letzter sinnvoller Beitrag hier

Das sieht der Arvanite im Video anders, er meint in Griechenland sei eine agressive Propaganda gegen die arvanitische Sprache abgelaufen und das er sich schämen würde, beispielsweise mit seinen Familienmitgliedern griechisch zu reden, weil er, wir er sagte, ein Arberor sei.

MfG

Ibish...

Das sind Arvaniten aus Böetien, Salami und Attika. Sie nennen die Dörfer die von Arvaniten bewohnt sind, wo die Sprache überall gesprochen wird und bedauern den Verfall der Sprache.
Dass sie sich als Albaner sehen oder einen Bezug zu Albanien haben wird mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Im übrigen wird da weder gegen Albanien noch gegen Griechenland was schlechtes gesagt, es wird nur über die Kultur der Arvaniten und deren Geschichte gesprochen.

MfG

Ibish...

Das sind Arvaniten aus Böetien, Salami und Attika. Sie nennen die Dörfer die von Arvaniten bewohnt sind, wo die Sprache überall gesprochen wird und bedauern den Verfall der Sprache.
Dass sie sich als Albaner sehen oder einen Bezug zu Albanien haben wird mit keinem einzigen Wort erwähnt.

kannst du albanisch das du es verstehst?

Im übrigen wird da weder gegen Albanien noch gegen Griechenland was schlechtes gesagt, es wird nur über die Kultur der Arvaniten und deren Geschichte gesprochen.

MfG

Ibish...

Das sieht der Arvanite im Video anders, er meint in Griechenland sei eine agressive Propaganda gegen die arvanitische Sprache abgelaufen und das er sich schämen würde, beispielsweise mit seinen Familienmitgliedern griechisch zu reden, weil er, wir er sagte, ein Arberor sei.

MfG

Ibish...
Was denn jetzt ?

Zurück
Oben