Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film dokumentar mbi Arvanitet

• Ersteller Ersteller IbishKajtazi
  • Erstellt am Erstellt am
Noch immer wird da mit keinem Wort ein Bezug zum Albanertum oder zu Albanien erwähnt. Die Macher, dieser Billigproduktion wissen schon ganz gut warum sie solchen direkten Fragen wie "Seht ihr euch als Griechen oder als Albaner" aus dem weg gehen.;)
Auch zu beachten wie bestimmte Stellen in der Doku einfach mal durch Musik übertönt werden, weil da wahrscheinlich Dinge gesagt werden die nicht so gut in die albanischen Propaganda passen.

egal ich will dein schönes weltbild nicht zerstören bleib grieche du verräter das ist eine private doku die von einem kosovarischen ministerium nur unterstützt wurde der albanische staat hat nichts damit zu tun jeder weiss was ihr seit albanische verräter

Arvaniten sind keine Albaner, sie sind Griechen albanischen Ursprungs.
Hier hast du paar Namen. Alles griechische Geschichte. Hatt mit albanischer Geschichte rein garnichts zu tun.
du machst einen überlegungsfehler,
ein albaner kann keine fremde geschichte schreiben, verstehst du es nicht?
so zum beispiel manche muslimische albaner, die für die osmanen gekämpft haben,
nach deiner überlegung wäre es auch dann keine albanische geschichte!!! (;))
doch leider ist es albanische geschichte, manche sehen es als schandfleck, andere sind stolz darauf und beharren darauf,
doch niemand kann sagen das es keine albanische geschichte ist, nur leugnen kann man es, den diese geschichte hat ein albaner geschrieben...

und genau so ist es mit euch albaner aus griechenland, heute sieht ihr euch nun al smoderne griechen, da kann ich dir nciht was anderes erzählen, doch in der geschichte sied ihr keineswegs griechisch. ihr habt in griechenland geschichte geschrieben, aber keine griechische geschichte!!!

Zuletzt bearbeitet:
egal ich will dein schönes weltbild nicht zerstören bleib grieche du verräter das ist eine private doku die von einem kosovarischen ministerium nur unterstützt wurde der albanische staat hat nichts damit zu tun jeder weiss was ihr seit albanische verräter

Wie können die Arvaniten jemanden verraten, zudem sie noch nie dazu gehört haben?

Meine Vorfahren haben mit Griechen in Griechenland gegen muslimische Albaner und Türken gekämpft. Und als was sie sich sahen , weißt du nicht.
:thumbright:
zu zeiten gjergj katsriotis haben deine vorfahren mit meinen vorfahren auf albanischen territorium gegen feinde gekämpft!! was für feinde es waren, interessiert uns nicht,
es ist fakt das sich deine vorfahren damals arvaniten nannten und die arberoren als brüder sahen!!
und nicht als hellene!!!

hmmm... ja mein Weltbild ist die Realität die anscheinend euer Leben zerstört. Eure gesamte Identität scheint für euch an einer Volksgruppe zu hängen die niemals etwas von eurem neualbanischen Bewusstsein wissen wollte. Das ist peinlich.
Und zu der Doku ist alles gesagt. Werd nicht nervös und lenk vom Thema ab. Wieso nur haben sie die Arvaniten nicht direkt auf ihre Nationalidentität angesprochen, ob sie sich mit dem Albanertum oder dem Griechentum identifizieren, hhmmmm schwere Frage.:help:

du machst einen überlegungsfehler,
ein albaner kann keine fremde geschichte schreiben, verstehst du es nicht?
so zum beispiel manche muslimische albaner, die für die osmanen gekämpft haben,
nach deiner überlegung wäre es auch dann keine albanische geschichte!!! (;))
doch leider ist es albanische geschichte, manche sehen es als schandfleck, andere sind stolz darauf und beharren darauf,
doch niemand kann sagen das es keine albanische geschichte ist, nur leugnen kann man es, den diese geschichte hat ein albaner geschrieben...

und genau so ist es mit euch albaner aus griechenland, heute sieht ihr euch nun al smoderne griechen, da kann ich dir nciht was anderes erzählen, doch in der geschichte sied ihr keineswegs griechisch. ihr habt in griechenland geschichte geschrieben, aber keine griechische geschichte!!!

Mit dieser Einstellung bist du vollkommen alleine. Jeder andere Mensch auf der Welt sieht das anders. Nochmals, lenk auch du nicht vom Thema ab und spekulier wild. Was haben diese Namen mit dem Albanertum oder Albanien zu tun?

[edit] Notable Arvanites

In euren Augen ist Kemal Atatürk ja auch Albaner gewesen. Ist nun kein türkischer Nationalheld? Sondern ein Albanischer? Diese Meinung ist lächerlich.

Mit dieser Einstellung bist du vollkommen alleine. Jeder andere Mensch auf der Welt sieht das anders. Nochmals, lenk auch du nicht vom Thema ab und spekulier wild. Was haben diese Namen mit dem Albanertum oder Albanien zu tun?

[edit] Notable Arvanites

In euren Augen ist Kemal Atatürk ja auch Albaner gewesen. Ist nun kein türkischer Nationalheld? Sondern ein Albanischer? Diese Meinung ist lächerlich.
es kommt nicht auf die namen an!!!
und die albanische geschichte fängt nicht erst mit dem albanertum an!!!!
verstehst du es nicht?!?!
ihr seid Albaner, und das hat mehr mit albanisch egeschichte zu tun als du denkst...

es kommt nicht auf die namen an!!!
und die albanische geschichte fängt nicht erst mit dem albanertum an!!!!
verstehst du es nicht?!?!
ihr seid Albaner, und das hat mehr mit albanisch egeschichte zu tun als du denkst...

Das wird mir langsam echt zu peinlich hier, naja wie auch immer, hab kein Bock mich wieder tagelang im Kreis zu drehen und wieder Hasskicks zu kriegen. Wie ihr wollt...

Das wird mir langsam echt zu peinlich hier, naja wie auch immer, hab kein Bock mich wieder tagelang im Kreis zu drehen und wieder Hasskicks zu kriegen. Wie ihr wollt...
hasskicks?
wer verteilt die?

ich finde es nur schade, das du die verbindung aberor zu arvanit einfach unterbrechst, und das durch die unterdrückung der osmanen...

Zurück
Oben