Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filme ???

Gabrijel schrieb:
Das war der Film mit Dennis Quaid? Regie von Predrag Antonijevic?

Jetzt weiss ich auch, warum die Kroaten so gut wegkommen in dem
Film... 8O :roll:

redet ihr zufällig von "Savior" ?
 
@Makedone

Deswegen spricht man auch vom Unprofor_Desaster in Bosnien.Viele der ehemaligen Blauhelmsoldaten kamen ja mit ihrem Leben nicht mehr klar und brauchten selbst psychologische Unterstützung, noch Jahre danach. Mein Onkel der war zu der Zeit in Bosnien und hat die dort erlebt. Der hat selber mal gesagt : " Diese Figuren vergeuden nur unsere Zeit. die gaukeln denen im Westen was von Frieden vor, während hier weiter geschlachtet wird."( Aber es ist besser wir reden über Filme anstatt über Politik)

@ Mare-Car

Ich habe "Warriors" auf deutsch und englisch (könntest mir ja rohlinge schicken, oder bei emule ziehen, was aber länger dauert)

@Drea Kann ich mir vorstellen, dass du am ende geweint hast, ich habe über den Film auch noch lange nachgedacht

Gruss Lionheart
 
@Lionheart

Das wird auch im Film schön aufgezeigt, daß die Leute psychisch am Ende waren. Kann man es ihnen verdenken ? Um wieder auf die Szene mit dem Jungen zurückzukommen, man stelle sich vor, rundum geht alles in die Luft, es fliegen Köpfe, Körperteile..., es wird geschrien...ein Massaker findet statt. man hat die Chance wenigstens einen Jungen in Sicherheit bringen zu können, man schleust ihn in den Wagen, redet mit ihm, lächelt ihn an, er lächelt zurück, hat Hoffnung...und dann wird man von pissigen Bürokraten gezwungen , ihn in den sicheren Tod zu jagen, indem man ihm blutrünstigen Kreaturen ausliefern muss. Wer kann damit schon klarkommen ?
 
@ Makedone

Ich denke genauwie du. Das ist eine politische Logik von denen, die weit vom Schuss sind und keine Ahnung haben, wie es ist mitanzusehen, dass ein Baby durch eine Granate stirbt (egal ob Serbe, Kroate oder Bosnier). Die Penner in Washington und London bestimmen über das Schicksal aller Balkanvölker, die im Krieg waren, ohne sich über die weitreichenden Konsequenzen im klaren zu sein.

Gruss Lionheart
 
Stimmt genau. Kegel auf der Landkarte ihres " Great Games ". Penner ist wohl der richtige Ausdruck für die! Halbwilde die sich schon immer gern den Kopf einschlagen. Wann war das jeh anders. Wann hatten die jemals Respekt und Verständnis für die Völker des Balkans ? Nur Leute die unten waren, könne das Leid nachvollziehen, denken daran, daß sie auch zuhause Kinder haben die von vorne bis hinten verwöhnt werden. Sehen das sie nichts unterscheidet. Auch gut zu sehen bei " No Man´s Land " wo sie den Bosnier einfach mit der Granate liegen lassen, die einen haben ihre Story im Kasten, zwei Wilde haben sich gefetzt und sind beide tot, vor laufender Kamera. Was will man mehr. Ob ein anderer Wilder in der eigenen Scheiße im Graben liegt, und langzeitig vergeht ist uninteressant. Hätten sie ihm wenigstens ein Knarre dagelassen. Der Würde halber.. . Penner!

gruß
Makedone
 
RESPEKT! wie man sieht, sind wir hier im Balkanforum doch in der Lage zu Diskutiern und über die Vergangenheit zu Reden ohne gleich mit
Propaganda und der Schuld der anderen zu argumentieren :thumbright: :hello1: :notworthy:
 
Zurück
Oben