Die wirklich sehenswerte, ausgezeichnete Doku nach Dokumenten und v.a. internationalen Zeitzeugenberichten.
"Aghet - Ein Völkermord" auf Arte um 20:15 Uhr
Ich werde Hass auf ganze Nationen niemals verstehen. Und das war auch nicht meine Intention, als ich diesen Filmtipp gab. Ich kenne auch einige Armenier, die schon auch in diesem Geiste geprägt sind und das finde ich sehr traurig und sollte eigentlich auch nicht sein. Man sollte immer erst den Menschen sehen und dann seine Nation. Ich glaube, Orhan Pamuk hat gesagt "Wir können nichts für unsere Vergangenheit. Aber sehr wohl etwas dafür, wie wir heute mir ihr umgehen". Da ist viel dran und ich nehme an, dass das eine Ursache dafür ist, warum bis heute das Verhältnis beider Nationen so belastet und schwierig ist. Allerdings scheint auch zu einfach, für dieses schwierige Verhältnis nur einer Seite die Schuld zu geben.hab ich geschaut, echt gute doku und ich kann seitdem verstehen wieso so viele armenier die türken hassen...
übrigens läuft die doku morgen um 22:30 auf phoenix nochmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen