Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filmtipp für heute Abend

kann man diese Missionare nicht auf eine Mission zum Mars schicken?
mal andersrum gefragt...

Stell dir vor die "Marsianer" wuerden zu uns kommen und uns Missionieren...mit ihrem Glauben...
...muessten wir vor dieser Missionierung ebenso viel angst haben wie die
Eingeborenen in den regionen der Welt die von unseren Kirchlichen Institutionen(oft Brutal und unmenschlich) zum rechten glauben Glauben bekehrt wurden?...

Die normalannahme ist ja das alles was Technisch viel weiter entwickelt ist als wir Menschen auch automatisch eine hoehere zivilisationsform mit hoeheren ethnischen Werten haben muesste...
Ist das zwingend?

Ich bspw. bezweifle es denn vielleicht ist schneller als Lichtgeschwindigkeit Reisen ganz einfach und wir wissen es nur noch nicht und jeder Proll koennte es bewerkstelligen so wie sie hier ihre aufgemotzten Polos fahren nach ein paar monaten Fahrschule...

geht mir grad so durch den Kopf....

P.S. Die Doku(Jesus loves you) laueft ueberigends schon...

dittsche.jpg

*Dittsche/Ard/0 uhr 35 / *ganz kla

Heute "Dokutag":-)

22:25 Uhr 3sat: "Die jüdische Lobby"
23:10 Uhr 3sat: "Defamation"

00:00 Uhr NDR: "Wadim" - ergreifende und tragische Leidensgeschichte einer eigentlich integrierten, aber nur geduldeten russischen Familie aus Lettland und den Wahnsinn von Technokratie und Abschiebung

21:45 Uhr ZDFkultur: "Balkanchampion" - recht persönliche Doku von Reka Kincses über den politisch interessanten Werdegang ihres Vaters und interessanter Einblick in rumänische Politik/Gesellschaft Mitte des letzten Jahrzehnts

Besser gesagt für morgen morgen,
ARTE bringt in der Reihe "Zwergstaaten" (was für ein abwertender Begriff)
um 08:00 eine 40 minütige Bericht über Malta.

Wenn jemand checkt wo man auf Arte das auch online
ansehen kann, wäre ich sehr dankbar, weil ich um die
Zeit ned kann ;-)

Für die Nachtschwärmer und Insomniacs heute:-)

00:30 im ZDF: Radio Rock Revolution, einfach:^^:

00:20 Uhr in 3sat: Smoke Signals. Schönes wirklich indianisches Roadmovie nach Sherman Alexie.

Zurück
Oben