Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Filmtipp für heute Abend

Ihr Lieben, wer empfängt: Auf EinsFestival wird heute um 20:15 Uhr der Spielfilm:

Snow Cake - Der Geschmack von Schnee" gezeigt.

Eine wundervolle Perle mit zwei herausragenden Hauptdarstellern.

Daraufhin holte er sich extra den Digitalreceiver aus der verstaubten Kellerkomode in sein Zimmer und schloß ihn an den Fernseher an.

Wie ich sehe, Arte zeigt heute abend einen wirklich empfehlenswerten, da jederzeit spannende, mitreißende Gesellschafts/Zeitgeiststudie über England der frühen 80er vor dem Hintergrund des Falklandkriegs, die rechtsradikale Szene zu der Zeit dort. Empfehlenswert, da auch sehr engagiert gespielt.

Nach autobiografischen Erinnerungen von Regisseur und Drehbuchautor Shane Meadows. Geht darum, wie Anfang der 80er ein zwölfjähriger Halbwaise, der seinen Vater im Falklandkrieg verlor und aufgrund verschiedener Dinge ständig in der Schule gehänselt und zum Außenseiter wird, in einer Gruppe von Skinheads eine Art Ersatzfamilie findet...

Arte um 20:15 Uhr: "This is England - Ende einer Kindheit"

Wie ich sehe, Arte zeigt heute abend einen wirklich empfehlenswerten, da jederzeit spannende, mitreißende Gesellschafts/Zeitgeiststudie über England der frühen 80er vor dem Hintergrund des Falklandkriegs, die rechtsradikale Szene zu der Zeit dort. Empfehlenswert, da auch sehr engagiert gespielt.

Nach autobiografischen Erinnerungen von Regisseur und Drehbuchautor Shane Meadows. Geht darum, wie Anfang der 80er ein zwölfjähriger Halbwaise, der seinen Vater im Falklandkrieg verlor und aufgrund verschiedener Dinge ständig in der Schule gehänselt und zum Außenseiter wird, in einer Gruppe von Skinheads eine Art Ersatzfamilie findet...

he Gorbatschowa....wat willste heute Abend vor der Glotze ? Der Film spielt sich draussen ab.

Hab den Film gesehen aber natürlich in OV.
Ist wirklich eine gute Millieustudie (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben), wobei ich bin mir nicht sicher ob das auf Deutsch auch so rüberkommt.
Ich fürchte immer diese Synchronisationen.

20:15h | Shang-High Noon | Pro 7 | Western Komödie mit Jackie Chan | USA 00
20:15h | Hinterhalt in Afghanistan | Arte | Kriegsdrama | F 10
20:15h | Der Sieger | Komödie mit John Wayne | USA 52
22:15h | The Hitcher | Pro 7 | Thriller mit Sean Bean | USA 07
22:25h | Eyes Wide Shut | RTL II | Erotikdrama mit Tom Cruise | USA/GB 99
00:05h | Leichen pflastern seinen Weg | SF 1 | Western mit Klaus Kinski | IT/F 68
01:40h | Perfect World | RTL II | Thrillerdrama mit Clint Eastwood | USA 93
01:45h | Fitzcarraldo | Arte | Drama mit Klaus Kinski | BRD 81

Zurück
Oben