Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

fingerknochen kaputt???

ich kann den mittelfinger auch aufmachen aber wenn ich einfach die hand entspannen lasse bleibt der hängen.

mal schauen was der arzt sagt.
 
geh doch zum arzt.^^ hier wird dir sicher niemand weiterhelfen können.
 
Nein, das geht nur auf den Knochen, aber das Knachsen kann auch eine Verengung hervorgerufen haben

K a bin kein Arzt :icon_smile:

Ohgoot dass knacksen ist die hässlichste angewohnheit die es gibt.
Bin seit ungefähr 1 Jahr am knacksen und schaffe es einfach nicht wieder wegzukriegen. Das ist so deprimierend. :mad:
 
Ohgoot dass knacksen ist die hässlichste angewohnheit die es gibt.
Bin seit ungefähr 1 Jahr am knacksen und schaffe es einfach nicht wieder wegzukriegen. Das ist so deprimierend. :mad:

knacks ruhig weiter. Das ist sogar gesund für die Fingerknochen, und nicht ungesund, wie es vermeintlich immer geheissen hat. durch das Knacksen entweicht ein bestimmes Gas zwischen den Knochenenden, das überhaupt dieses Knacksen verursacht. (interessant?) also, lass knacksen.
 
knachs ruhig weiter. Das ist sogar gesund für die Fingerknochen, und nicht ungesund, wie es vermeintlich immer geheissen hat. durch das Knacksen entweicht ein bestimmes Gas zwischen den Knochenenden, das überhaupt dieses Knacksen verursacht. (interessant?) also, lass knacksen.

Mag sein aber sowie ich es gehört habe ist das echt bösartig für die Knorpelmasse der Gelenke.
 
knacks ruhig weiter. Das ist sogar gesund für die Fingerknochen, und nicht ungesund, wie es vermeintlich immer geheissen hat. durch das Knacksen entweicht ein bestimmes Gas zwischen den Knochenenden, das überhaupt dieses Knacksen verursacht. (interessant?) also, lass knacksen.

Sehr interessante Theorie, die ich das 1. Mal höre.
Aber auf jeden Fall schadet Knacksen nicht.

Für Gelenkversteifung ist der gute 555-KS-555 etwas zu jung, wahrscheinlich.
So wie Du es beschreibst, ist es am ehesten ein schnellender Finger.

Ein schnellender Finger ist meist eine verschleißbedingte Erkrankung. Im Rahmen des Verschleißes kommt es zu einer Verdickung der Beugesehne der Hand. Die Sehnen der Hand sind durch so genannte Ringbänder mit dem Knochen verbunden. Ihre Aufgabe besteht darin, Sehnen beim Beugen am Knochen zu halten. Während des Beugens und Streckens des Fingers geleitet die Sehne unter dem Ringband hindurch. Verdickt sich die Sehne vor dem Ringband, kann das Ringband erst mit erhöhtem Kraftaufwand, dann aber schnellend, überwunden werden.
Aber um es genau zu wissen, muss man es untersuchen.

P.S.
Ich hatte sowas mal am kleinen Finger, nach ca. 1 Jahr ist es wieder von allein weggegangen.
 
Zurück
Oben