Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fiset Shqiptare.

Man zählt eigentlich nur den Stamm des Vater, also bin ich ein Thaq. Der Stamm meiner Mutter stammt aber ursprünglich aus Südalbanien. Ihr Stamm heißt Korcaj.

Interessant
weißt du mehr über südalbanische Stämme??? Soweit ich weiß waren die Stämme dort nicht so groß bzw. die Stammesstruktur nicht so ausgeprägt wie bei den Ghegen.

ich weiss nur das der name sich von kastriot ableitet

kastratis kenne cih einfach als sehr stolze menschen
also richtige muster albaner

Also wenn es zum Thema passen sollte- Unser Dorf in MK wurde von drei Fis gegründet: Shala (wir), Krasniqi und Kryeziu. Also die ältesten im Dorf meinten damals zu mir ( hab vor 10 oder 12 Jahren mit dem ältesten geredet) das unser Fis Shala nicht den Ursprung in Nordalbanien hat sondern aus dem Kosovo kommt aus Shala e Bajgores. Keine Ahnung ob es stimmt und wirklich zurückverfolgen kann man das nicht nur so ist die These.

Also wenn es zum Thema passen sollte- Unser Dorf in MK wurde von drei Fis gegründet: Shala (wir), Krasniqi und Kryeziu. Also die ältesten im Dorf meinten damals zu mir ( hab vor 10 oder 12 Jahren mit dem ältesten geredet) das unser Fis Shala nicht den Ursprung in Nordalbanien hat sondern aus dem Kosovo kommt aus Shala e Bajgores. Keine Ahnung ob es stimmt und wirklich zurückverfolgen kann man das nicht nur so ist die These.

stammesgebiete.jpg

Also laut dieser Karte befindet sich das Gebiet der Shala direkt neben den Kelmendi (Nummer 54)

PS: Ich brauche Info über die Stämme von Ljuma, kann mir da jemand weiterhelfen??

Meine Mutter ist Shala sie kommt aus der Region Shala e Bajgores und ihre Familie sagt dass sie aus Nordalbanien stammen. Ihr seid wahrscheinlich von Albanien nach Kosovo und von dort dann nach Mazedonien.

Zurück
Oben