Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fiset Shqiptare.

Meine Mutter ist Shala sie kommt aus der Region Shala e Bajgores und ihre Familie sagt dass sie aus Nordalbanien stammen. Ihr seid wahrscheinlich von Albanien nach Kosovo und von dort dann nach Mazedonien.

Das ist gut möglich, das muss dann aber früh gewesen sein weil der älteste meinte dass das Dorf vor fast 500 Jahren gegründet wurde. Meinst du du könntest vielleicht was darüber in Erfahrung bringen warum ein Teil der Shalas damals ausgewandert ist in Richtung Süden?

Finde auch dass die Kransiqis ursprünglich Slawen gewesen sein müssen.

Der Mann meiner Tante ist Krasniqi. Also er meinte es gab früher zu Zeiten vor dem Islam oft Mischehen unter den serbischen Krasnici und den albanischen Krasniqi und die Standard Krasniq´s sollen extrem blond aussehen und hell sein.

Der Mann meiner Tante ist Krasniqi. Also er meinte es gab früher zu Zeiten vor dem Islam oft Mischehen unter den serbischen Krasnici und den albanischen Krasniqi und die Standard Krasniq´s sollen extrem blond aussehen und hell sein.

Finde auch dass die Kransiqis ursprünglich Slawen gewesen sein müssen.

@benni1.. keine 2 Minuten her und ich wollt was über das Aussehen von Krasniqis schreiben, habs aber dann gelassen, weil ich mir gedacht, dass so ein Argument mit Aussehen sowieso eher Bullshit ist, aber dann les ich deinen Post und jetzt muss ich meinen Senf dazugeben.. :p

So ziemlich alle Krasniqis, die ich kenne und das sind gar nicht so wenig inklusive mir sehen gar nicht slawisch aus.. Also eher dunklere Typen, typisch Dinarisch halt.. Aber wie gesagt mit Aussehen und so is ned das beste Argument..

@Luli.. Wieso ?

Hmmm,keine Ahnung, kann auch sein dass es Albaner sind, aber der Name dazumals slawisiert wurde.

Also ich weiss dass wir Kqirajs sehr hell sind und oft blonde Haare und blaue Augen haben, was auf unsere Familie zutrifft, aber dass muss nichts heissen, denn schlussendlich kommen Kinder auch nach der Mutter bzw. den Dajas ^^. Auch Shalas die ich kenne sind sehr hell.

@benni1.. keine 2 Minuten her und ich wollt was über das Aussehen von Krasniqis schreiben, habs aber dann gelassen, weil ich mir gedacht, dass so ein Argument mit Aussehen sowieso eher Bullshit ist, aber dann les ich deinen Post und jetzt muss ich meinen Senf dazugeben.. :p

So ziemlich alle Krasniqis, die ich kenne und das sind gar nicht so wenig inklusive mir sehen gar nicht slawisch aus.. Also eher dunklere Typen, typisch Dinarisch halt.. Aber wie gesagt mit Aussehen und so is ned das beste Argument..

@Luli.. Wieso ?

Ja also das hat mir halt der Mann meiner Tante erzählt obwohl er selber schwarze Haare hat und doch eher dunkel ist::lol:

Zurück
Oben