Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fiset Shqiptare.

Ist das ein toskischer Stamm? Muzaka (Musaka) ist bei den Arberesh auch sehr verbreitet.
Guckt mal was ich Interessantes gefunden habe, ein Argentinischer Nationalspieler soll Arberesh sein, sein Nachname ist Mussacchio(=Muzaka):
Mateo Musacchio - Wikipedia
[h=2]Biografia [modifica][/h]Mateo Musacchio è di origine italo-albanese, i nonni paterni erano arbëreshë. Il cognome, italianizzato, ha origine dalla regione Muzaka nel sud dell'Albania; ed è ancora molto diffuso nelle comunità albanesi d'Italia (es. Chieuti in Puglia, Montecilfone in Molise, Piana degli Albanesiin Sicilia[SUP][1][/SUP]).

Sehr interessant! Ähnliches habe ich mal über einen anderen argentinischen Fussballer gelesen, sein name war Fernando Bellushi wenn ich mich recht errinere.

Guckt mal was ich Interessantes gefunden habe, ein Argentinischer Nationalspieler soll Arberesh sein, sein Nachname ist Mussacchio(=Muzaka):
Mateo Musacchio - Wikipedia
Biografia [modifica]

Mateo Musacchio è di origine italo-albanese, i nonni paterni erano arbëreshë. Il cognome, italianizzato, ha origine dalla regione Muzaka nel sud dell'Albania; ed è ancora molto diffuso nelle comunità albanesi d'Italia (es. Chieuti in Puglia, Montecilfone in Molise, Piana degli Albanesiin Sicilia[SUP][1][/SUP]).

Sehr interessant! Ähnliches habe ich mal über einen anderen argentinischen Fussballer gelesen, sein name war Fernando Bellushi wenn ich mich recht errinere.

Einer der wichtigsten Schriftsteller, Wissenschaftler und Maler Argentiniens und einer der bekanntesten Schritfsteller in der spanischen Sprache ist auch albanischer-arberesh Herkunft ;) Schau mal in den Link rein:

Ernesto Sabato

Zurück
Oben