Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flexible Vornamen

Ja, klingt gut weil der Brandauer ein klasse Schauspieler ist..ich finds halt...doof...ich kenn die Hintergründe nicht..wieso ein so weiblicher Vorname???

Das auch, aber ich finde es auch sonst gut (der erwähnte Salzgeber ist nur ein Sportjournalist). Ich glaube, der Hintergrund war, dass man damit das Kind (den Jungen) im Prinzip unter den Schutz Mutter Gottes stellt.

Es gibt ja noch 'n paar. Rainer Maria Rielke oder Christoph Maria Schlingensief.

Muratoğlu;2947429 schrieb:
Ich hab einen Kollegen der heißt Chantal.

Oh je, der arme Kerl.

ich kenn eine frau sie heisst olaf und zieht lkw`s auf dsf

Ich kenne auch 'ne "Frau", die heisst original Michael, aber "sie" nennt sich heute Lara.

Und die Namen werden so geschrieben? Das weibliche Dominique kommt ja ansonsten aus dem Französischen. Dominic wäre ein männlicher Name.
Wie wird der Name des Jungen ausgesprochen? Italienisch "Mikele" (dann wäre die Schreibweise richtig) oder französisch "Mischel" (dann müsste man es Michel schreiben).

ja dominique ist franz. abe rich weiss das sie ihren namen mit c schreibt.

ja "mischel" schreibt man wahrscheindlich michel, ihne e am ende!

aber eben bei der aussprache hört man ja keinen unterschied, das ist ja das doofe daran!

ja dominique ist franz. abe rich weiss das sie ihren namen mit c schreibt.

ja "mischel" schreibt man wahrscheindlich michel, ihne e am ende!

aber eben bei der aussprache hört man ja keinen unterschied, das ist ja das doofe daran!

Dominic mit c für eine Frau is' ja schon mal sowas von falsch, aber suum cuique.

Ja, anhören tut es sich gleich. Wir leben halt in einer globalisierten Welt, was auch vor der Namensgebung nicht halt macht. Gerade im deutschen Sprachraum werden mittlerweile Namen aus aller Herren Länder verwendet. Wenn wir bei Frankreich sind: René und Renée ist auch so ein Fall. Für die Französischsprachigen ist das normal, für unsere Ohren klingt es 'n bisschen komisch, wenn 'ne Frau Renée heisst. Allerdings sind wir in der Deutschschweiz dank den Romands diesbezüglich einiges gewöhnt.

Zurück
Oben