Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flugreisen nach Albanien???

F

Feuerengel

Guest
Moin Leutz,

so da ich ein paar organisatorische Probleme habe wollte ich die guten
alten Balkaner aus dem BF fragen ob sie sich gut mit Buchungswebsites
auskennen.

Ganz ehrlich, ich selbst blicke voll nicht durch.
Ich und drei weitere Personen beabsichtigen eine Albanienreise in dem
Zeitraum vom 25. November bis zum 2. Dezember 2012. Wollen unbedingt
bei der 100 Jahr Feier (Unabhängigkeitstag Albaniens) dabei sein.

Das Problem ist, ich finde überhaupt keine Flüge. Bzw. ich blicke halt nicht
wirklich durch. Und außerdem sollen die Flüge mit Zwischenstopps folgen und
das würde dann bis zu 25 std. dauern, so steht es jedenfalls auf den Websites.
Und so lange möchte ich bestimmt nicht unterwegs sein.

Also würde ich gerne wissen, ob es Alternativen gibt. Ich möchte ja gerne nach Vlora/ Vlorë.
Direktflüge gibt es nicht, da Albanien nur zwei Airports hat. Einmal 25 km von Tirana entfernt
und einmal in Kukës (was auch nicht der Burner ist) Ich habe mir gedacht das ich von Düsseldorf
nach Korfu (GR) fliege und dann mit der Fähre nach Vlora oder Saranda (je nach dem) aber das
ist dann auch mal wieder so viel Arbeit, und ganz ehrlich langsam verzweifle ich. :lol:

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch sich damit besser auskennt bzw. ob es auch
Albaner hier im Forum gibt die das gleiche vorhaben wie ich und mir Informationen geben können.

Ich bedanke mich im Voraus!

MfG

Seid ihr zu viert, macht n Road-Trip mit dem Wagen durch den Balkan, hat auch was ;)
Das würden wir machen, zugedeckt mit Proviant, bei Bedarf irgendwo einkehren, ne kleine Drogenpause einlegen, das ist immer der Höhepunkt überhaupt ;)

Hier ein Beispiel Düsseldorf - Tirana (Kukes wird offenbar nicht angeboten) über Wien, 4 - 6 Stunden

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

www.billigfluege.de

Die Preise können dann bei der Buchung abweichen das habe ich schon erlebt aber es hielt sich in Grenzen

Anhänge

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Leech, ja hast Recht wäre nicht schlecht aber wir wollen halt sehr schnell hin.
Da haben wir leider keine Zeit für einen Roadtrip ^^... aber schlecht wäre das auf jeden Fall nicht.
Aber erstens hat man keine Zeit und zweitens wäre das nochmals um einiges teurer. :(

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Leech, ja hast Recht wäre nicht schlecht aber wir wollen halt sehr schnell hin.
Da haben wir leider keine Zeit für einen Roadtrip ^^... aber schlecht wäre das auf jeden Fall nicht.
Aber erstens hat man keine Zeit und zweitens wäre das nochmals um einiges teurer. :(

Zu viert in einem (größeren) Wagen teurer, als je 300-400 € pro Ticket? Vielleicht, wenn ihr mit nem Hummer unterwegs seid ;)
Zeitfaktor ok..das kann ich verstehen, aber kostentechnisch (falls das ne Rolle spielt) ist der Roadtrip günstiger.

Du musst nach Tirana, nach Vlora oder Saranda gibt es so weit ich weiss keine Flüge.

Nach Skopje zu fliegen keine Option? Skopje-Vlora sind 5 Stunden mit dem Auto.

Oder bis Bari und dann weiter nach Vlora mit dem Schiff.

Oder mit bellair von Brüssel nach Tirana, kostet im Hin und Rückflug 260 EUR. Brüssel ist 200 km von Düsseldorf entfernt.

Such's dir aus!

Anhänge

mach ich mit meinen mädels auch. :blush:

wir fliegen wahrscheinlich von ffm. zwischenstopp wird wien sein. direktflüge gibt es kaum. kosten: 190 eur.

wie es von d-dorf abläuft, weiß ich nicht. aber wenn alle stricke reißen, kannst du ja nach PR fliegen und von dort aus mit dem bus?! soweit ich weiß kostet die busfahrt lediglich 10 eur.

Zurück
Oben