Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Fluor / Fluorid

  • Ersteller Ersteller Username123
  • Erstellt am Erstellt am
U

Username123

Guest
Fluor ist ein natürliches Element, was in Wasser, Gemüse und anderen Lebensmitteln natürlicherweise als Spurenelement vorkommt. Seit den 1940er Jahren wurde Fluor und Fluorid (Natriumfluorid) auch in vielen Ländern dieser Welt in Trinkwasser gemischt. Momentan ist Fluorid in fast allen Zahncremes, in Speisesalz (oft zusammen mit Iod), sowie in Fisch, Fischprodukten, Hülsenfrüchten und natürlicherweise in schwarzem Tee enthalten

Was ist Fluorid? Fluor ist ein nicht-metallisches, stark reaktionsfähiges, giftiges Gas aus der Gruppe der Halogene. Aufgrund seiner Reaktivität kommt Fluor in der Natur nicht elementar, sondern nur in gebundener Form mit Mineralstoffen als natürliche Fluoride vor, z. B. als Calcium- oder Natrium-Fluorid.

Es sei hierbei anzumerken, dass es hier in erster Linie um die nicht natürliche Fluorid-art (Hexafluorokieselsäure), mit dem Trinkwasser, Zahnpasta, raffiniertes Salz und mit anderen Produkten, bewusst versetzt werden, schädlich ist. Hexafluorokieselsäure ist als Fluorid, ein flüssiges Nebenprodukt der Düngemittelherstellung.

Unsere und erst recht die Leber von Säuglingen und Kleinkindern, als Entgiftungs-Organ, ist nicht in der Lage Fluorid abzubauen. Diese gefährliche Chemikalie wird in die Gallengänge weitergeleitet, mit Folgen der Veränderung der Gallenflora, eine Stauung im Gallengang und vielen anderen Erkrankungen.

Wie sieht ihr das mit dem beigefügten Fluorid in Zahnpaste oder Salz? Es gibt viele Studien die Fluoridenthaltung befürworten und wieder andere die Behaupten Fluorid wäre Lebenswichtig.. Woher will der Konsument wissen was beigefügt wurde und nicht? Der Satz alles ist Gift und die Dosis macht es aus, ist hier in dem Falle nicht anwendbar.

 
Fluor ist als Element sehr giftig, als Halogen ist es sehr, sehr reaktionsfähig. Als Fluorid und damit nicht als Gas ist es dann nicht mehr so gefährlich. Es ist ein Unterschied, wie die Stoffe in den Organismus gelangen. CO2 in hoher Konzentration einatmen ist extrem tödlich (siehe die Tragödie vor kurzem mit sechs toten Jugendlichen). CO2 in Reaktion mit Wasser als Kohlensäure trinken ist hingegen problemlos. Mein Chemielehrer auf dem Gymi, der stets gegen Plastikflaschen und sonstige Chemie wie Capri-Sonne war, meinte aber das Flourid nicht gesundheitsschädlich ist, außer man schluckt vielleicht täglich die Portion Zahnpasta auf der Zahnbürste immer runter 3x am Tag
 
stimmt :groucho:

Aber ein name ist ganz besonder süss, den Verrat ich aber nicht :77:
 
Zurück
Oben