Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Folter in Griechenland

er hatt oeffntlich merkel und deutschland kritiskiert, das ihre politik dazu ist, kleine lander wie griechenland, irland, spanien und co. ins ruin zu fuheren aus eigene interessen.

viele haben es den griechen nachgemacht, und sogar sarkocy....
irland ist betroffen, und die deustche wirtschaft geht dan nach oben!
bald kommt das naechste land und es wird immer besser mit der deutsche wirtschaft! dank schlechten euro..

und was in hellas los ist mit den fluechtlinge ist schon seit uber 10 jahren bekannt..warum erst heute das rausgebracht?

Klar, das war die Rache für die Kritik an Merkel.:lol:
Echt, komm mal klar auf dein Leben.

soweit ich weis, werden sogar häftlinge in den usa, im balkan ist dass ja sowieso der fall dass sie gefoltert werden..

ich frage mich nur was so in den türkischen gefängnissen so abgeht:jester:

Ich versuche zu enträtseln, wie es möglich ist von griechischen Problem und griechischen Gefängnissen auf türkische Gefängnisse zu springen ohne das jemals im Verlauf dieses Threads über die Türkei geschrieben wurde...:-k

Die Sache mit der Berichterstattung der deutschen Medien gegen Griechenland ist folgende:

Jeder Grieche weiß und wusste immer wie es in Griechenland zugeht. Korruption, Polizeigewalt, Beschiss, Randale, das gibt es seit es Griechenland gibt. Das war so, ist so, und wird sich in den nächsten Dekaden auch nicht ändern.
Nur war Griechenland bis zur Wirtschaftskrise uninteressant für Europa und wenn über Griechenland berichtet wurde ging es nur um positive Dinge wie Urlaub, antike Geschichte blablabla.
Nur hatt sich der Westen nun wegen den Schulden auf GR eingeschossen. Wir sind nunmal nicht so ein EU Land wie Frankreich, Deutschland, Spanien usw. Wir sind ein Balkanland wie jedes andere auch.

Europa hatte die Utopie eines romantischen Griechenlands geschaffen und sich so sehr darauf verlassen, dass Griechenland sich für alle Hilfe als dankbar erweißt. Europa bildet sich tatsächlich ein, Griechenland immer aus den schwierigen Situationen befreit zu haben(Osmanen, Türken, Faschisten, Obristen), während sie tatsächlich nichts für das Land getan haben. Und mit all den Finanzhilfen der letzten 30 Jahre kann man nichts aus dieser Zeit vergessen machen. Griechenland sollte meiner Meinung nach schon die Forderungen der EU in den grundlegendsten Dinge erfüllen. Moralisch sind wir ihnen aber nichts schuldig.

Es wird nicht anderen die alleinige Schuld gegeben. Das hast du falsch verstanden.
Nur mit den Krediten und diese Zinsen die Griechenland bekommen hat, wird Griechenland langfristig auch nicht weiter kommen. Genau wie es bei Irland sein wird.
Und davon profitiert einfach Deutschland.

Ich rede davon, dass Griechenland selbst Schuld hat, dass sie überhaupt in so einer Krise gekommen sind.
Und die EU verbessert diese Situation nicht, indem sie diese unverschämten Kredite gibt.
Natürlich handelt niemand uneigennützig. Aber Griechenland ist Mitglied der Eurozone. Und auch wenn ich absoluter Laie bin, ich male mir nur allein die psychologische Wirkung, den Druck auf den Euro, die Börsen aus, die die offizielle Verkündung der Insolvenz eines Mitgliedstaates der Eurozone hätte. Außerdem ist der deutsche Staat schon mit seinen eigenen Banken arg ins Strudeln geraten, mussten Millardenrettungspakete her usw. Und da gab es ja auch unter deutschen Banken usw. auch genug Gläubiger, über Inhaberschaft an griechischen Staatsanleihen usw. Und was man dann aus der Insolvenzmasse heraus bekommen würde... Ein weiteres Feld, wo man dann auch spekulativen Geschäften sitzen bleiben würde bei Zahlungsunfähigkeit der Griechen. Und das wollten und können u.a. die Deutschen wohl so nicht riskieren usw. Dann aus ihrer Sicht wohl lieber Kredite... Weiß nicht, so scheint es mir.

Sorry für das off topic:)

@Yunan, bevor du was von griechenland sagt, änder dein türkischen namen erstmal, dann können wir wie griechen reden.;) ahnungsloser

PS. wie oft habe ich dir gesagt schreib nicht so viel,

`wer viel spricht hat weniger zeit zum denken`

@Yunan, bevor du was von griechenland sagt, änder dein türkischen namen erstmal, dann können wir wie griechen reden.;) ahnungsloser

PS. wie oft habe ich dir gesagt schreib nicht so viel,

`wer viel spricht hat weniger zeit zum denken`

Pardon, aber ich bin nicht so selbstfixiert wie du und durchaus zu Kritik an meiner Person bzw. meinem Land fähig.
Wie ich mich nenne, Fake-Ellina, überlass bitte mir.";)"

Ich spreche nicht, ich überlege bevor ich etwas schreibe. Das kann man von dir nicht behaupten, du schreibst los ohne zu überlegen. Oder du bist nicht fähig deine Worte gewählt zu verwenden.
Sag mal: Hast du Probleme damit, lange Texte zu verstehen oder ihnen zu folgen oder wieso nervst du mich die ganze Zeit mit deiner Besserwisserei? Auf deiner Arbeit bist du doch auch nicht mit Texten auf Bildzeitungsniveau konfrontiert, es sei denn du arbeitest in der Produktion.";)"

Edit.: Wie dem auch sei, ich betrachte deine seltsamen Thesen als widerlegt an, da du auf keine meiner Antithesen eingegangen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben