Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Forensoftware

A

Albo-One

Guest
Kann mir jemand eine gute Forensoftware empfehlen, die kostenlos ist und an vBulletin nahekommt?

phpbb3 ist mir zu schlecht, kaum Funktionen etc..
 
Kann mir jemand eine gute Forensoftware empfehlen, die kostenlos ist und an vBulletin nahekommt?

phpbb3 ist mir zu schlecht, kaum Funktionen etc..[/QUOTE]

also dann hast du dir das nicht sorgfältig genug angesehen :)

Hier die mir bekannten kostenlosen Open-Source-Foren:
- phpBB3
- myBB
- smf
- wbblite
- phpmyforum
- mercuryboard
 
Kann mir jemand eine gute Forensoftware empfehlen, die kostenlos ist und an vBulletin nahekommt?

phpbb3 ist mir zu schlecht, kaum Funktionen etc..

VB bietet ohne die ganzen AddOns die extra sind (ich habe an die 40 installiert) auch nicht mehr als phpbb. Und VB4 hat noch immer seine Mucken bzw. werden viele AddOns (wie das z.B. hier installierte "Danke", die Spielhalle und viele mehr) nicht mehr für die VB4.1.x Version zur Verfügung gestellt. Das VB4-eigene CMS ist schlichtweg eine Zumutung.
Kein einziger Style hier, mal abgesehen vom Standard-Style, ist VB4.1.x tauglich bzw. wurde von den Codern noch nicht konvertiert.
Übrigens war dies früher ein phpbb ;)
 
VB bietet ohne die ganzen AddOns die extra sind (ich habe an die 40 installiert) auch nicht mehr als phpbb. Und VB4 hat noch immer seine Mucken bzw. werden viele AddOns (wie das z.B. hier installierte "Danke", die Spielhalle und viele mehr) nicht mehr für die VB4.1.x Version zur Verfügung gestellt. Das VB4-eigene CMS ist schlichtweg eine Zumutung.
Kein einziger Style hier, mal abgesehen vom Standard-Style, ist VB4.1.x tauglich bzw. wurde von den Codern noch nicht konvertiert.
Übrigens war dies früher ein phpbb ;)
ehrlich?
hast du nen screenshot vom alten forum?
 
also dann hast du dir das nicht sorgfältig genug angesehen :)

Hier die mir bekannten kostenlosen Open-Source-Foren:
- phpBB3
- myBB
- smf
- wbblite
- phpmyforum
- mercuryboard

Den größten Teil deiner Liste habe ich ausprobiert, scheint etwas wenig Funktionen zu geben, bei phpBB3 gibt es zuwenig Mods, finde ich, und das Installieren klappt nur bei meinem XAMPP-Server, auf meinem Webspace spinnt alles total (kann auch an den Einstellungen des Webspaces liegen, werde ich demnächst mal überprüfen)
Danke.

VB bietet ohne die ganzen AddOns die extra sind (ich habe an die 40 installiert) auch nicht mehr als phpbb. Und VB4 hat noch immer seine Mucken bzw. werden viele AddOns (wie das z.B. hier installierte "Danke", die Spielhalle und viele mehr) nicht mehr für die VB4.1.x Version zur Verfügung gestellt. Das VB4-eigene CMS ist schlichtweg eine Zumutung.
Kein einziger Style hier, mal abgesehen vom Standard-Style, ist VB4.1.x tauglich bzw. wurde von den Codern noch nicht konvertiert.
Übrigens war dies früher ein phpbb ;)
Achso, ich dachte bis heute, dass du hier kaum Mods installiert hast, sondern es alles im Paket von vB dabei wäre (da der Preis ziemlich teuer ist).
Ich fange mal mit phpBB3 klein an und wenn ich mich in dem Gebiet besser auskenne (ich lerne sowas schnell), rüste ich vielleicht auf vBulletin auf (lebenslange Lizenz kostet glaub ich 150€ ohne CMS).
Aber wenn das so ist, werde ich mir mal phpBB3 mal näher unter die Lupe nehmen, bin ein Anfänger in dem Gebiet.

Danke.



möchtest du ein Danke-Forum öffnen??? :mrgreen:

:eek:nlyamother: :smoker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben