Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Forscher empfangen ein Radio-Signal aus dem All - LIVE !

Also falls die Koordinaten 45° 48′ 28″ N , 15° 57′ 7″ O gewesen sind - etliche PANs und HotDogs hatten zu leichte Reizgefühle im Darmbereich und enstprechenden Blähungen geführt.

Pozdrav

Kann mir das jemand der sich besser auskennt erklären?
Die Quelle ist unbekannt, liegt aber 5,5 Milliarden Lichtjahre entfernt. Schon früher wurden ähnliche Signale entdeckt, allerdings noch niemals in Echtzeit

​Bitte. Danke
Ich denke nicht, dass Echtzeit in der Kosmologie eine andere Bedeutung hat als in anderen Fächer. Deshalb scheint es für mich nur logisch (wegen den Distanzen und der Lichtgeschwindigkeit), dass kein Signal in Echtzeit empfangen werden kann.
Vielleicht wieder einmal ein Medien-Bullshit. Aber kann sein, dass ich mich täusche.

PS: Seht gute Bemerkung!

Kann mir das jemand der sich besser auskennt erklären?
Die Quelle ist unbekannt, liegt aber 5,5 Milliarden Lichtjahre entfernt. Schon früher wurden ähnliche Signale entdeckt, allerdings noch niemals in Echtzeit

​Bitte. Danke

ja, stimmt schon, instantane Lichtgeschwindigkeit wäre schon ein großes Wunder :-)

Man empfängt ein kontinuierliches Signal, in dem Sinne meinen die Echtzeit, auch wenn es vor 5,5 Mrd Jahren entstanden ist

ja, stimmt schon, instantane Lichtgeschwindigkeit wäre schon ein großes Wunder :-)

Man empfängt ein kontinuierliches Signal, in dem Sinne meinen die Echtzeit, auch wenn es vor 5,5 Mrd Jahren entstanden ist
Immer wieder gibt es diese sogenannten "Fast Radio Bursts" ("FRBs"), nur Millisekunden dauernde heftige Strahlungsausbrüche. Das Erste dieser mysteriösen Signale wurde im Jahr 2007 entdeckt, mit deutlicher Verzögerung – das ist in diesem Fall nun anders. „Wir sind die Ersten die einen [Fast Radio Burst] in Echtzeit eingefangen haben“, wird Emily Petroff, Leiterin des Projekts an der Swinburne Universität von Melbourne, auf der Seite der "International Business Times" zitiert. „Diese Signale werden normalerweise erst Wochen oder Monate oder sogar mehr als eine Dekade später entdeckt“.
?????

Also ich kann mir das nur so erklären, dass die Signale sonst eine zeitliche Streuung haben und erst nach einer gewissen Zeit wenn man geung Daten hat als ein Signal erkannt werden. Seit Einstein ist Überlicht- bzw. instantane Geschwindigkeit unmöglich :-)

Bitte nicht Bosnisch sprechen, wir sind in Deutschland, danke.

Also zu den Tönen möchte ich sagen, dass müssten Deutsche Töne sein, weil Deutsche die ersten Menschen waren, die ausm All als erstes die Erde besiedelt haben. Die anderen Rassen mussten vorher für uns arbeiten, irgendwie sind die dann entlaufen.

Zurück
Oben