Ich denke nicht, dass Echtzeit in der Kosmologie eine andere Bedeutung hat als in anderen Fächer. Deshalb scheint es für mich nur logisch (wegen den Distanzen und der Lichtgeschwindigkeit), dass kein Signal in Echtzeit empfangen werden kann.Kann mir das jemand der sich besser auskennt erklären?
Die Quelle ist unbekannt, liegt aber 5,5 Milliarden Lichtjahre entfernt. Schon früher wurden ähnliche Signale entdeckt, allerdings noch niemals in Echtzeit
Bitte. Danke
Kann mir das jemand der sich besser auskennt erklären?
Die Quelle ist unbekannt, liegt aber 5,5 Milliarden Lichtjahre entfernt. Schon früher wurden ähnliche Signale entdeckt, allerdings noch niemals in Echtzeit
Bitte. Danke
Immer wieder gibt es diese sogenannten "Fast Radio Bursts" ("FRBs"), nur Millisekunden dauernde heftige Strahlungsausbrüche. Das Erste dieser mysteriösen Signale wurde im Jahr 2007 entdeckt, mit deutlicher Verzögerung – das ist in diesem Fall nun anders. „Wir sind die Ersten die einen [Fast Radio Burst] in Echtzeit eingefangen haben“, wird Emily Petroff, Leiterin des Projekts an der Swinburne Universität von Melbourne, auf der Seite der "International Business Times" zitiert. „Diese Signale werden normalerweise erst Wochen oder Monate oder sogar mehr als eine Dekade später entdeckt“.ja, stimmt schon, instantane Lichtgeschwindigkeit wäre schon ein großes Wunder
Man empfängt ein kontinuierliches Signal, in dem Sinne meinen die Echtzeit, auch wenn es vor 5,5 Mrd Jahren entstanden ist
De molim te sada jos jednom, za bosanca.Also ich kann mir das nur so erklären, dass die Signale sonst eine zeitliche Streuung haben und erst nach einer gewissen Zeit wenn man geung Daten hat als ein Signal erkannt werden. Seit Einstein ist Überlicht- bzw. instantane Geschwindigkeit unmöglich
De molim te sada jos jednom, za bosanca.
e to mi se vec puno bolje svidja.ajmo mi bolje neđe cugnit koju, i deder ponesi koju kutiju kolača ako ima
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen