Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fortbildung?

Barbaros

Geek
Habt ihr schonmal eine Fortbildung (Weiterbildung) gemacht aus welchem Grund auch immer?
Und falls ihr den Beruf wechseln würdet wieso auch immer was für eine Fortbildung würdet ihr machen?
 
Wieviele Berufe hast du überhaupt schon gemacht?
Du arbeitest seit Jahren als Kaufmann wenn ich mich nicht irre.

4
wenn ich es beherrscht habe, dann kam ein wechsel, um ganz was neues zu machen.
immer als quereinsteiger in einer neuen Firma.
die frirmen haben mir immer alles bezahlt.

wo ein wille ist, ist immer ein weg.
 
Habt ihr schonmal eine Fortbildung (Weiterbildung) gemacht aus welchem Grund auch immer?
Und falls ihr den Beruf wechseln würdet wieso auch immer was für eine Fortbildung würdet ihr machen?

Einst wollte ich in den Irak gehen,mir lag ein Angebot einer Privaten Sicherheitsfirma vor,dessen Name ich hier aus Rechtlichen Gründen nicht nennen will.Die Grundausbildung sprich vermittlung von Waffentechnischen Wissen sowie die Praktische Ausbildung sollten in Israel durch ehemals Israelische Offiziere erfolgen.

Nun war ich ja noch relativ jung und mit dieser Tätigkeit war es möglich,innerhalb kürzester Zeit Unmengen an Geld zu verdienen.Klar die Gefahr und damit verbunden das Risiko war groß,schliesslich handelte es sich hierbei um den Gefährlichsten Ort dieses Planeten,diese Tatsache aber hatte mich damals nur wenig interessiert.

Als ich meiner Ex Freundin und meinen Eltern von meinen Vorhaben berichtete,ihr könnt es euch bestimmt denken,waren sie schockiert und dachten im ersten Augenblick ich hätte einen Dachschaden.Schliesslich kam es dazu das sie mich davon abhielten diese Ausbildung anzutreten.Davon abgesehen hatte ich Moralische Bedenken,sprich ich wollte kein Teil der Ausländischen Unrechtspolitik im Irak sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin arbeite ich 1 bis 1 1/2 Jahre noch regulär mit vollem Lohn, dann nehme ich mir 8-12 Monate unbezahlten Urlaub und mach eine freiwilligen Arbeit in El Salvador. Hab schon (fast) das richtige gefunden, suche aber noch nach dem Bereich der mich mehr interessiert. Wer weiss, vielleicht hab ich Glück. Sonst geht das andere auch klar. Hauptsache erstmal weg vom Deutschsprachigem Raum mit all den depressiven Menschen.
 
Zurück
Oben