Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fortbildung?

Habt ihr schonmal eine Fortbildung (Weiterbildung) gemacht aus welchem Grund auch immer?
Und falls ihr den Beruf wechseln würdet wieso auch immer was für eine Fortbildung würdet ihr machen?
Ich kann es jedem raten, egal was ihr macht es gibt immer gute Möglichkeiten. Man kann bei einem Jobwechsel mit einer zusätzlichen Ausbildung einen besseren Lohn rausschlagen, egal wie alt man ist, man sollte alle 5-10 Jahre eine Weiterbildung machen, sie kann ja auch in eine andere Richtung gehen, ich kann es euch wirklich nir empfehlen!
 
Wollte so vor 15 Jahren Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen studieren, das ist ein vollwertiger Universitätsabschluss, und man kann auch ohne Abitur, jedoch mit Berufserfahrung studieren. Da weiter gearbeitet werden musste hatte ich den Halbtagskurs gewählt. Ziel war mittelfristig von der reinen Programmierung ins Management zu wechseln.

Allerdings kam ich schon bald in Verzug, das Pensum ist hart und dicht gepackt und man muss täglich 3 - 5 Stunden reinhauen sonst wird das nichts. Nach dem 2. Semester oder so habe ich es dann aufgegeben.

Statt also Manager mit schickem Anzug und Vorzimmerdame immer noch Bitficker.
 
Zurück
Oben