Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Forums-Serben: Würdet ihr Kosovo für die Republika Srpska tauschen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am

Würdet ihr die Republika Srpska für Kosovo tauschen?

• Ja! Neue Grenzen bringen Frieden

Stimmen: 3 50,0%
  • Nein! Man sollte weiter ums Kosovo kämpfen auch wenn dauerhaft RS bei BiH bleibt

Stimmen: 3 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
Dieser Coon dreht immer völlig am Rad sobald sein Herrscher Vucic irgendeine Rede hält. Komm mal runter junger Mann, kann doch nicht wahr sein, dass dich ein einziger serbischer Mann ganz kirre macht.

Er ist leider Satans ein Leidsmann von uns, da er auch aus Kosovo kommt. Deshalb erspare ich mir Weiteres.

Kosovo und RS sind zwei verschiedene paar Stiefel. Das Kosovo wurde euch völkerrechtlich illegal entrissen, das war der eine Fall in den 90ern, wo Ihr mal mit Recht von eurer Erde gesprochen habt (Staatsgebiet Serbiens), die Ihr nicht hergeben wollt. Zu den Methoden mit denen die RS in einem anderen Land durchgesetzt wurde, sage ich hier mal nichts. Nur dass Ihr beim Kosovo wenigstens die Möglichkeit habt, die Albaner auf unbestimmte Zeit zu ärgern, während für die Annexion der RS schon ein neuer Krieg nötig wäre.

beste: neue grenzen bringen frieden hahahah

Hrvatska do Zemuna würde den Frieden in der Vojvodina stabilisieren.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Kosovo und RS sind zwei verschiedene paar Stiefel. Das Kosovo wurde euch völkerrechtlich illegal entrissen, das war der eine Fall in den 90ern, wo Ihr mal mit Recht von eurer Erde gesprochen habt (Staatsgebiet Serbiens), die Ihr nicht hergeben wollt. Zu den Methoden mit denen die RS in einem anderen Land durchgesetzt wurde, sage ich hier mal nichts. Nur dass Ihr beim Kosovo wenigstens die Möglichkeit habt, die Albaner auf unbestimmte Zeit zu ärgern, während für die Annexion der RS schon ein neuer Krieg nötig wäre.

Ist auch quatsch, warum neuer Krieg? Gabs ja im Kosovo auch nicht als sie 2008 sich einfach illegal unabhängig gemacht haben. Serbien würde RS nicht annektieren, auch Quatsch, höchstens RS anerkennen nach ein Volksentscheid der RS nach Kosovo und Katalonien Manier. RS beginnt ja kein Krieg, sondern erklärt sich demokratisch für unabhängig ohne ein Schuss

Hab da so ne Ahnung das Vucic so etwas aushandeln will über die nächsten 7-8 Jahre, wenn er schon so über Kosovo redet, ohne es wirklich auszusprechen, so was wie „wir müssen schaun was unser im Kosovo ist und was nicht, und nicht von träumen das Pristina wieder integraler Teil Serbiens wird, seit 1999 haben wir nur verloren im Kosovo, jetzt haben wir die Chance was zu kriegen“

edit: meine Meinung kennt ihr ja, bin auch für strikte Statusquo, keine grenzänderung auf dem Balkan (Kosovo Autpnomie zu Serbien, Bosnien bleibt mit RS). Aber wir können ja über mehrere Spekulationen reden, wer weiß was die vorhaben

Der kroatische Nationalheld Milosevic wollte die emigrierten Krajina-Serben im Kosovo zurückansiedeln.
Wieso hat das nicht geklappt? Die Russland-Deutschen sind doch auch alle wieder da, von wo sie ursprünglich hergekommen sind.
Ja, sogar die Juden sind wieder zurück in Jerusalem.

Mein Eindruck ist, dass fast jeder Sebe einen Bezug zum Kosovo hat und da auch teils empfindlich ist, wohingegen alles in Bosnien, speziell der Krieg kritischer gesehen wird. Für die meisten ist sicher der Kosovo weit wichtiger und die sog. RS hätte einen viel zu hohen Preis. Die für hardcore cetniks stellt sich wohl nur die Frage: was tauschen was?

aber gerade die letzten Jahre mit all den vermeintlich kritischen Situationen, haben gezeigt, dass die Rehion ganz klar mit den 90ern abgeschlossen hat, sei es jetzt das mit der Spezialeinheit oder die trottelige Aktion mit dem Kosovo je srbijaaaas Zug :Da eure dann such mal ein testballon zu Wehrpflicht geschickt und das alles ohne Erfolg. Abgesehen davon würde Serbien selbst gegen Slowenien einen Krieg verlieren, solange Vulin die Armee führt.

Zurück
Oben