G
Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
Gut okay, analysieren wir das mal. Extremismus, egal ob links oder recht sollte es auch nciht mehr geben, damit sind wir einer Meinung.
Aber damit es das nicht mehr gibt, bzw. weniger wird, muss man was unternehmen, stimmt auch oder?
Es geht nicht um die FPÖ ansich, es geht um die Mitglieder die diesen rechtsextremismus, gibt ja wohl genug beweise (ich sag nur Burschenschaft Olympia usw.) praktizieren. Sind ja nicht alle, aber doch genug Mitglieder
Es kann ja wohl nicht sein, dass es im demokratischen Österreich, wie du das hier sarkastisch ansprechen willst, Spiele gibt, wo Moscheen zerstört werden, oder? In welcher Weise ist das denn bitte okay?
Ja da sind wir einer Meinung. Vor allem da bei politischen extremistischen Taten leider immer öfters Unschuldige getroffen werden.
Unternehmen?! Inwiefern? (Hab ich das Wort richtig geschrieben?).
Mit Verboten erreicht man eher das Gegenteil.
Vl. drücke ich mich zu falsch aus, oder es liegt an meiner Persönlichkeit, aber ich versuche dir nun mein Verständnis von Demokratie/freie Meinungsäußerung näher zu bringen, dazu benutze ich ein ganz simples Beispiel:
Oft "musste" ich in den Medien (TV, Radio, Internet) Meinungen wie "srusili smo Vukovar" "Treba vas zaklati majku vam jebem hrvatsku" "neka se ponovi opet bleiburg i ovcara" lesen/hören.....und nicht einmal solchen Leuten würde ich das Wort verbieten. Wenn sie solche Meinungen von sich geben wollen na und?
Wenn ich auch nur EINE EINZIGE Meinung/Partei nicht dulde/toleriere, verliere ich automatisch das Prädikat demokratisch und tolerant zu sein.
Sei sie noch so fremd. Jemand der sich als Demokrat und toleranter Mensch bezeichnet sollte auch so handeln, unabhängig davon um wen es geht.
Ob ich Demokrat und tolerant bin, bleibt dabei natürlich offen (spielt aber ne unwichtige Rolle jetzt), jedoch gibt sich der Staat und die Gesellschaft demokratisch und tolerant, also "spiele" ich sarkastisch mit.
Vl. ein weiteres Beispiel der absurden "Demokratie":
Nationalsozialistische (oder ähnliche) Taten werden in Österreich bestraft, bzw. Tatverdächtige Aktivitäten zumindest vom Verfassungsschutz beobachtet. Btw Du kennst sicher die SLP (Sozialistische LinksPartei) welche vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft wird.
Zu NS Zeiten wurden verdächtige Hitler-Gegner auch "nur" am Anfang von der Gestapo beobachtet, oder zu DDR - Zeiten die Regime Gegner von der Stasi beobachtet wurden. Vl. mag dies für dich weithergeholt sein, aber Tatsache bleibt:
Das die "demokratische Herrschaft" ihre Gegner (ob links oder rechts ist egal) genauso wenig duldet wie die NS-Herrschaft oder der kommunistische Ostblock seine Gegner. (Natürlich nicht im selben Ausmaß wie Folter, Tod etc. aber du weißt worauf ich hinaus will.)