Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frühstückt ihr?

Frühstückt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    36
What 'se fak?! Wann stehst du auf? oder besser-gefragt.. wie lange frühstückst du ?
5:30 Uhr in der Woche . Also für mein Frühstück was ich beschrieben habe , brauche ich ca . 20 min aber am Wochenende lass ich mir schon etwas länger Zeit um das Frühstück auch wirklich zu genissen :icon_smile:

Also ohne Frühstück geht bei mir nichts. Da ich auch sehr viel Sport treibe ist das für mich einfach eine wichtige Mahlzeit.
Mein Frühstück morgens: 3 - 4 Brötchen
2 Eier
Haferflocken
Orangensaft
und ein Proteinshake
Klingt irgendwie nach Krafttraining. Mache ich zwar auch (3 Mal die Woche, und 3 Mal die Woche gehe ich auch Schwimmen). Aber ich verzichte auf Kohlenhydrate (oder iss sie in geringen Mengen) und allgemein auf Kallorien. Ich iss auch kaum Süsses.
Ich verstehe Leute nicht, die Krafttraining betreiben, aber sich mit Kohlenhydraten und viel Kallorien vollstopfen, aber gleichzeitig ein Sixpack wollen, was einen Körperfett-Anteil von unter 10% erfordert.

Klingt irgendwie nach Krafttraining. Mache ich zwar auch (3 Mal die Woche, und 3 Mal die Woche gehe ich auch Schwimmen). Aber ich verzichte auf Kohlenhydrate (oder iss sie in geringen Mengen) und allgemein auf Kallorien. Ich iss auch kaum Süsses.
Ich verstehe Leute nicht, die Krafttraining betreiben, aber sich mit Kohlenhydraten und viel Kallorien vollstopfen, aber gleichzeitig ein Sixpack wollen, was einen Körperfett-Anteil von unter 10% erfordert.
Ohne Kohlenhydrahte wird es mit den Masseaufbau auch nichts , man darf es aber nicht übertreiben also nicht so viele zu sich nehmen . Ich mach neben den Krafttraning auch Kickboxen und da braucht der Körper schon einiges an Ernegie. Wichtig ist auch viel Wasser zu trinken.

5:30 Uhr in der Woche . Also für mein Frühstück was ich beschrieben habe , brauche ich ca . 20 min aber am Wochenende lass ich mir schon etwas länger Zeit um das Frühstück auch wirklich zu genissen :icon_smile:

um diese Uhrzeit bin ich zu nichts zu gebrauchen.. und schon der Klang einer Kaffeemaschine weckt bei mir Mordlust! :toothy2:

Epic fail, für den Masseaufbau brauchst du einen Kalorienüberschuss, denn von nix kommt nix.

Abends sind Kohlenhydrate nicht zu empfehlen, dann lieber eiweißreiche Nahrung.

Du nimmst doch kaum Kalorien zu dir, wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest.

Ohne Kohlenhydrahte wird es mit den Masseaufbau auch nichts , man darf es aber nicht übertreiben also nicht so viele zu sich nehmen . Ich mach neben den Krafttraning auch Kickboxen und da braucht der Körper schon einiges an Ernegie. Wichtig ist auch viel Wasser zu trinken.
Ich hatte über das Thema Kohlenhydrate und Kallorien sicherlich bis jetzt 1000 Diskussionen.

Du weisst:
* Kohlenhydrate machen Fett. Und viele zu Kallorien pro Tag ebenfalls.
* Kolhelhydrate sind in der Biochemie sogenannte Katabolen-Stoffe. Katabolismus => Energie-Stoffe, wenn sie nicht verbraucht werden, werden sie als Reserve (in Form von Fett) im Körper abgespeichert.
* Die Bausteine von Muskeln sind Proteine. Proteine sind anabole Stoffe. Anabolismsus => Körperaufbau-Stoffe.
* Kohlenhydrate sind Kohlenwasserstoffe (wie Fett) und deshalb wird es in Fett umgewandelt. Proteine sind die einzigen Bausteine für Muskeln und bestehen aus Aminosäuren.

- Und jetzt erklär mir, warum für dich für den Muskelaufbau die Kohlenhydrate wichtig sind und allgemein viele Kallorien, da du ja frühstückst.

- Ich nehme möglichst wenig Kallorien zu mir am Tag. Dafür Proteine (für den Muskelaufbau) und Kratin (für die Kraft). Das genügt mir völlig. Ich bin zwar nicht XXXL-Breit, aber hab ne schöne Deffinition, ein Sixpack und kaum noch Fett am Körper.

Natürlich wird morgens gefrühstückt!

Abendbrot setze ich aber oftmals nach dem Training aus und trinke nur einen Proteinshake.

Zurück
Oben