Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frühstückt ihr?

Frühstückt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    36
Ich hatte über das Thema Kohlenhydrate und Kallorien sicherlich bis jetzt 1000 Diskussionen.

Du weisst:
* Kohlenhydrate machen Fett. Und viele zu Kallorien pro Tag ebenfalls.
* Kolhelhydrate sind in der Biochemie sogenannte Katabolen-Stoffe. Katabolismus => Energie-Stoffe, wenn sie nicht verbraucht werden, werden sie als Reserve (in Form von Fett) im Körper abgespeichert.
* Die Bausteine von Muskeln sind Proteine. Proteine sind anabole Stoffe. Anabolismsus => Körperaufbau-Stoffe.
* Kohlenhydrate sind Kohlenwasserstoffe (wie Fett) und deshalb wird es in Fett umgewandelt. Proteine sind die einzigen Bausteine für Muskeln und bestehen aus Aminosäuren.

- Und jetzt erklär mir, warum für dich für den Muskelaufbau die Kohlenhydrate wichtig sind und allgemein viele Kallorien, da du ja frühstückst.

- Ich nehme möglichst wenig Kallorien zu mir am Tag. Dafür Proteine (für den Muskelaufbau) und Kratin (für die Kraft). Das genügt mir völlig. Ich bin zwar nicht XXXL-Breit, aber hab ne schöne Deffinition, ein Sixpack und kaum noch Fett am Körper.

ohne kohlenhydrate keine power und schlechteres regenerieren der muskeln und schlecht für die gesundheit. beim training verbrennst du fett und wenn kein fett da ist, dann wirds eben aus den muskeln geholt. es gibt gute und schlechte fette, gute fette sind zb. in verschiedenen nüssen, schlechte das pommesfett zb. ich nehme immer genügend kohlenhydrate und fett zu mir ( fett eher morgens) und bin zufrieden mit meiner figur und auch alle die ich kenne würden ohne kohlenhydrate nicht klarkommen. kein bock jetzt zu googlen ,weil ich pennen gehe. google einfach mal selbst und such dir was über kohlenhydrate und bodybuilding.

also wenn ich in der arbeit bin, brauch ich aufjedenfall ein großes frühstück. da hab ich dann immer meinen kaffee, meine drei bröchtchen mit käse und aufstrich und meinen saft. Meine kollegen finden das immer witzig wenn ich da immer den halben tisch besetze mit meinem zeug :mrgreen:

ja und wenn ich sport treibe, lernen muss oder vorlesungen besuche, brauch ich vorher auch was zu essen.

Frühstück ist schon sehr wichtig.

Ich hatte über das Thema Kohlenhydrate und Kallorien sicherlich bis jetzt 1000 Diskussionen.

Du weisst:
* Kolhelhydrate sind in der Biochemie sogenannte Katabolen-Stoffe. Katabolismus => Energie-Stoffe, wenn sie nicht verbraucht werden, werden sie als Reserve (in Form von Fett) im Körper abgespeichert.
* Die Bausteine von Muskeln sind Proteine. Proteine sind anabole Stoffe. Anabolismsus => Körperaufbau-Stoffe.
* Kohlenhydrate sind Kohlenwasserstoffe (wie Fett) und deshalb wird es in Fett umgewandelt. Proteine sind die einzigen Bausteine für Muskeln und bestehen aus Aminosäuren.

- Und jetzt erklär mir, warum für dich für den Muskelaufbau die Kohlenhydrate wichtig sind und allgemein viele Kallorien, da du ja frühstückst.

- Ich nehme möglichst wenig Kallorien zu mir am Tag. Dafür Proteine (für den Muskelaufbau) und Kratin (für die Kraft). Das genügt mir völlig. Ich bin zwar nicht XXXL-Breit, aber hab ne schöne Deffinition, ein Sixpack und kaum noch Fett am Körper.

Wie du es schon selber geschrieben hast, sind Kohlehydrate Energieliferanten. Der körper braucht ja eine gewisse zeit bis er an seine reserven geht, und da kannst den nicht einfach aushungern lassen, sowas ist einfach nicht gesund. Ein gewisses Maß an Kalorien bnraucht jeder, und auch Proteine enthalten kalorien.

Wenn ich Schule habe frühstücke ich nie. Das liegt daran dass ich um 6 Uhr früh einfach keinen hunger habe. Was zu essen gibts dann erst um 9.15 Uhr wenn ich Pause habe. Frühstücken tu ich nur am Wochenende.

Darf ich fragen mit wem :confused:

Du weisst:
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung ,zuviel KH ja aber was zuviel ist hängt ganz von dem Bedarf jedes Einzelnden ab (Größe-Gewicht-Alter)und natürlich was bzw. wieviel Sport er macht und was er eriechen will natrülich dazu kommen noch Faktoren was er eventuell BErufich macht ect.das alles hängt davon ab.
Was ganz sicher ist und was zu vermeiden gilt ist der Konsum von großen Mengen KH in Verbindung mit Fetten ,durch den erhöhten Insulinspiegel von den KH ist genug Energie vorhanden also was macht der Körper dan mit dem Energiespender Fett? Einlager für schlechte Zeiten .

Das musst du mir mal erklären .Katabolismus ist bei mir Museklabbau(Eiweisabau/Substanz) vorzugsweis aus den Muskeln und hat rein garnix mit den KH zutun um den endgegen zuwiken sind Kh sogar wichtig vorallen bei Training.........dem katabole Zustand(Muskelabauend) kann man ja auch beaknnter weise endgegen wirken Produkte die antikatabol wirken wie Casein was ein langsamverdauendes Milchprotein ,(Magerquak z.b) oder eben bestimmte Supps wie Bcaa`s(Aminos /Muskelschutz),Casein-Pulver..........vor allem empfehlenswert ist Casein für die Nacht die ja die wichigste Zeit ist was den Aufbau angeht natrülich auch in der Deffi ist Casein und Bcaa`s sehr empfehlenwert............
Das überschüssige KH als Reserven in Fett umgewandelt oder eingelagert werden mag wohl stimmen da stimme ich dir auch zu wobei es aber auch serh viel Wasser ist den es ist ja beaknnt das KH sehr viel Wasser ziehen .
Nur was ist zuviel KH da wären wir wieder bei Punkt 1,siehe oben

Proteine sind sehr wichtig das stimmt aber trotzdem kann man in der Massenphase nicht drauf verzichten es gibt Leute die behaubten es immer wieder denoch bezweifel ich es den das potenteste Wachstumshormon ist Insulin desen Ausschüttung ist numal von Blutzuckerspiegeln und von zugeführten KH ab.

Es gibt eine Richtlinie- Eiweis /Kohlenhydrate/Fette-40-30-30%
Manche machen auch 40-40-20%.
Es ist einfach von Typ zu Typ anders man merkt schon wie der kröper reagiert udn richtig tickt den jeder Metabolismuss(Stoffwechsel) ist ja anders daher gibt es kein Ultimativen Ernährungsplan nur eben Richtlinien da muss man experimentieren.Will ich MAsse oder Deffi diese Endscheidung trifft man in der Küche beides geht nicht .

Richtig aber was ist den zuviel ??Das Proteine die Bausteine sind ok,trotzdem brauch man KH für den Aufbau zwegs Energie und dem Insulin den Blutzuckerspiegel bekommst du durch Eiweis nicht dahin wo er hin soll.
Abgesehn davon vergiss nicht das Insulin den ganzen Metabolismuss beinflussen kann möchte nicht weiter drauf eingehn wird zu wissenschaftlich.Nachts bzw. Abends 2 std c.a. vorm schlafen keien Kh mehr da sie 1.richtig die Fetteinlagerung fördern 2.Die HGH ausschütung behindern unterdrücken wie auch immer (HGH -ist ein Wachstumshormon was in der Nacht freigestz wird)

HAb ich ja ;)
Mit dem Kallorienüberschuss ist auch so eien Sache man sollte es nicht übertreiben denoch ist es auch abhängig we der Stoffwechsle jedes einzelnen ist gitb leute die könne essen was sie wollen werden nicht dick die haben so ein schnell Stoffwechsle sie bräuchte locker 5 bis 6000 KAllorien pro Tag um aufzubauen(kein witz kenne genug von den) wobei ander wie ich die ein sehr langsamen Stoffwechsle haben und schon dick werden wen sie nur ein Stück Schkolade sehn daher muss ich gut aufpassen was ich und wieviel ich esse damit ich nicht viel Wasser ziehn oder Fett werde komme mit 3250 Kallorien gut aus .

Kratin?Kreatin meisnt du bstimmt nagut ob das der richtige Weg ist auf KH zu verzichten udn dafür lieber mit Kreatin zu supplemtieren ich weis nicht aber wens dir hilft ok muss jeder selber wissen wobei Kreatin is kein Trainingsbooster es zieht nur extrem viel Wasser daher eien eventuell 10 % Kraftsteigerung aber wens dir hilft.

Was ist für dich Masse? Fett oder Muskeln?
Du weisst, das KHs keine Bausteine für Muskeln sind. Für was brauchst du dann KHs???
Denke dazu brauch ich nichts sagen wurde ja bereits schon alle erklärt
MAsse ist für mich Muskelmasse nur du kannst keien richtige Masse aufbaen ohen eventuell etwas Fett dabei anzulegen und Wasser zu ziehen dafür ja an später die Defi ne;)

Nehme einfach Proteine zu dir (regelmässig!!!) und auch Kreatin (für die Kraft im Training) und trainire regelmässig. Wenn du Profi-Sport machst und viel Energie brauchst, dann kannst du KHs nehmen. Aber hier reden wir von Muskelaufbau. Und ich verstehe einfach nicht, warum hier vielen KHs so wichtig sind! :confused: :confused: :confused:
Lieber vernüftig und reglmäßig abwechslungsreich Ernähren 6 mal am Tag dan kannst du auf Kreatin verzichten.Ich versteh nicht warum soviel immer glauebn Kreatin sei das Wundermittel muss jeder selber wissen

Wie gesagt muss jeder selber wissen und der eien weis es besser als der andere von daher muss jeder selber wissen was er für richtig hält nur sind einfach bestimmte grundlegende Dinge die man eben nicht mit bischen Kreatin oder sontigen Mitteln ausgleiche kann.
Falls ich mich irren sollte oder jemand mich ein besseren belehren kann nur zu man lernt ja nie aus,muss ja nicht stimmen und immer richtig sein was ich sagen .;);)

Mein Frühstück
45 gramm Whey +25 gramm Casein
3 g Bcaa`s
3g Aminos
Multivitamin
Calzium
Magnesium
2*vollkornbrötchen mit Pute,Käse,Salat ,Tomate
- Rührei aus 2 ganzen Eieren und 4 Eiklar
1* Banane
1* Apfel
2* Kaffe

Zuletzt bearbeitet:
Frühstückt ihr???

- Ich nicht!

Meine erste Malzeit ist das Mittagessen. Und das seit Ehwigkeiten. Ich weiss nicht mehr, wie Spiegeleier, Nutella oder Marmelade überhaupt noch schmecken.

Grund:
Am Morgen ist mir jede Sekunde des Schlafes heilig, weil ich nun mal jede Nacht zu spät ins Bett gehe und jede Nacht viel zu wenig schlafe und jeden Morgen quaaaaaaaalvoll aufstehen muss (weshalb mein Wecker mehrmals im 10min-Tackt leutet, bis zum letztmöglichen Zeitpunkt), wobei ich mir dabei immer selber "schwöre" "heute abend gehe ich früher ins Bett", was ich bis jetzt noch nie eingehalten hatte. :lol:
Ich schlafe definitiv unter der Woche viel zu wenig, dafür aber am Wochenende bis zu 14 Stunden richtig auuuuusssschlafen.
So schlafe deshalb unter der Woche, bis zum letzt möglichen Zeitpunkt, dass ich im Stress Zähne putzen gehe, mich im stress schnell kleide und auf den Bus stresse, manchmal wie ein 100m-Sprinter. :mrgreen:

Ich mag mich echt nicht erinnern, wann ich das letze mal gefrühstückt hatte. :lol:

was ist frühstücken?:D:DxD.....das einzige was ich frühstücke morgens ist redbull:D

Frühstück ist unglaublich wichtig! Müsli oder Spiegeleier etc. mit Vollkornbrot und Sojamilch und vllt. bissl Tomate. Nur so bleiben Körper und Geist leistungsfähig... auch bis in's hohe Alter!
Zigaretten und Red Bull am Morgen? Wenn ich das schon höre, bekomme ich Magenschmerzen. :toothy2:

Jeden Morgen, is ein MUSS wie der Ezan in der Moschee

kln_zimmermann_schwarzbrot1.jpg

kasescheiben.jpg

8710103363859.jpg

Zurück
Oben