Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frag HAL9000! Das Allwissende Orakel beantwortet ALLES!

Lorne Malvo

Biden 2020
Sehr geehrte Forengemeinde,

ich, sowie meine Kollegen, haben momentan sehr viel Zeit übrig und möchten euch daher eine kleine Freude bereiten. Wir sind Wissenschaftler in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Psychologie, sowie Philosophie, Rechtswissenschaften und Mathematik. Außerdem haben wir noch viele Kollegen in den Bereichen Politikwissenschaft, Geschichte, Medizin, Biologie, Physik, Chemie, und einige andere Richtungen, die wir zu Rate ziehen werden, falls unser eigenes Wissen nicht mehr ausreicht. Um die Übersichtlichkeit zu wahren gibt es einige Regeln:

1. Die Frage muss in einer verständlichen Weise in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder Albanisch gestellt sein

2. Jeder User hat nur eine Frage pro Monat

3. Evtl. wird es Gegenfragen geben, die der Fragesteller beantworten muss

4. Wir bitten die anderen Forenteilnehmer die Fragen nicht zu beantworten oder ggf. uns per PN zu kontaktieren

Außerdem zu beachten ist:

1. Evtl. werden wir uns uneinig sein, weswegen es mehrere Antworten geben könnte

2. Evtl. wird die Beantwortung lange dauern, jedoch wird keine Frage ausgelassen.

3. Wir werden versuchen die Antwort möglichst simpel zu formulieren, was Abstriche in der Wissenschaftlichkeit bedeuten kann

Um normale Beiträge von den Fragen zu unterscheiden bitten wir um folgendes Format bei den Fragestellern:

Sehr geehrtes Orakel,

[Frage]

Mit freundlichen Grüßen,

[Username]

Also, schießt los!

Hey Orakel!

Du bist spät dran. Wikipedia ist schon da.

Ansonsten: immer sauber bleim!

Was ist der Sinn von Leben?
Warum ist nicht Nichts?

Meinst du den Sinn DEINES Lebens, oder den Sinn DES Lebens?

Ausnahmsweie wird beide beantwortet.

Der Sinn DEINES Lebens wird durch deine Aufgaben in der Gesellschaft definiert. Bist du ein Bauer, so ist der Sinn deines Lebens die Bevölkerung mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Bist du ein Richter, so ist der Sinn deines Lebens über Recht und Unrecht zu entscheiden. Hierbei ist noch zu erwähnen, dass dein Leben zumeist nicht nur einen einzigen Sinn erfüllt. So bist du bspw. Vater, Ehemann, Sohn, was schon mal 3 verschiedene Aufgaben sind, wodurch du schon mal einen dreifachen Sinn erfüllst. Außerdem ist noch anzumerken, dass du selber bis zu einem bestimmten Rahmen die Sinnhaftigkeit deiner Existenz beeinflussen kannst.

Der Sinn DES Lebens ist natürlich reine Ansichtssache. Hierzu gibt es offensichtlich teilweise widersprüchliche Ansichten aus Theologie, Philosophie und Wissenschaft. Daher meine Meinung: Wenn man sich allerdings die Entwicklung des Universums anschaut, so erkennt man schnell, dass das gesamte Universum anscheinend drei Zielkonstanten verfolgt: 1. Ordnung 2. Komplexität 3. Wachstum. Je früher man in die Geschichte des Universums blickt, desto unordentlicher, unkomplexer und räumlich kleiner werden die dort vorherrschenden Strukturen von Materie. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Leben auf der Erde. Tendentiell lässt sich auch hier feststellen, dass das Leben Ordnung, Komplexität und Wachstum sucht. Es versucht immer möglichst perfekt funktionierende, wachsende Biospähren zu erzeugen, wobei sich diese immer wieder Angriffen von außerhalb der Biospähre konfrontiert sahen, weswegen sie immer höhere Komplexitäten entwickelten, um gegen immer größere Gefahren bestehen zu können. In diesem Rahmen erfüllt der Mensch den Sinn das Leben der Erde zum einen auf andere Planeten zu tragen, zum anderen gegen Angriffe von außen (bspw. Meteoriten) immun zu machen. Dies erreicht er, indem er immer komplexere Wege findet mit seiner Umwelt in Transaktion zu treten (bspw. die Spaltung von Atomen), sowie einer immer komplexeren Organisation nach innen hin (Stammegesellschaft zur modernen Zivilgesellschaft).

Nachtrag: Unter Ordnung wird die Abstinenz reduntaner Inormation in einem System verstanden (bspw. weil alles nach genausten Regeln abläuft). Als Komplexität die Anzahl der Wechselbeziehungen in einem System.

Was genau ist hier mit Nichts gemeint? Der Zustand eines Vakuums? Falls ja, so gibt es sehr wohl "Nichts".

Glaubst Du / Ihr dass die heutigen Griechen wirklich die der Antike sind ? Wenn ja wieso, das selbe bei nein.

29681-1.png

Oh Hal!

Meinst du der neue Star Wars Film wird ein Erfolg?
Wie fandest du den Teaser?

29681-1.png

Oh Hal!

Meinst du der neue Star Wars Film wird ein Erfolg?
Wie fandest du den Teaser?

Er wird zweifelsohne ein kommerzieller Erfolg, ganz unabhängig davon ob er gut sein wird. Episode 1-3 waren kommerziell auch erfolgreich, obwohl sie bei Kritikern sehr schlecht abschneiden.
Das neue Lichtschwertdesign finde ich komisch, ansonsten sehr vielversprechend.

Zurück
Oben