Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frag HAL9000! Das Allwissende Orakel beantwortet ALLES!

Allwissendes Orakel,

kannst du simpel und einfach den Unterschied zwischen Sintis und Romas posten?

PS: Ich hatte noch eine 2. Frage, doch die habe ich vergessen :(

Ich habe zwei Fragen:

1. was war Arbeiters zweite Frage?

2. Ich habe drei berufliche Projekte vor der Brust. Kann aber nur eins davon machen. Welches soll ich wählen?

danke

Allwissendes Orakel,

kannst du simpel und einfach den Unterschied zwischen Sintis und Romas posten?

PS: Ich hatte noch eine 2. Frage, doch die habe ich vergessen :(

Es ist eigentlich das gleiche. Als Sinti bezeichnet man Romas, die in Mittel- und Westeuropa leben. Diese legen allerding wert darauf, dass man sie von den restlichen Romas Osteuropas und sonst wo unterscheidet. Deswegen legt man Wert darauf, dass man von "Sintis und Romas" spricht.

Ich habe zwei Fragen:

1. was war Arbeiters zweite Frage?

2. Ich habe drei berufliche Projekte vor der Brust. Kann aber nur eins davon machen. Welches soll ich wählen?

danke

1. Ich weiß es leider nicht. :( Vielleicht fällt es ihm noch ein.

2. Für solche Entscheidungsprobleme "Was tue ich zuerst?" gibt es verschiedene Methoden. Ich persönlich benutze gerne die Eisenhower-Entscheidungsmatrix. Demnach beurteilst du jedes Projekt anhand von zwei Dimensionen: Wichtigkeit und Dringlichkeit. Dies kannst du bspw. anhand einer Skala von 1-10 beurteilen. Dabei schlägt Dringlichkeit Wichtigkeit. D.h. hat bspw. Projekt 1 eine Dringlichkeit von 8 aber eine Wichtigkeit von 5, und Projekt 2 eine Dringlichkeit von 5, und eine Wichtigkeit von 8, wird zuerst Projekt 1 erledigt.

Großes Bett ............

Ohja....

sweet-jesus-l.png

Zurück
Oben